Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Beim alten in 1.5 weiß ich, dass der nur bei RGB passierte. Ist das beim neuen wieder so? Weiß jemand genaueres? Wenn das stimmt (Und der Screenshot ist da schon sehr überzeugend), ist das wirklich mehr als bitter.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Ich denke auch, dass einige Leute sich da so richtig reinsteigern. Man kann das Spiel trotz der Auflösung und dem ganzen Theater rund um die Entstehung trotzdem spielen. Den Absturzbug gab es in den Betas noch nicht und ich bin eigentlich immer sehr dicht an den ersten Endgegner rangeflogen. Dichter gehts nicht. Und das Spiel ist nie abgestürzt. Das finale gepresste Spiel habe ich allerdings noch nicht gespielt, weil ich nach mind. 50 mal Beta durchspielen keinen Bock mehr darauf habe :lol:

Den Scorebug habe ich in den Betas auch nicht gesehen, obwohl ich fast immer auf Score gespielt habe. Jedenfalls läuft das Spiel immer gleich schnell, egal mit welchem Kabel. Das ist ja bei Dux das Problem: Über RGB läuft es etwas schneller als über VGA. Deswegen entstehen irgendwie mehr Bullets, die man aufsaugen kann und man bekommt sehr viele Punkte. Redux läuft aber immer gleich schnell. Möglicherweise ist das gar kein Bug? Ich weiss es nicht...
DragoonC

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:wieso VGA und SLG nicht selber bauen, schwer ists jedenfalls nicht.
Ich glaub, Du hast im falschen Thread geantwortet, Dragoon ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

Ich beziehe mich jetzt mal nicht auf das Spiel selber (da ich es noch nicht gespielt habe), sondern auf die Special Edition an sich....

Das Steelcase ist mit leichten Dellen angekommen. Habe ich aber auch schon bei anderen Produkten mit Steelcase gehabt. Ist halt verhältnismäßig weiches Material.
Irgendwie habe ich gehofft, dass schöne Cover auch dabei zu haben. leider nein. Somit kein Spine und das Cover ist der kleine Aufkleber...
Es sind 2 CDs enthalten. Für Dux 1.5 und ReDux. Obwohl das Inlet für 2 CDs konzipiert zu sein scheint, passen sie nicht rein. Nur das obere Fach lässt die CD einlegen :( Vielleicht geht es mit mehr gewalt? Will ich jetzt nicht testen.
Die Anleitung ist ein Witz. 4 Seiten. Cover, Credits, Gamepadbelegung und Hinweis auf die Internetseite.
Soundtrack ist Extra, noch nicht geöffnet.

Mit der 100$ Kickstarter Version habe ich auch gleich die Hässlichste und das erste mal das Gefühl, für mein Geld nichts gleichwertiges erhalten zu haben. Rein vom Material und der lieblosen Aufmachung her. Die ganzen anderen Umstände (Kickstarter "not" Only usw.) passen sich dem an.
Spielen werde ich es aber bestimmt auch mal ... wenn ich Zeit habe.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Das ist dann noch einmal viel bitterer als meine Erfahrung. Tut mir wirklich leid für Dich, vor allem wenn man so ein Produkt mit Herz unterstützt hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von blacklion »

Mal ehrlich wenn ich ein Spiel entwickle und mehr bewegliche objekte habe als das "System" es verarbeiten kann,gehe ich dann mit der Auflösung runter ??
Na also das haben die Entwickler doch alles schon vorher gewusst..... und dann baue ich dieses Game ?
Zur Steelcase Edition ich hätte es schön gefunden wenn eine Plastikhülle drüber wäre.

Ich sag nur Gundlord,Neo XYX und Sturmwind das sind wirklich schöne CEs
Hucast kriegt es wohl nicht gebacken :? naja außer DUX kenn ich auch kein Game von dennen
CJoe
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von CJoe »

Hallo,

nur um das klarzustellen: Der Soundtrack ist vollständig von Andre Neumann produziert worden. Ich habe das CD- Premastering aller Songs übernommen, und ebenfalls Remixe beigesteuert. Chris Huelsbeck hat einen Remix beigesteuert, da ihm der OST so gut gefiel. Er war ansonsten nicht in die Redux OST- Musikproduktion involviert.
Die Annahme dass Chris Huelsbeck hier mehr gemacht hätte, was ich in Vermutungen im Internet jetzt auf mehreren Seiten lesen konnte, stimmt so nicht.

Andre ist als Musiker talentiert, und er möchte auch nicht beliebig wirken. Seine Musik ist daher vielseitiger als die meisten anderen Soundtracks, was man auch an seinem Redux- Ost merkt. Von Orchester bis Techno deckt er alles ab.

Auf seiner Webseite gibt es noch einiges mehr zu hören. http://www.n-trax.de/
Momentan mastere ich seine Musik für einen neuen Hucast- Shooter, bei dem es wieder einen tollen Soundtrack gibt. Ich bin der Ansicht, dass sich seine Musik vor den Produktionen von Chris Huelsbeck nicht verstecken braucht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Hallo CJoe,
danke für die Klarstellung und vielen Dank, dass Du Dich hier beteiligst. Da hat sich Hucast einmal mehr ziemlich schwammig ausgedrückt:
Hucast Webseite hat geschrieben:Dark Matters is the up and coming space shooting game with fresh scoring elements and an incredible soundtrack composed by Andre Neuman featuring legendary video game composer Chris Huelsbeck (Turrican, R-Type).
Kannst Du vielleicht beisteuern, welche Tracks im Spiel die Original-Produktionen von Andre Neumann sind und wo Remixe von Dir und Chris Huelsbeck zum Einsatz kommen? Oder wurden die im Spiel gar nicht verwendet? Warum wirst Du nicht von Hucast erwähnt?

Das Andre Neumann als Musiker talentiert ist, stellt hier niemand in Frage. Den OST von Dux 1.5 hat er ja auch alleine gemacht und der ist schon unglaublich gut. Und das sag ich als jemand, der sonst alles andere als Techno hört (und bei Dux 1.5 ist es noch etwas mehr Technolastig). Wenn das gesamte Spektrum, was man an Musik in Redux hört, komplett von Andre Neumann ist, muss der sich sicher nicht in Chris Huelbeck verstecken.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
CJoe
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von CJoe »

Hi!

Der Name Chris Huelsbeck wird natürlich ein wenig zu Promozwecken verwendet. Es ist klar, dass ein solcher Name besser als ein nahezu unbekannter Musiker zieht.
Nochmal: Die gesamte Musik aller drei Dux- Spiele hat Andre produziert.
Ich habe 2 Remixe beigesteuert. Hinten auf dem OST sieht man die Titelnummern unter meinem Nickname CJoe. Die Remixe findet ihr nur auf dem Soundtrack. Außerdem habe ich 2010 den OST zum Hucast- Spiel Fast Striker produziert.

Beim Mastering unten auf der Packung steht mein richtiger Name, nicht mein Nickname.
Und sonst ist es auch nicht üblich, dass ich als derjenige, der die Musik finalisiert hat, weiter erwähnt werde.
Ich war aber schon fest im Projekt involviert, und es steckt auch von meiner Seite eine Menge Arbeit drin, den OST als "Gesamtkunstwerk" so gut wie möglich zu präsentieren.

Übrigens wurde der OST vollständig neu gemastert, was dem Klang der alten Dux 1- Produktionen zugute kam.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Erläuterungen. Naja, die Vortäuschung falscher Tatsachen zieht sich so langsam wie ein roter Faden durch die PR von Hucast. Wenn die Remixe von Chris Hülsbeck "nur" im Soundtrack sind und gar nicht im Spiel eingesetzt werden, kann man damit eigentlich nicht für die Regular Edition werben, bei der der Soundtrack gar nicht enthalten ist:
http://hucast.com/product_info.php?info ... cast-.html

Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn das eben so wahrgenommen wird. Mit falsch verstanden hat das ja schon nichts mehr zu tun, die Werbeaussage ist an der Stelle einfach falsch. Und es ist vor allem traurig, wenn dann ein (noch) unbekannterer Musiker, der mal eben genau so hörenswert ist, deshalb auch nicht entsprechend gewürdigt wird. Meine Meinung von Hucast sinkt immer weiter in den Keller.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
CJoe
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von CJoe »

Aber du kannst doch sicher nachvollziehen, dass es eine legitime Werbestrategie ist, so zu handeln. Das macht jeder heute so. Oder meinst du, im Lebensmittelladen bekommst du das, was draufsteht? Das kannst du Hucast nicht anhängen. Unsere Welt ist eben so. Und es spielt doch letztlich garkeine Rolle, ob Chris Huelsbeck nun wirklich drin ist, oder nur in einem Remix. Den Huelsbeck- Remix kannst du dir übrigens auf der Soundcloudseite weiter unten anhören, wenn du ihn noch nicht kennst.
https://soundcloud.com/reduxgame

Andre´s Page:
https://soundcloud.com/andre-neumann

Den kompletten Remix- Song gibt es auf dem OST- Aber der ist wirklich sein Geld wert.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Amortis »

Spiele Qualität nicht in Ordnung, Falschaussagen, das ihr von denen über haupt Spiele kauft Oo? Lasst sie doch mal auf dem einen oder anderen Titel sitzen dann gehen denen die Augen schon noch auf.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von streeker »

...vor allem, da man bislang noch nicht mal wirklich von "Titeln" (Mehrzahl!) aus deren Haus reden kann. ich persönlich find's schon ein wenig dreist, im Grunde ein und dasselbe (max. eh nur "halbgute") Spiel inzwischen zum dritten Mal(!) auf den Markt zu hauen und mit jeder (Wieder-)Veröffentlichung nochmal ordentlich bei den loyalen Dreamcast-Jüngern und abkassieren zu wollen. Jede Upgrade-, Bugfix-, Remake-Version dann auch noch schön in zig verschiedenen Aufmachungs-Varianten anbieten - der geneigte Sammler wird aus Komplettierungsgründen, und weil heutzutage eben leider nur noch wenig Neues für die geliebte Konsole erscheint, schon reichhaltig zugreifen... Neee neee neee.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Jetzt muss ich mal wieder ein bisschen bremsen. Das viele Leute aufgrund der vorher veröffentlichten Screenshots und Videos ein "schöneres" Spiel erwartet haben, habe ich ja mittlerweile eingesehen. Aber keiner wird dazu gezwungen, sich jede Variante des Spieles zu kaufen. Von den Spielen von Cave für die 360 habe ich mir auch immer die RE und die LE gekauft, obwohl sie mich nicht dazu gezwungen haben. Heutzutage ist es doch völlig normal, dass mehrere Varianten erscheinen. Ihr könnt jetzt echt nicht ALLES negativ reden... :roll:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste