Whitelabel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
SegaFan87
Grünschnabel
Grünschnabel

Whitelabel

Beitrag von SegaFan87 »

Hey Leute,
es tauchen ja immer wieder Whitelabel Spiele beispielsweise bei Ebay auf.
Weiß jemand, in welcher Stückzahl diese gefertigt wurden? Oder kommt es auf das jeweilige Spiel an?
LG Steffen
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Whitelabel

Beitrag von Jenkins »

Die Stückzahl variert stark, von ca. 100 Stück (The Flintstones) bis mehrere tausend (UEFA Dream Soccer). Das kommt immer ganz auf das Spiel drauf an. Gegen Ende der Dreamcast hin (+ Übernahme des europäischen Marktes durch BigBen), wurden die WLs seltener. Spiele wie Cannon Spike, Heavy Metal - Geomatrix, NBA 2K2, Outtrigger, Soldier of Fortune, The Flintstones usw. gibt es nur sehr wenige von. Aber auch während der Blütezeit der Dreamcast, gibt es seltene White Labels, wie AeroWings, SEGA Bass Fishing, Urban Chaos...

Eine White Label von MSR, SEGA GT oder UEFA Dream Soccer gab es hingegen sehr oft. Davon habe ich jeweils bestimmt noch 5 Stück pro Spiel liegen... ^^ die sind deshalb auch nicht besonders hoch im Kurs. Findet man hin und wieder bei eBay.

Weitere Infos und eine aktuelle Liste findest Du unter:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/White_label
SegaFan87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Whitelabel

Beitrag von SegaFan87 »

Danke für die Antwort.
Bin bloß drauf gekommen, weil ich das Whitelabel von den Flintstones bei Ebay für fast 1000€ gefunden hab, das find ich schon recht viel:-)

Ich hab bisher:
-Uefa Dream Soccer
-Virtua Athlete 2K
-Daytona USA 2001
-Crazy Taxi
-90 Minutes
-MSR

Sind bestimmt alles nur Massenprodukte...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Whitelabel

Beitrag von Jenkins »

Der Verkäufer der Flintstones White Label hat einfach nur bisschen Werbung für seine weiteren Auktionen gemacht. Eigentlich will er die gar nicht verkaufen, sondern nur mal sehen, ob da jemand drauf anspringt... der eigentliche Wert dieser Disc liegt bei 90 bis 120 EUR. Je nach Zustand und Angebotsplatz.

Die Daytona USA 2001 WL ist schon etwas mehr wert - 20 EUR bestimmt. Ansonsten sind Crazy Taxi und 90 Minutes nicht gerade häufig anzutreffen, zählen aber auch nicht zu den "teueren" White Labels. MSR, UEFA und Virtua Athlete sind quasi die Must-Haves. ^^

Sammelst Du White Labels?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Whitelabel

Beitrag von Professor K »

SegaFan87 hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Bin bloß drauf gekommen, weil ich das Whitelabel von den Flintstones bei Ebay für fast 1000€ gefunden hab, das find ich schon recht viel:-)
So weit ich das noch weiß, hat der mit 3000€ angefangen.
SegaFan87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Whitelabel

Beitrag von SegaFan87 »

hey,
ich sammel sie nicht wirklich... ab und zu fällt mir im internet mal eins in die hände, dann schlag ich zu. aber meine derzeitige wirtschaftliche lage als armer student lässt da auch nicht allzu große sprünge zu:-)
und irgendwie gibt es auch zu viele, um irgendwann auch nur mal den ansatz einer chance zu haben, alle zu besitzen...

PS: Was meinst du denn mit Angebotsplatz? Ich beschränk mich zur Zeit auf Ebay und Konsolenkost. Hast du da noch einen Geheimtipp?^^
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Whitelabel

Beitrag von Jenkins »

Es gäbe eben noch hier im Forum den Marktplatz oder das Assembler Board. Da werden ab und zu mal White Label gehandelt, dann aber auch zum Sammlerpreis. REZ ab 50 EUR usw.
Ansonsten eBay.co.uk, da wird man auch oft fündig.
SegaFan87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Whitelabel

Beitrag von SegaFan87 »

danke, bisher bin ich zum marktplatz noch nicht zugelassen... wird aber hoffentlich bald:-)
Benutzeravatar
Sub-ZeRo
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Whitelabel

Beitrag von Sub-ZeRo »

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist - bin ich zurzeit an paar White labels gekommen, könnt ihr mir da ne ung. Wertschätzung nennen?
Hatte vorher nur 3 Whitelabels die da wären :
Toy Commander
Ready 2 Rumble 2
Ecco the Dolphin
Ich dacht mir immer das diese relativ häufig anzutreffen sind
Jetzt kamen durch ne Ebay auktion diese dazu:
Quake 3 Arena
Crazy Taxi 2
Virtua Fighter 3tb
Daytona USA 2001
Virtua Tennis 2
90 Minutes
Time Stalkers
Sega GT
Outtrigger
Shenmue 2 ( alle 4 GD'S )
Sonci Adventure 2 trial version ( ist auch eine White Label , nicht die PSO Demo)
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Whitelabel

Beitrag von Jenkins »

Sub-ZeRo hat geschrieben: Toy Commander
Ready 2 Rumble 2
Ecco the Dolphin
Quake 3 Arena
Crazy Taxi 2
Virtua Fighter 3tb
Daytona USA 2001
Virtua Tennis 2
90 Minutes
Time Stalkers
Sega GT
Outtrigger
Shenmue 2 ( alle 4 GD'S )
Sonci Adventure 2 trial version
Sehr schöne White Labels darunter. Aktuell ist es schwer einzuschätzen, da wieder eine neue Konsolengeneration heranbricht. Viele werden Ihr Geld lieber in neue Spiele bzw. Geräte stehen. Der Casualgamer wird kaum etwas für die einzelne White Label hinlegen wollen. Aber ein Sammler durchaus mal 30 EUR für die eine oder andere.

Shenmue 2 ist natürlich ein kleiner Schatz. Ansonsten kannst du im Durchschnitt mit 10 EUR pro Spiel rechnen. Teilweise auch mit 15 EUR.


Sammelst Du denn nun White Labels? Ich hätte noch ein paar hier liegen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 184 Gäste