Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Hier ist ein Vergleichsvideo mit allen drei Dux Versionen. Und so wie in diesem Video sieht Redux bei mir auch aus (nicht so schlimm wie auf den Screenshots von Joachim Hesse). Allerdings hat dieses Video auch eine Macke: Alle drei Spiele wurden sehr ruckelig gecaptured :evil:

Wie gesagt, die meisten Leute überteiben etwas, weil sie sauer sind.

http://www.youtube.com/watch?v=U7OLL3Wt4mg
Andre Neumann
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Andre Neumann »

Danke, das wäre wirklich Super!!!

Naja es ist so einiges ärgerlich... teilweise wurde sogar geschrieben das der Soundtrack von Chris Huelsbeck ist und von mir wurde kein Wort erwähnt... :(

Das ganze ist schon... ich sage mal...beschissen^^ Ich habe Monate daran gearbeitet und wirklich alles gegeben, und dann wird in 6 von 9 Artikeln nicht einmal mein Name genannt sondern als Überschrift kommt "NEUER Soundtrack von Chris Huelsbeck"...

Naja ich hoffe es spricht sich noch rum, wer der wahre Komponist hinter der Musik ist;)

Nochmal Danke für deine Worte!!

Gruss

Andre
DragoonC

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

Hallo Andre!
Freut mich, dass mir hier mittlerweile solche Dreamcast-Prominenz an Bord haben. ;) Herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke in der PR wurde halt so mit Chris Hülsbeck geworben, da das eben ein bekannter Name ist.
Ist die Formulierung, wie sie aktuell im Test steht, in Ordnung bzw. entspricht sie den Tatsachen?

Übrigens: Ich bin zwar noch nicht so lange zum Spielen gekommen, aber ich fand ich den Soundtrack bislang sehr gelungen!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Andre Neumann
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Andre Neumann »

Hi, danke!;)
Noch ist der Abschnitt im Test "falsch" da die Musik ab Stage 4 nicht von Huelsbeck ist;) aber Stardragon hat ja bereits geschrieben, das er den Text dort noch ändern will.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von fisch »

Ich muss auch wirklich sagen die Soundtracks von allen Dux Versionen (inkl. Redux) sind sehr gelungen.
Höre sie zwischendurch auch einfach so. Da hast du einen wirklich tollen Job gemach!

Leider bin ich au nicht sonderlich begeistert über Redux....
Ich hatte mich sehr auf eine optisch verbesserte Dux Version gefreut (inkl. Grafik). Das Spiel sah auf den Demos immer wirklich toll aus (nur wusste man da nicht das dies nicht die Dreamcast- sondern die PC Version war:()

Ist sonst noch Jemandem aufgefallen, dass Redux auf der Hucast Seite komplett verschwunden ist?

Die limited Version von Redux ist in 2 Versionen erschienen, einmal mit normaler 2 Disk DVD Hülle und einmal mit Metall DVD Hüle oder? (plus die RE Version, im Total 3 verschiedene Versionen oder?)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

@ Andre
So, ich habe den ganzen Bereich unter "Musik" umgeschrieben:
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... 120#p82371
Auf die Webseite müssen den die Admins oder Mods noch entsprechend anpassen, ich habe da keine entsprechenden Rechte. Bitte entschuldige vielmals, dass ich das falsche Bild da noch weiter verbreitet habe. Mir ist das wirklich unangenehm. Der Anfang des Tracks von Level 4 hat da sehr zu meiner Verwirrung beigetragen, weil der sich zumindest für mich sehr nach etwas anhört, was von Chris Hülsbeck stammen könnte. Ganz sicher war ich mir zwar nicht, deshalb hatte ich auch im urspünglichen Artikel dahinter geschrieben, dass man mich korrigieren möge, wenn ich mich irre.

Ich hoffe, Du bist mit dem Absatz zum Soundtrack so einverstanden. Ich bedanke mich noch einmal für die Richtigstellung durch CJoe und Dich. Wo Du aber hier mitliest, möchte ich mal frech gerade die Chance nutzen, um Dich auf die FX anzusprechen, die meines Wissens auch von Dir stammen: Wie schon im Review geschrieben, finde ich das Weglassen des monotonen Dauergeräusches der Waffen hier mal eine willkommene Abwechselung zu anderen Shoot 'm Ups. Aber ein wenig mehr würde ich bei zukünftigen Spielen mir schon wünschen. Explosionen gewinnen halt unheimlich, wenn sie auch, wie welche klingen. Ich kann zwar verstehen, dass Du Deine Werke nicht mit ständigen Blasts überlager magst, aber gerade wenn am Ende eines Levels der Soundtrack verstummt und der Endgegner in Explosionswolken verschwindet, fände ich es großartig, wenn meine Basslautsprecher richtig was zu tun bekämen. Das sollte dann zumindest mit dem Bass in den Soundtracks konkurrieren können. ;) Zum Soundtrack will ich keine Kritik äußern. Mach einfach weiter so. :)

@ Maturion
Bist Du bitte so lieb und ersetzt den Bereich unter "Musik" auf der Webseite durch das, was ich auch im Forum entsprechend umgeschrieben habe?

@ Acrid
Danke für das Vergleichsvideo. Man sollte dazu erwähnen, dass man das am besten auf 720 p stellt (Ich denke, in der Auflösung hast Du das ganze auch gecaptured), weil beim runterrechnen alle verwaschen und das Ergebnis sonst verfälscht wird. So, wie auf 720p zu sehen, sieht das ganze auch bei mir aus. Immer noch etwas schärfer, aber das liegt an meinem Beamer. Da fällt der Unterschied nochmal etwas mehr auf.
fisch hat geschrieben:Ist sonst noch Jemandem aufgefallen, dass Redux auf der Hucast Seite komplett verschwunden ist?
Ja, ist mir vorhin auch schon aufgefallen, wollte es schon schreiben, als ich gesehen hatte, dass Du mir gerade zuvor gekommen bist. Weiß jemand genaueres? Ist das wegen der schlechten Kritik? Kommt da jetzt Redux 1.5?
Zuletzt geändert von Stardragon am 04.03.2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
CJoe
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von CJoe »

Die Sound-FX sind ein Mischmasch aus Effekten, die ich und Andre erstellten. Da wird dann einfach verwendet, was den Entwicklern gefällt. Wir haben als Musiker keinen Einfluss darauf, was letztlich wo verwendet wird. Die FX könnten sicherlich besser sein, wenn man mehr mit der Entwicklung des Spiels zu tun hätte. Was aber leider nicht wie bei Spielegroßproduktionen der Fall ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

OK, dann bin ich mit dieser Kritik hier auch falsch, sofern sich nicht noch Martin Konrad zu Wort meldet. Auch wenn ich das nicht erwarte, wäre das bei einigen Fragen und Ungereimtheiten wirklich mal aufschlussreich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Stardragon hat geschrieben:@ Acrid
Danke für das Vergleichsvideo. Man sollte dazu erwähnen, dass man das am besten auf 720 p stellt (Ich denke, in der Auflösung hast Du das ganze auch gecaptured), weil beim runterrechnen alle verwaschen und das Ergebnis sonst verfälscht wird. So, wie auf 720p zu sehen, sieht das ganze auch bei mir aus. Immer noch etwas schärfer, aber das liegt an meinem Beamer. Da fällt der Unterschied nochmal etwas mehr auf.
fisch hat geschrieben:Ist sonst noch Jemandem aufgefallen, dass Redux auf der Hucast Seite komplett verschwunden ist?
Ja, ist mir vorhin auch schon aufgefallen, wollte es schon schreiben, als ich gesehen hatte, dass Du mir gerade zuvor gekommen bist. Weiß jemand genaueres? Ist das wegen der schlechten Kritik? Kommt da jetzt Redux 1.5?
Das Video ist nicht von mir.

Redux ist bei Hucast komplett ausverkauft und wird nicht nachproduziert.
CJoe
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von CJoe »

Man muss sich vor Augen halten, dass der Redux- OST schon Mitte 2012 nahezu komplett fertig war. Die Sound- FX wurden in einem Paket einfach dazu produziert. Damit war unsere Arbeit am Spiel beendet. Natürlich wäre es für die Qualität der SFX besser, wenn man sich etwa ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung treffen, und die SFX direkt am eigentlichen Spiel besser anpassen würde. Man könnte es auch anders regeln, und die Sound- FX, die nicht so gut passen nochmals im Detail nacharbeiten.
Die Musikproduktion läuft bei kleinen Projekten doch sehr isoliert vom Spiel ab. Stellt euch das wie eine Onlinediskussion vor, nach dessen Worten produziert wird. Man hat da nur seine Fantasie, und die Vorstellung des Spiels, anhand derer die Produktion stattfindet.

Damit ist auch klar, dass die SFX u.U. nicht so bombastisch klingen, wie sie könnten. Sie klingen aber auch nicht schlecht, und passen zum Oldskool- Feeling der Spiele (Dafür klingt der Soundtrack bombastisch). Da das ohnehin gewollt war, kann man auch keine kinoartig- bombastischen Soundeffekte erwarten.
Zudem behindert sich beides unter Umständen gegenseitig. Schon allein um derbe Bassverzerrungen zu vermeiden, verzichtet man bei den SFX vorsichtshalber auf den Impact, den der OST zweifellos abliefert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

@ Acrid
Danke für die Info. Und in dem Fall dann danke für den Link. Weißt Du, wie hoch die Auflagen der Versionen jetzt am Ende waren?

@ CJoe
Vielen Dank auch Dir für die Einblicke und Erklärungen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Andre Neumann
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Andre Neumann »

Stardragon hat geschrieben:@ Andre
So, ich habe den ganzen Bereich unter "Musik" umgeschrieben:
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... 120#p82371
Auf die Webseite müssen den die Admins oder Mods noch entsprechend anpassen, ich habe da keine entsprechenden Rechte. Bitte entschuldige vielmals, dass ich das falsche Bild da noch weiter verbreitet habe. Mir ist das wirklich unangenehm. Der Anfang des Tracks von Level 4 hat da sehr zu meiner Verwirrung beigetragen, weil der sich zumindest für mich sehr nach etwas anhört, was von Chris Hülsbeck stammen könnte. Ganz sicher war ich mir zwar nicht, deshalb hatte ich auch im urspünglichen Artikel dahinter geschrieben, dass man mich korrigieren möge, wenn ich mich irre.

