Pier Solar HD - Retro-RPG

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Nii-Chan »

Ich würds ja machen, aber ich sehs nicht so ein jetzt mehr zahlen zu müssen als wenn ichs mir später im Laden kaufen würde... (z.B. das für Xbox Live)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Bin jetzt auch mit nem Pledge für die DC-Version dabei:)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von staR-Kron »

Nii-Chan hat geschrieben:Ich würds ja machen, aber ich sehs nicht so ein jetzt mehr zahlen zu müssen als wenn ichs mir später im Laden kaufen würde... (z.B. das für Xbox Live)
Also zum einen ist Kickstarter ja auch dafür da, dass die Projekte überhaupt ermöglicht werden und nicht einfach nur ne Vorbestellung.
Außerdem sind 15 $ schon in etwa der Preis, den man später auch auf Live zahlen muss (ich gehe von 1200 Points aus) und die DC Version ist ja mit OVP und ein Mehraufwand für ein Paar wenige Nostalgiker, daher ist der Preis imo schon fair.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Maturion »

staR-Kron hat geschrieben: Außerdem sind 15 $ schon in etwa der Preis, den man später auch auf Live zahlen muss (ich gehe von 1200 Points aus) und die DC Version ist ja mit OVP und ein Mehraufwand für ein Paar wenige Nostalgiker, daher ist der Preis imo schon fair.
ist nicht das ganze spiel was für nostalgiker? :D

aber es stimmt schon, das kickstarter-projekt ist da um das ganze spiel erstmal zu ermöglichen. die ganze akkreditierung als entwickler bei XBLA/PSN ist schon alleine irrsinnig teuer.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Maturion »

Wir sind doch alles alte Schwarzmaler. Es fehlen jetzt gerade mal 280$ - in 7 Tagen wird das wohl noch zusammenkommen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Antidote »

und geschafft... dann muss ich mal das Geld zusammenkratzen. ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
hakanK
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von hakanK »

Ich habe mir die normale Version für Dreamcast gekauft reicht mir persönlich aus.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Maturion »

Sie gehen ja jetzt auf die 200.000 zu. Sind derzeit bei 176.000 und es bleiben ja noch ein paar Tage.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von edge. »

Tendiere doch irgendwie zur xbla version
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von TulleMulle »

Ach, das ist doch nicht mal ansatzweise das gleiche Flair dass du auf der DC haben wirst. :)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Jenkins »

Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas skeptisch, aber WaterMelon hat es mehr als nur geschafft! Die $139.000 wurden innerhalb der vorgegebenen Zeit erreicht!
Die Dreamcast Version von Pier Solar befindet somit auf jeden Fall in der Entwicklung!

Was ich aber nicht für möglich gehalten hatte, ist die Summe, die im Endeffekt erzielt wurde:
3,519 Unterstützer, haben die unglaubliche Summe von $231,370 erreicht!

Dementsprechend wird es das volle Programm geben! Japanische Übersetzung, weitere Dreamcast Extras, Portierung auf Android Systeme sowie auf die WiiU, einen Directors Cut usw.!
Link zur Kickstarter-Seite

Ich freu mich riesig auf das Spiel!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von edge. »

Laut 108 sterne ist nicht vor ende 2013 damit zu rechnen
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Taro »

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass das was wird und die ganzer Aktion nicht irgendwie im Sande verläuft.

Ist vielleicht Offtopic, aber erinnert mich irgendwie an die Aktion der deutschen Firma Firehazard Studios. Die wollen schon seit 2 Jahren ein Spiel zur Animeserie "Saber Rider" rausbringen, und der Managing Director Chris Strauss erzählte im Forum der Firma Wolfsoft (das es mittlerweile nicht mehr gibt) immer wieder wie toll doch alles sei und läuft. Natürlich wurde auch um Spenden gebeten und mit tollen Prämien wie z. B. Videospielkonsolen im Saber Rider Look gelockt, und die Dummen (Entschuldigung, meinte "das Volk") haben natürlich wie toll teilweise bis zu 500 Euro und mehr gespendet, um so eine Konsole abzugreifen.

Mittlerweile ist es sehr still um Firma und Spiel geworden, die letzte aktuelle Nachricht, die ich im Netz gefunden habe, ist vom April 2012:
http://www.playm.de/2012/04/saber-rider ... her-37462/
seit diesem Zeitpunkt herrscht irgendwie Funkstille.

Die Internetseite der Firma scheint nicht mehr zu existieren (Eine aktuelle Googlesuche brachte jedenfalls kein Ergebnis) und auch die Firmenauftritte auf Twitter und Facebook gibt es anscheinend nicht mehr.

Hoffentlich ist die Firma nicht pleite (Nochmals Entschuldigung, das nennt man ja jetzt "insolvent") - Da wären die Leute die gespendet hätten, ihr sauer verdientes Geld los und hätten nicht dafür bekommen.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Jenkins »

Naja, es gibt natürlich immer ein paar schwarze Scharfe (sofern das Projekt tatsächlich aufgegeben wurde). Bei WaterMelon brauchen wir uns aber keine Sorgen zu machen. Das ist eine aktive und vertrauensvolle Spieleschmiede. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die das Projekt plötzlich fallen lassen oder sich mit dem Geld außem Staub machen. Kickstarter wird bestimmt auch über eine Art Sicherheit verfügen, denke ich. Pier Solar wird in dem Fall nur auf weitere Konsolen portiert und optisch etwas aufgebessert.

Worüber wurde "Saber Rider" finanziert? "Überweißt einfach auf unser Konto XY" oder ebenfalls über Kickstarter-Seiten?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste