Dream in the Dark (Alone in the Dark Port für DC)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Dream in the Dark (Alone in the Dark Port für DC)

Beitrag von Jenkins »

Corbyn, die Chefentwicklerin von TDGMods (Hypertenstion, SCOURGE usw.), hat sich in ihrer Freizeit an den Source Code der Alone in the Dark Engine gesetzt und hätte Interesse, das Spiel auf Dreamcast zu portieren! Ein Linux-Test-Port wurde bereits erfolgreich getestet. Da der Code sehr einfach (aber auch teilweise sehr verbuggt) ist, sollte es kein Problem sein, diesen auch auf Dreamcast zu bekommen.

Bild


Der zweite Teil läuft zwar, muss aber scheinbar stark optimiert werden. Ein kurzes Video zeigt den aktuellen Stand:
https://www.youtube.com/watch?v=sE_7FkT0aDM


Hoffentlich schafft Corbyn es, alle Fehler aus dem Source zu bekommen und den Code soweit für Dreamcast zu optimieren. Ich bin sehr gespannt! Einen Grund mehr, endlich mal die erfolgreiche Horror-Adventure-Reihe zu spielen! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dream in the Dark (Alone in the Dark Port für DC)

Beitrag von IDenZI »

Ich bin echt baff... o_0
Bei Fragen - Fragen! ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 467 Gäste