Ich hoffe, Du bist mit dem Absatz zum Soundtrack so einverstanden. Ich bedanke mich noch einmal für die Richtigstellung durch CJoe und Dich. Wo Du aber hier mitliest, möchte ich mal frech gerade die Chance nutzen, um Dich auf die FX anzusprechen, die meines Wissens auch von Dir stammen: Wie schon im Review geschrieben, finde ich das Weglassen des monotonen Dauergeräusches der Waffen hier mal eine willkommene Abwechselung zu anderen Shoot 'm Ups. Aber ein wenig mehr würde ich bei zukünftigen Spielen mir schon wünschen. Explosionen gewinnen halt unheimlich, wenn sie auch, wie welche klingen. Ich kann zwar verstehen, dass Du Deine Werke nicht mit ständigen Blasts überlager magst, aber gerade wenn am Ende eines Levels der Soundtrack verstummt und der Endgegner in Explosionswolken verschwindet, fände ich es großartig, wenn meine Basslautsprecher richtig was zu tun bekämen. Das sollte dann zumindest mit dem Bass in den Soundtracks konkurrieren können. ;) Zum Soundtrack will ich keine Kritik äußern. Mach einfach weiter so. :)

@ Maturion
Bist Du bitte so lieb und ersetzt den Bereich unter "Musik" auf der Webseite durch das, was ich auch im Forum entsprechend umgeschrieben habe?

@ Acrid
Danke für das Vergleichsvideo. Man sollte dazu erwähnen, dass man das am besten auf 720 p stellt (Ich denke, in der Auflösung hast Du das ganze auch gecaptured), weil beim runterrechnen alle verwaschen und das Ergebnis sonst verfälscht wird. So, wie auf 720p zu sehen, sieht das ganze auch bei mir aus. Immer noch etwas schärfer, aber das liegt an meinem Beamer. Da fällt der Unterschied nochmal etwas mehr auf.
fisch hat geschrieben:Ist sonst noch Jemandem aufgefallen, dass Redux auf der Hucast Seite komplett verschwunden ist?
Ja, ist mir vorhin auch schon aufgefallen, wollte es schon schreiben, als ich gesehen hatte, dass Du mir gerade zuvor gekommen bist. Weiß jemand genaueres? Ist das wegen der schlechten Kritik? Kommt da jetzt Redux 1.5?

DANKE!!!;)
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von fisch »

Auf Hucast.com ist Redux wieder lieferbar.... ich dachte alles wäre ausverkauft?

Ich muss sagen Hucast und René Hellwig nerven mich langsam.
Die Ganze Aktion um das Spiel Redux war eine Verarschung der treuen Dreamcast Fans.
Angefangen von der Kickstart Aktion (inkl. allen Versprechungen) bis hin zum finalen Spiel war echt eine Enttäuschung.

Wenn ich so das NG.Dev Team mit Hucast vergleiche, dann tut mir das echt weh.
NG Dev Team hat in den letzten Jahren ein paar wirklich tolle Spiele auf die Dreamcast gebracht (auch wenn die meisten Neo Geo Ports waren). Diese liefen immer ohne Fehler, auch keine falschen Versprechungen wurden gemacht und am Schluss wurde immer ein schönes Spiel abgeliefert (inkl. schönem Handbuch).

Ganz im Gegensatz zu Hucast, welche es nur geschafft haben EIN einzigen Spiel in den letzten Jahren für die Dreamcast zu entwickeln. (DUX, DUX 1.5 und Redux) Im Endeffekt war es immer das gleiche Spiel in verschiedenen Ausführungen und jedes Mal kam das Spiel noch in verschiedenen Versionen heraus (LE, RE etc.), so das die Sammler ja jede Version kaufen mussten.

Letztes habe ich mir über ebay die LE von Redux gekauft, weil diese bei Hucast nicht mehr erhältlich. Ich wollte meine Bestellung von Redux RE, welche ich zusammen mit GhostBlade bei Hucast gemacht hatte stornieren, so dass ich nur noch Ghostblade auf meiner Bestellung habe (laut Widerrufsrecht sollte dies ja kein Problem sein, da ich das Spiel ja noch nicht einmal erhalten habe)
Aber René Hellwig hat mich mit einer Mail von wegen er habe das Geld bereits an die Programmieren weitergeben abserviert....

Ich muss echt sagen ich finde dieses verhalten echt unterste Schublade und fühle mich als treuer Dreamcast Fan total verarscht....nach Ghostblade war dies definitiv mein letztes Hucast Spiel.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

Mhh,
Haben die AGBs?
Eigentlich sollten die Dir das Geld wiedergeben...
Zu dem ganzen Wirrwarr gibt es ab April noch eine dux 1.5 Version. Die collector's Edition!
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste