Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Ekko »

Ich finde es ziemlich nett aussehend, auf YT gibt es ein paar coole Videos davon. Hab aber auch schon gehört, dass es recht lahm sein soll. Hat das jemand von euch? Wie sehr schmälert denn ein Nicht-Japanisch-Verstehen den Spielspaß? Enorm? Oder geht's? In den Videos sah es schon ein bisschen so aus, als würde man die Geschichte nahezu komplett verpassen...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von staR-Kron »

Ich habs hier, aber bislang nur kurz angespielt. Von der Story hab ich nicht wirklich viel verstanden und die Stories der Japaner können ja leider selbst mit deutschen Texte sehr wirr und unverständlich sein :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Ekko »

staR-Kron hat geschrieben:Ich habs hier, aber bislang nur kurz angespielt. Von der Story hab ich nicht wirklich viel verstanden und die Stories der Japaner können ja leider selbst mit deutschen Texte sehr wirr und unverständlich sein :lol:
Mhm, ich überlege gerade, ob sich das lohnt. Ist ja nicht soooo extrem teuer, aber eben auch nicht ganz günstig und ich hab schon sehr gemischten Sachen drüber gehört, unabhängig von der Unverständlichkeit der Story. Ich glaub, ich lass das mal :roll:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Jenkins »

Eigentlich ein sehr interessantes Spiel, imo. Eine Mischung aus Resident Evil und Blue Stinger + einen Coop-Modus! Würde ich gerne mal zocken.

Erstaunlicherweise gab es sogar einen Versuch, das gesamte Spiel zu übersetzen! Doch leider ist das Projekt nie fertiggestellt worden... Daher gehe ich davon aus, dass das Spiel gut sein muss.

Ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=x2vqWCDQ9Y8
Der Thread dazu: http://www.dcforums.co.uk/forum/index.p ... opic=48029
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Ekko »

Das Video hatte ich sogar schon mal gesehen und auch gelesen, dass da eine Übersetzung in der Mache ist.
Schade, seit Anfang 2011 hat da niemand mehr gepostet, scheint als wäre das erledigt.
Aber was ich las bestätigt meine Vermutung, dass das Spiel auf Jap. keinen großen sind macht.
Vielleicht geht es ja doch in ein, zwei Jahren mal weiter...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von staR-Kron »

Jenkins hat geschrieben:Eigentlich ein sehr interessantes Spiel, imo. Eine Mischung aus Resident Evil und Blue Stinger + einen Coop-Modus! Würde ich gerne mal zocken.
mich wundert, dass ausgerechnet du das noch nicht in der Sammlung hast :wink:

Also wenn hier größeres Interesse besteht, dann kann ich mich gerne mal in 2-3 Wochen näher mit dem Spiel beschäftigen.
Müsste vorher halt noch 3 andere Titel beenden.
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Ekko »

Wäre natürlich cool, wenn da jemand mal ein Resümee fällen könnte.
Wenn ich mehr Zeit hätte und sich mehr Leute beteiligen würden, könnte ich mir auch vorstellen, die Übersetzerei mal anzugehen. Kompliziert ist das nicht, nur jede Menge hirnlose Arbeit... Müsste man deffo in einer Gruppe machen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Jenkins »

staR-Kron hat geschrieben:mich wundert, dass ausgerechnet du das noch nicht in der Sammlung hast :wink:
Stimmt! Warum hab' ich das noch nicht in der Sammlung? Gleich mal eBay überfallen. :D

@Topic: Solange man einen engagierten Übersetzer hat, sollte das kein Problem sein. Das Konventieren bzw. Einfügen geht schnell.
Gibt es nicht irgendwo im Internet vielleicht eine Seite oder Forum, die einen sowas in der Freizeit übersetzen würden?
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Ekko »

Jenkins hat geschrieben:
staR-Kron hat geschrieben:mich wundert, dass ausgerechnet du das noch nicht in der Sammlung hast :wink:
Stimmt! Warum hab' ich das noch nicht in der Sammlung? Gleich mal eBay überfallen. :D

@Topic: Solange man einen engagierten Übersetzer hat, sollte das kein Problem sein. Das Konventieren bzw. Einfügen geht schnell.
Gibt es nicht irgendwo im Internet vielleicht eine Seite oder Forum, die einen sowas in der Freizeit übersetzen würden?
Das mit dem Übersetzer ist ja nicht mal nötig! In diesem Thread bei dcforums wird erklärt wie das geht - der Typ (und die anderen), der damit angefangen hat, hat einfach Google etc. zum Übersetzen benutzt. Schien wohl ganz gut zu gehen und was dann ein bisschen sinnlos war hat er einfach mit ein bisschen gutem Willen nachgebessert.
Laut Aussage einiger anderer schien es aber wohl elend nervig zu sein, schätze das betraf das Aufmachen, Extrahieren, Einfügen etc. Wäre wahrscheinlich schlau das so gruppenmäßig aufzuteilen. Ein Team extrahiert wie bekloppt, die anderen hauen es bei Google rein und die dritten setzen es wieder zusammen oder so.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Jenkins »

Grundsätzlich ist das möglich, aber wenn man so ein Projekt angeht, sollte man doch schon einen echten Übersetzer "engagieren", würde ich sagen. Das geht deutlich schneller und ist auch inhaltlich .

Ich hab' da aber vielleicht eine Idee... ich muss mal eine PN verschicken....
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Ekko »

Jederzeit vorzuziehen, wenn da jemand bereit wäre... wäre ja großartig. Zwei Freunde von mir sprechen auch Japanisch. Beide nicht nativ und beide nicht perfekt, aber vielleicht würde es ja reichen. Wäre nur die Frage, ob die sich von so einem Projekt abschlauchen lassen wollen... :roll:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Nephilim »

Leute, Leute es gibt wohl jetzt einen englisch Patch für Seven Mansions!!!

Ich finde das phänomenal!

Bild
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von staR-Kron »

Von dem Patch hatte ich auch gelesen. Habe ja das japanische Original schon seit vielen Jahren in der Sammlung, aber aufgrund der Sprachbarriere nur kurz angespielt. Das sollte ich jetzt vielleicht mal ändern :)
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Nanatsu no Hikan: Senritsu no Bishou (Seven Mansions)

Beitrag von Nephilim »

Ich wills auch spielen aber mal sehen wann ich es tatsächlich tue. Eigentlich mega interessant, das Spiel sieht ja stellenweise mega gut aus für die damalige Zeit.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste