Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Zu dem ganzen Wirrwarr gibt es ab April noch eine dux 1.5 Version. Die collector's Edition!
Kopf <-> Tischplatte
Der versucht echt, da gerade jeden Cent rauszupressen, der geht, oder?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von fisch »

Doch, er hat auf seiner Homepage AGBs, in welchem das Rückgaberecht genau beschrieben ist.
Ich habe dies René Hellwig auch geschrieben, aber er nimmt einfach keine Stellung dazu.

Sofern ich nicht vorhabe Klage gegen ihn einzureichen nützt mir das nichts, der wird sich nun einfach Dumm stellen und falls doch Mal eine Antwort kommt, dann ist es irgendein Unsinn der nicht stimmt.

Mir geht es auch nicht um die Paar Euros für das Spiel. Diese Aktion war einfach noch das Sahnehäubchen auf der ganzen Redux Geschichte....

Hucast ist leider einfach das Paradebeispiel wie die treuen Dreamcast Fans ausgenommen werden.
Und das tut mir als Dreamcast Fan echt weh....wenn solche Firmen umbedingt das schnelle Geld für unfertige Spiele machen wollen, dann sollen sie dies doch bitte auf den Smartphones oder so machen (dort können sie ihre unfertigen Spiele für ein paar Euros anbieten und evt. noch das eine oder andere Update nachliefern).

Andere Entwickler haben gezeigt, dass dies viel besser geht....mittlerweile gibt es glaube ich von jeder Dux Ausführung (DUX, DUX 1.5 und Redux) nochmals min. 3 Versionen und es werden immer mehr.
Nicht einmal die Kritik wird erst genommen. Von einer Entschuldigung an die treuen Fans wollen wird schon gar nicht anfangen...es werden einfach frisch und fröhlich immer wieder neue Versionen gedruckt...

Ich kann bis heute nicht verstehen wieso die ursprüngliche Dux Version noch als Reprint angeboten wird.
Es ist ja bekannt das die 1. Version ein paar Bugs hat, daher sollte dieses Spiel gar nicht mehr angeboten werden....aber das ist ja egal, solange dies irgendein Dummer/Ahnungsloser kauft spiel es keine Rolle.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld knapp ist, man wird ja einige andere System mit Redux beglücken und gefühlt wurde das Geld der DC-Version genutzt um den Sprung auf die anderen Systeme zu packen.

Zu Dux 1.5 im Forum---> http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=15
Habe da mal meinen Senf geschrieben.
Wollte auch eine NEWS für die Hauptseite machen, aber da ich völlig nüchtern bin und nicht mal Schokolade im Haus habe, lasse ich das heute mal. - Dazu fehlt mir heute die nötig Objektivität!
Das Cover finde ich aber schön.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Donniz »

Verstehe nicht, dsss sich jeder auskotzt , aber dennoch der Großteil jede weitere version holt. Selbst als Sammler ist man sein eigener herr und kann nach der 3. Version mit lediglich bugfixes- oder alter musik entscheidend sagen: fickt euch. Entweder ihr machtn neues game oder ich wir kaufen nichts.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Die, die sich über die Geschäftsgebaren hier beschweren, kaufen ja keine weitere Version. Naja, das Thema ist vor 2 Monaten eigentlich beendet gewesen. Ist den Ärger nicht wert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

Wie in den NEWS geschrieben, kommt im März die Bugbereinigte Version 1.1 auf den Markt.
1x CE auf 300 Stück limitiert
und für Backer der Kickstarter eine Disc gegen eine Unkostenpauschale. Ob noch mehr Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen, weiß ich nicht. Bisher wird PayPal angegeben.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Hier gibt es ebenfalls Informationen über die neue Version ;)

Redux v1.1 (Pixelor.de)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Moment, nur da sich das richtig sehe: Es wurden Bugs in Redux gefixt, die Leute, die es bei Kickstarter mitfinanziert haben, kriegen die korrigierte Fassung gegen Umkostenbeitrag und wer es danach regulär gekauft hat, war billiger Beta-Tester und schaut in die Röhre? Echt jetzt? Ich hoffe, da kommt mit dem Release noch eine Info, dass jeder, der das Spiel im Hucast-Shop gekauft hat, gleichermaßen die Bugfix-CD zum Umkostenbeitrag bekommt. Sonst wäre das ein neuer Tiefpunkt für Hucast. Eigentlich kann man da ja kein Spiel mehr kaufen, ohne mindestens ein Jahr zu warten, ob die korrigierte Fassung noch kommt.

@ Antidote
Sehe ich das richtig, Du hast das tolle Dreamcast-T-Shirt von Humble Bundle? Mein Neid ist Dir gewiss. Solltest Du Dich je von dem trennen wollen, ich suche noch nach einem davon. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Stardragon hat geschrieben:Moment, nur da sich das richtig sehe: Es wurden Bugs in Redux gefixt, die Leute, die es bei Kickstarter mitfinanziert haben, kriegen die korrigierte Fassung gegen Umkostenbeitrag und wer es danach regulär gekauft hat, war billiger Beta-Tester und schaut in die Röhre? Echt jetzt? Ich hoffe, da kommt mit dem Release noch eine Info, dass jeder, der das Spiel im Hucast-Shop gekauft hat, gleichermaßen die Bugfix-CD zum Umkostenbeitrag bekommt.
Das ist ein guter und berechtigter Einwand. Darauf werde ich die Macher mal ansprechen...
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Siehste, so schnell kanns gehen. Jeder kann die Update-CD zum geringen Unkostenbeitrag erhalten :) Habe es gerade im Blog korrigiert.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

@Stardragon
Sehe ich das richtig, Du hast das tolle Dreamcast-T-Shirt von Humble Bundle?
Ja :) das wird erstmal nicht den Besitzer wechseln ;)

Bzgl. Redux Update CD:
Schön, wenn sie das jetzt klar gestellt haben.
Allerdings werde ich die News aus dem Februar nicht ändern. Das war zu dem Zeitpunkt halt der aktuelle Stand.
Im März lässt sich da aber was machen ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Auf der Webseite steht zwar immer noch "Everybody who backed up this project...", aber ich verlasse mich mal auf die Info hier und hab denen das Geld gesendet. Schaun mer mal, was draus wird. Danke für das Nachfragen, Acrid. Das wäre aber sonst auch ein Hammer gewesen.

@ Antidote
Antidote hat geschrieben:Ja :) das wird erstmal nicht den Besitzer wechseln ;)
Hab ich auch nicht mit gerechnet, viel Spaß damit. Vielleicht hab ich auch noch Glück.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Ich habe noch einen kleinen Videovergleich eingebettet. Besser kriege ich es leider nicht hin. In echt sieht der Unterschied noch deutlicher aus.

Redux v1.1 (Pixelor.de)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Sieht man schon deutlich genug, danke. Finde ich gut, das heißt, dass das in der niedrigen Auflösung und mit der Schärfe mit zusätzlichen Scanlines noch besser aussieht :). Wenn wir lange genug warten, kommt vielleicht auch wieder die hohe Auflösung ;). Vielleicht eine 1.5 ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von mstar »

Haha, 1.5...

Bin ich eigentlich der einzige der bei den ganzen *Dux* den Überblick etwas... verloren hat?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste