Neues (und erstes) Online Homebrew Game?
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Neues (und erstes) Online Homebrew Game?
Auch wenn das Projekt vielleicht wieder nur im Sande verläuft, wollte ich es SEGACity dennoch nicht vorenthalten:
www.dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=5922
Vielleicht hilft es noch anderen Entwicklern damit, zu sehen, dass die Community aktiv und vorallem gut ausgerüstet ist.
www.dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=5931
- - - -
Yijral, aus Glasgow, hat Interesse an der Dreamcast Spieleentwicklung. Er hat bereits einige online Software bzw. Spiele für PC entwickelt. Nun wollte er gerne mal wissen, ob es sich (noch) lohnt, für die Dreamcast aktiv zu werden. Aufgrund dessen eröffnete er einen Thread bei DC Talk und sprach die Community direkt an. Bislang kam ausschließlich positive und vor allem ermutigende Resonanz. Trotzdem sollte man ihm zeigen, dass wir mehr als nur aktiv sind. Vielleicht finden sich so noch weitere Potenzielle Interessenten. Wer Weiß.
Sofern ihm keine (ungewollten) Steine in den Weg gelegt werden, wollte er gerne mit einem
rundenbasierenden Strategiespiel beginnen. Mit dem Hauptaugenmerk auf: online gaming
Gleichzeitg wollte er wissen, welche Peripherie (BBA, Maus, Tastatur und Micro) bei den Spielern und Sammeln vorhanden ist.
Sofern ihr kein Konto bei DC-Talk oder kein Bock auf eine Anmeldung habt, dann kann ich diesen Thread hier auch gerne dort verlinken lassen. Ich denke mal nicht, das Maturion oder Thomas etwas dagegen haben. Vielleicht hilft das ja...
www.dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=5922
Vielleicht hilft es noch anderen Entwicklern damit, zu sehen, dass die Community aktiv und vorallem gut ausgerüstet ist.
www.dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=5931
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Yijral, aus Glasgow, hat Interesse an der Dreamcast Spieleentwicklung. Er hat bereits einige online Software bzw. Spiele für PC entwickelt. Nun wollte er gerne mal wissen, ob es sich (noch) lohnt, für die Dreamcast aktiv zu werden. Aufgrund dessen eröffnete er einen Thread bei DC Talk und sprach die Community direkt an. Bislang kam ausschließlich positive und vor allem ermutigende Resonanz. Trotzdem sollte man ihm zeigen, dass wir mehr als nur aktiv sind. Vielleicht finden sich so noch weitere Potenzielle Interessenten. Wer Weiß.
Sofern ihm keine (ungewollten) Steine in den Weg gelegt werden, wollte er gerne mit einem
rundenbasierenden Strategiespiel beginnen. Mit dem Hauptaugenmerk auf: online gaming
Gleichzeitg wollte er wissen, welche Peripherie (BBA, Maus, Tastatur und Micro) bei den Spielern und Sammeln vorhanden ist.
Sofern ihr kein Konto bei DC-Talk oder kein Bock auf eine Anmeldung habt, dann kann ich diesen Thread hier auch gerne dort verlinken lassen. Ich denke mal nicht, das Maturion oder Thomas etwas dagegen haben. Vielleicht hilft das ja...
- Seby
- Foren-Kaiser
- Kontaktdaten:
- Maturion
- sega-dc.de-Team
- Kontaktdaten:
Re: Neues (und erstes) Online Homebrew Game?
@Jenkins: Wir haben absolut nichts dagegen, sehr gerne sogar!
Im übrigen finde ich dieses Projekt wirklich genial, sofern er das durchzieht.
Im übrigen finde ich dieses Projekt wirklich genial, sofern er das durchzieht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Xbox Live GamerTag: Maturion
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Re: Neues (und erstes) Online Homebrew Game?
ok, das ist gut.
Ich würde ihm auch gerne meine Unterstützung anbieten. Ich drücke ihm auf jeden Fall alle Daumen!
Ich würde ihm auch gerne meine Unterstützung anbieten. Ich drücke ihm auf jeden Fall alle Daumen!
- IDenZI
- Dauergast
- TulleMulle
- Dauergast
- schweineschwarte
- Dauergast
Re: Neues (und erstes) Online Homebrew Game?
Bin immer für Spielenachschub - online bin ich ja mit der DC leider nicht....
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Neues (und erstes) Online Homebrew Game?
Strategiespiel? Rundenbasierend? Zielgruppe!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Re: Neues (und erstes) Online Homebrew Game?
Yijral hat sich wieder zu Wort gemeldet. Diesmal sogar in vier Absätzen:
This game is more of a War Sim than fire emblem styled games as I feel my story telling isn't up too scratch to write a video game yet, however maybe one day I'll be able to have the skill and knowledge to wrote an interesting story line.
This game will be fully 3D and is set in the medieval time period. I will be using my own custom file type and custom made 3D model inporter for this and I should have some examples of the models and it running on a retail SEGA Dreamcast soon.
Earlier in this forum post, I talked about how the game will make you think differently compared to other Turn based games like Advanced wars as the movement system is hex based movement similar to Civ 5 and there is only 3 style of troops you can send out. Archer, Mage and Swordsman and to make things balanced I have done the same thing Gamefreak done with the Pokemon starters, fire beats grass, grass beats water and water beats fire. However in it's core gameplay it will still play as a turn based tactics game.
The online will have it's own match maker system which will run 24/7 so you can always find a match. So far I'm aiming to use the Modem so everyone can join and play online so the servers can hopefully be busy, BBA support might happen, depending on some factors.
Zusammenfassung:
Das bislang namenlose Projekt spielt im Mittelalter und ist als eine typische Kriegssimulation, ala Civilization 5, geplant. Es wird drei Arten an Einheiten geben: Bogenschütze, Magier und Schwertkämpfer. Diese tragen ihre Kämpfe über ein Stein-Schwere-Papier-Prinzip aus (er vergleicht es mit den Pokemon Starter Packs). Das Spielfeld wird aus Hexfeldern (Sechsecke) bestehen. Eben eine klassische Rundenstrategie, im Kern.
Zum Thema Story schrieb er, dass er sich selber noch nicht in der Lage sieht, eine interessante Handlung zu schreiben. Das wird somit eher zur Nebensache werden.
Des weiteren schreibt Yijral, dass er seinen eigenen Dateitypen verwenden wird. Damit ist der ambitionierte Hobbyentwickler in der Lage, 3D Modelle einzubinden und das gesamte Spiel in 3D darzustellen. Erste (Tech-)Demos auf handelsüblichen Dreamcast Konsolen, sollen demnächst sogar schon folgen.
Damit sich mehr Spieler über den online Modus freuen können, wird primär das Modem angesteuert (statt dem BBA). Die Server sollen rund um die Uhr online verfügbar sein und von einem "Match Maker" unterstützt werden. Damit wäre sichergestellt, dass immer ein Kontrahent gefunden werden kann.
- - - - -
Ich drücke ihm (und der Community) die Daumen! Hoffentlich kann er alle gesteckten Ziele erreichen!
This game is more of a War Sim than fire emblem styled games as I feel my story telling isn't up too scratch to write a video game yet, however maybe one day I'll be able to have the skill and knowledge to wrote an interesting story line.
This game will be fully 3D and is set in the medieval time period. I will be using my own custom file type and custom made 3D model inporter for this and I should have some examples of the models and it running on a retail SEGA Dreamcast soon.
Earlier in this forum post, I talked about how the game will make you think differently compared to other Turn based games like Advanced wars as the movement system is hex based movement similar to Civ 5 and there is only 3 style of troops you can send out. Archer, Mage and Swordsman and to make things balanced I have done the same thing Gamefreak done with the Pokemon starters, fire beats grass, grass beats water and water beats fire. However in it's core gameplay it will still play as a turn based tactics game.
The online will have it's own match maker system which will run 24/7 so you can always find a match. So far I'm aiming to use the Modem so everyone can join and play online so the servers can hopefully be busy, BBA support might happen, depending on some factors.
Zusammenfassung:
Das bislang namenlose Projekt spielt im Mittelalter und ist als eine typische Kriegssimulation, ala Civilization 5, geplant. Es wird drei Arten an Einheiten geben: Bogenschütze, Magier und Schwertkämpfer. Diese tragen ihre Kämpfe über ein Stein-Schwere-Papier-Prinzip aus (er vergleicht es mit den Pokemon Starter Packs). Das Spielfeld wird aus Hexfeldern (Sechsecke) bestehen. Eben eine klassische Rundenstrategie, im Kern.
Zum Thema Story schrieb er, dass er sich selber noch nicht in der Lage sieht, eine interessante Handlung zu schreiben. Das wird somit eher zur Nebensache werden.
Des weiteren schreibt Yijral, dass er seinen eigenen Dateitypen verwenden wird. Damit ist der ambitionierte Hobbyentwickler in der Lage, 3D Modelle einzubinden und das gesamte Spiel in 3D darzustellen. Erste (Tech-)Demos auf handelsüblichen Dreamcast Konsolen, sollen demnächst sogar schon folgen.
Damit sich mehr Spieler über den online Modus freuen können, wird primär das Modem angesteuert (statt dem BBA). Die Server sollen rund um die Uhr online verfügbar sein und von einem "Match Maker" unterstützt werden. Damit wäre sichergestellt, dass immer ein Kontrahent gefunden werden kann.
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Ich drücke ihm (und der Community) die Daumen! Hoffentlich kann er alle gesteckten Ziele erreichen!
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