Neue Programmversion von DreamSNES

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
OMS
Neuling
Neuling

Neue Programmversion von DreamSNES

Beitrag von OMS »

Scheinbar hat der Programmierer die Entwicklung eingestellt. Aktuell ist die Version 0.9.8. Leider ruckelt die Version noch wie ich selber feststellen durfte und wird hier auch bestätigt: http://retrogaming.gamezone.de/specials ... ndex.shtml

Wäre toll, wenn da jemannd weitermachen könnte, oder jemannd eine (englische) E-Mail an den Programmierer schreiben kann.

Gibt es vielleicht eine brauchbare Alternative ?
Fallout
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Neue Programmversion von DreamSNES

Beitrag von Fallout »

Gibt es vielleicht eine brauchbare Alternative ?
Ich schau mal . . . Ich bin der Meinung bei Ebay mal einen Snes Emu gesehen zu haben ??! Hies auf jeden fall nicht DreamSnes
Wäre toll, wenn da jemannd weitermachen könnte, oder jemannd eine (englische) E-Mail an den Programmierer schreiben kann.
Das Projekt wird sicherlich weitergeführt , falls nicht vom ursprünglichen Programierer ,wird sich bestimmt auf DcEMu einer finden :wink: da bin ich mir sicher !
Benutzeravatar
DCOnline
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Neue Programmversion von DreamSNES

Beitrag von DCOnline »

Ich glaube kaum, dass es für die Dreamcast einen überzeugenderen Emulator gibt, immerhin ist DreamSNES in aller (oder einiger) Munde, während man von Konkurrenzentwicklungen wenig hört.

Aber ich müsste mir erst mal selbst ein Bild formen, bislang kann ich nur auf die Aussagen Dritter vertrauen...
Fallout
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Neue Programmversion von DreamSNES

Beitrag von Fallout »

Allso ich habe mir mal die Zeit genommen und mal nach einer ALternative zum Dreamsnes gesucht ...

Gefunden habe ich ein Open SOurce Projekt , mit dem namen Superfamicast
Scheint allerdings auf der selben Ebene der Entwicklung zu sein wie Dreamsnes ! Aber ausprobieren schadet ja bekantlich nicht ! oder :wink:

Einfach mal googeln hab den Link verlegt
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neue Programmversion von DreamSNES

Beitrag von staR-Kron »

ich habe Super Famicast mal getestet und muss leider sagen das es im derzeitigen Zustand nicht an DreamSNES rankommt. Der einzige Vorteil ist das man damit Star Ocean zum laufen bekommt. Basiert übrigens auf dem PCEmu Snes9X und die entwickler durften den CPU-Code vom DreamSNES Team nutzen.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste