NEO XYX

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Maturion »

Yeah. Jetzt endlich ist meins auch da. Zum Spielen werde ich aber erst ab Montag kommen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: NEO XYX

Beitrag von esac »

Stardragon hat geschrieben:Viel Erfolg. Bei meinem war die Geschichte recht massiv aus Metall und ich musste mit schwererem Gerät dran, um den Pin ab zu bekommen und ohne alles kaputt zu machen.
So, ich hatte ausnahmsweise mehr Glück :D
Musste gar nicht bis zur Sperre vordringen, da die Schrauben zwischen Ständer und Monitorgehäuse quasi punktsymmetrisch angeordnet sind. Hab das Ganze also einfach um 90° verdreht zusammengesetzt und kann ihn jetzt zwischen horizontal und der Standard-Arcade-Vertikale drehen, das sollte erstmal reichen. Wenn ich doch mal die andere Richtung brauche, isses in 2 Minuten wieder zurückgebaut.
Wenn also noch jemand sucht: BenQ GL2450HT kostet nicht viel, hat ein ordentliches Bild und dreht nach wenigen Handgriffen in die richtige Richtung.

An Neo XYX werd ich mich dann morgen machen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: NEO XYX

Beitrag von DragoonC »

Der schaut mit dem kleinen Standfuß aber ganz schön wackelig aus...
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: NEO XYX

Beitrag von esac »

Da wackelt nix, der ist durchaus solide.

Aber zurück zum Spiel. Ich persönlich find die Optik nun im Arcade-Modus sehr gelungen, hat was Erfrischendes, nachdem die meisten aktuellen Shmups ja nur noch knallbunt und durchgeknallt sind. Durch die Gestaltung auf 16bit-Niveau fühl ich mich als Fan von Truxton & Co. sofort heimisch.
Beim Gameplay ist mir gar nicht unangenehm aufgefallen, dass man den Schuss weder upgraden, noch zwischen verschiedenen Modi umschalten kann. Als erstes hab ich in der rosaroten Kugelhölle ehrlich gesagt den einstellbaren Schwierigkeitsgrad vermisst, da ich grad noch damit kämpfe, ohne Continue überhaupt zum ersten Boss zu kommen und vor dem dritten nicht schon das letzte zu verbrauchen :oops:
Dadurch kann ich auch noch nicht beurteilen, wie viel Abwechslung die Levels insgesamt bieten. Aber wenns so weiter geht, hat sich die Anschaffung (und die Mühe, mir eine Tate-Möglichkeit für die DC einzurichten) definitiv gelohnt.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: NEO XYX

Beitrag von DragoonC »

interessant ist auch wie sich die Preise für Shmups auf der DC entwickeln, die sind schon nach kurzer Zeit selten und teuer. Hab gerade mal geschaut, weil ich noch ein Last Hope Erstauflage neu & eingeschweißt hier habe, im ganzen Ebay nur 2 Stück, einer für 60€ und einer fürs Doppelte. Bin mal gespannt wie die Preise vom Neo XYX in nem halben Jahr ausschauen.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: NEO XYX

Beitrag von fisch »

Ist noch jemandem aufgefallen, dass das Pausenmenü im Spiel nicht richtig funktioniert?
An manchen stellen, kann man das Spiel normal pausieren und an anderen läuft das Spiel nach kurzer Unterbrechung dann einfach weiter....

Leider vermisse ich auch die "Restart" Funktion der andern NG Dev Spiele, so dass man direkt aus dem Pausenmenü ins Hauptmenü zurück kehren kann.

Das verschiedenen Schwierigkeitsmodi fehlen ist mir auch aufgefallen, aber mit dem kann man noch leben.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:interessant ist auch wie sich die Preise für Shmups auf der DC entwickeln, die sind schon nach kurzer Zeit selten und teuer. Hab gerade mal geschaut, weil ich noch ein Last Hope Erstauflage neu & eingeschweißt hier habe, im ganzen Ebay nur 2 Stück, einer für 60€ und einer fürs Doppelte. Bin mal gespannt wie die Preise vom Neo XYX in nem halben Jahr ausschauen.
Naja, ist aber auch wieder ein Unterschied, was man dafür haben will und was man bekommt. Diese Festpreisangebote sind selten aussagekräftig für einen Marktwert. Eine Versteigerung bringt da öfter nüchterne Zahlen. Aber aufgrund der geringen Auflage kaufen eben einige schon gleich gezielt mit Wertsteigerungsabsichten und versuchen nach kurzer Zeit mit erhöhten Preisen einen Verkauf. Manchmal klappt es.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: NEO XYX

Beitrag von esac »

fisch hat geschrieben:Ist noch jemandem aufgefallen, dass das Pausenmenü im Spiel nicht richtig funktioniert?
An manchen stellen, kann man das Spiel normal pausieren und an anderen läuft das Spiel nach kurzer Unterbrechung dann einfach weiter....
Und ich dachte schon, mein Start-Knopf vom Dreamcast-Stick prellt :lol: Ja, das ist bei mir auch so...
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: NEO XYX

Beitrag von Mr Dreamcast »

Wie sieht es denn in puncto Gegnerdesign aus? Kommen einem immer die gleichen
Standardgegner entgegen oder gibt es da je nach Level Variationen? Bei youtube findet man leider noch recht wenig Videos zu dem Spiel. Richtige Testberichte hab ich auch erst einen gesehen. :(
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: NEO XYX

Beitrag von DragoonC »

Ich weiß jetzt nicht mehr mit wem ich darüber geschrieben hatte und finde leider auch nicht mehr den Thread, deshalb hier nochmal die Frage:
Wer von euch hat die Limited von Neo XYX und wäre evtl. bereit die "Join the Tate Army" Postkarte loszuwerden oder ggf. mal anständig einzuscannen?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste