Gameboy emu für Dc

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Dreamboy
Neuling
Neuling

Gameboy emu für Dc

Beitrag von Dreamboy »

Hey Leutz,
Bobb boy hat kein sound und is von 2ooo. Kennt ihr nen guten Gameboy emu für DC? nester DC für Nes und Dreamsnes sin ja mal übelst geil :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Hallo Dreamboy,

Nester und DreamSNES sind in der Tat sehr gut geworden (auch wenn DreamSNES manchmal üble Frameraten bringt).
Der beste GameBoy (Color) emu für den DC ist meiner Meinung nach - DCgnuboy . Der läuft mit 100% FPS und guter Soundemulation. Nur Linken kann man den leider nicht :D
Hier mal der Link zum Emu:

http://www.dcemulation.com/dcemu-dcgnuboy.htm

Viel Spass damit !
Bild
Dreamboy
Neuling
Neuling

Beitrag von Dreamboy »

Ja is schon cool und das mit Romdisk auch aber nur ne ganz wichtige Frage:
WIE KANN ICH DA SPEICHERNNNNN???
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe den Emu schon ewig nicht mehr benutzt. Wenn ich mich recht erinnere speichert er automatisch wenn der saveram sich ändert. Soll heißen wenn du im emulierten Game die speicher-funktion benutzt speichert er auf deiner VM. Eine Möglichkeit sofort zu saven gibt es glaube ich nicht. Im Zweifelsfall einfach mal in die readme gucken ;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 458 Gäste