Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Fux
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Fux »

Crazy Taxi, Jet Set Radio, Sonic Adventure, etc. sind alle bekannt, aber welche Dreamcast Spiele empfiehlt ihr, welche nicht sehr verbreitet sind? Wer weiss, vielleicht findet so der eine oder andere eine weitere Perle für seine Sammlung :)
  • Wenn man ein Dreamcast Keyboard hat empfehle ich "The Typing of the Dead". Knallt Zombies ab, indem ihr die vorgegebenen Wörter oder Sätze eintippt, macht überraschend viel Spass.
  • Ein gutes Puzzle Spiel ist "Super Puzzle Fighter II X" mit Street Fighter Charakteren und guter Musik (besonders das Ryu-Theme hat es mir angetan), hab das mit 'nem Freund schon Stunden am Stück gezockt.
  • Interessant finde ich auch "Stupid Invaders", ein Point-and-Click-Game mit farbenfroher, Cartoon-ähnlicher Präsentation, Aliens und Humor.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Maturion »

Hm. Auf Anhieb fällt mir gar kein so richtiger Geheimtipp ein. :)

Allgemein nicht so bekannt und/oder erfolgreich auf DC, dafür aber für sehr gut halte ich:
Rayman 2: The Great Escape (fantastisches Jump'n Run, ging auf DC aber neben Sonic unter), Toy Racer (sehr schönes Rennspiel, hatte damals sogar einen Online-Modus), Toy Commander, Dino Crisis und Shadow Man.

Bei Stupid Invaders stimme ich dir voll und ganz zu!

Mir persönlich hat "Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour" damals als Kind auch sehr gut gefallen, das war auf Dreamcast mein Mario-Kart-Ersatz. Ich habe damals Stunden mit Kumpels mit dem Spiel verbracht. Ich muss damals so 12 gewesen sein. Hach, das waren gute Zeiten. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:Hm. Auf Anhieb fällt mir gar kein so richtiger Geheimtipp ein. :)
Ja, mittlerweile sollte sich eigentlich jedes gute Spiel für Dreamcast rumgesprochen haben. Es gibt sicherlich einige Spiele, die gut sind und von denen viele wissen, dass sie gut sind, und trotzdem wird kaum über diese Spiele geredet...

Meiner Meinung nach gehören beispielsweise folgende Spiele zu den guten, obwohl kaum über sie geredet wird:

Super Magnetic Neo: Jump 'n Run ähnlich wie Crash Bandicoot oder Donald Duck Quack Attack und insbes. durch das "Magnetfeature" ganz schön interessant und fordernd. Technisch 1a.
Musapey's Choco Marker: Fordernder und actionreicher Puzzler. Sehr kurzweilig, lupenreine Arcadeumsetzung.
Looney Tunes: Space Race und Wacky Races: Sehr schöne Kartracer. In Wacky Races gibt es viel zu tun (Dinge suchen und einsammeln...).
Matt Hoffman's Pro BMX: Wer die Tony Hawk Skateboard Spiele mag, sollte sich diesen Titel echt mal ansehen...
Freestyle Scooter: Siehe oben Kommentar zu Matt Hoffman's...
Sports Jam: Technisch lupenreines Partygame. Alleine schnell langweilig, aber mit Kumpels sehr geil. Meine Frau mag es auch :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von edge. »

ich sage dann immer toy commander.ging damals leider irgendwie unter. Oder ist das nur meine meinung?
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AW: Dreamcast Geheimtipps /

Beitrag von Acrid »

edge. hat geschrieben:ich sage dann immer toy commander.ging damals leider irgendwie unter. Oder ist das nur meine meinung?
Auf keinen Fall ist das nur deine Meinung! Toy Commander ist ein erstaunlich gutes Game. Sowohl technisch, als auch spielerisch. Unverständlich, dass es so selten erwähnt wird wenn die Rede von guten Games für Dreamcast ist. Und dann ist es auch noch exklusiv nur für Dreamcast erschienen. Sehr umfrangreich, sehr vielseitig, 1 bis 4 Spieler gleichzeitig, 16:9, 60Hz, VGA, ... alles drin! Und selbst dann wenn man es durch hat, hat man weiterhin Spaß damit, weil man seine Zeiten immer weiter verbessern kann. Einfach nur schön :D
Benutzeravatar
Fux
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: AW: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Fux »

Oh ja, Toy Commander, das hat bei Multiplayersessions immer sehr viel spass gemacht. Die Variation an Fahrzeugen hat die Matches immer sehr interessant gemacht. Das mit dem 16:9 habe ich gar nicht gewusst, muss ich mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Thomas »

Kennt jemand Tokyo Bus Guide? Habe es lange nicht mehr gespielt, aber damals sehr ausgiebig. Ist eine Busfahr-Simulation - mag für Außenstehende vielleicht super langweilig klingen, macht aber tatsächlich sehr viel Spaß.

Erfordert in vielen Bereichen wahnsinnig viel Geschick (enge Bergpässe, viel befahrene Straßen) und gutes Reaktionsvermögen (diese verdammten anderen Verkehrsteilnehmer). Dabei hat man eine Energieleiste, die sich mit jedem Fahrfehler (Blinker vergessen, Haltestellenansage vergessen, zu schnell unterwegs usw.) etwas schmälert - gerade das macht das Spiel imho so spannend.

Tokyo Bus Guide ist leider nur in Japan erschienen, findet man auf eBay aber des Öfteren. Und lässt sich wunderbar ohne Japanisch-Kenntnisse spielen. Man muss sich nur an den Linksverkehr gewöhnen. :mrgreen:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Jenkins »

Auch wenn mich gleich sicherlich ein paar Foren-Mitglieder schief ansehen werden, muss ich sagen, dass mich das US-exklusive Max Steel wirklich überrascht hat. Mag sein, dass es nicht perfekt und vielleicht etwas unlogisch an manchen Stellen ist, aber dafür kann es als solides 3rd-Person Actionspiel überzeugen. Die Engine ist für damalige Verhältnisse wirklich sehr gut gelungen. Es gibt auch die Möglichkeit seine Gegner leise auszuschalten und sich so Vorteile zu verschaffen. Neben den Nahkampfangriffen gibt es auch verschiedene Arten von (Hightech-)Waffen.

Nur sollte man bei der Story nicht so genau hinhören. Dieser Punkt erinnert mich eher an relativ einfache B-Movies. ^^ "Not big deal for Max Steel!" :mrgreen:
Vielleicht liegt das auch an der Marke "Max Steel". Diese ist eher für ein jüngeres Publikum zugeschnitten.
BlackMetalDaddy
Anfänger
Anfänger

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von BlackMetalDaddy »

Giant Gram falls man alternativen zu den eher drögen ECW/WWF Games sucht.

Blue Stinger, etwas hakelig in der Steuerung aber eine gute alternative wenn man Resi satt hat :mrgreen:

Maken X konnte ich auch viel abgewinnen
Oribaa
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Oribaa »

So hier wären meine Tipps:

Bomber hehhe (sprengungssimulation)
Ganz lustig für den Spaß zwischendurch.

Ikaruga
Einer meiner Lieblingsshooter für DC

Tokyo Bus Guide
Das hat schon jemand vor mir erwähnt ;)

Cosmic Smash
Eine etwas andere art von Tennis. Muss man mal gespielt haben!
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Antidote »

Sind schon viele Spiele genannt worden.

Lack of Love soll noch ein interessantes Spiel sein. Ich habe es hier stehen, aber leider noch nie gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=pARffij0KaA
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe es auch, aber irgendwie nie richtig kapiert. Es kommt zwar ohne Sprache aus, was den Import definitiv vereinfacht, aber es ist im Umkehrschluss halt auch extrem schwierig, nachzuvollziehen, was man eigentlichen machen.
Aber auf jeden Fall ein sehr unorthodoxes Stück Software, das sich gut in der Sammlung macht.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von roman »

L.O.L. hab ich auch versucht...
Es kommt zwar ohne Sprache aus, ABER die AUfgaben sind mitunter echt verzwickt. Und die hints im Spiel sind auf japanisch.
Ist n harter Brocken! Mag es aber. Und werds bestimmt auch irgendwann schaffen durchzukommen ...

Ansonsten hab ich letztens mal wieder "Evil Twin" in der DC gehabt. Auch was schönes und nicht Jedermanns Sache.
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von sosh8585 »

Grandia 2

House of the Dead 2

Confidental Mission

Powerstone 2


etc gibt viele :-)
Dreamcast Forever :-)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Geheimtipps / "Sleeper hits"

Beitrag von Taro »

@ Antidote & Maryokutai

Zu Lack of Love gibt’s doch bei Gamefaqs.com (in englisch) einmal
die FAQ/Walktrough
http://www.gamefaqs.com/dreamcast/57729 ... faqs/10565
und dann auch noch ein Messageboard
http://www.gamefaqs.com/boards/577293-lol-lack-of-love
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 373 Gäste