Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Ich glaube nicht, dass nach der v1.1 noch irgendwas anderes kommt...
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

@acrid
Wenn Du auch noch die Collector's Edition von Redux 1.1 bekommst... brauch ich mal unbedingt ein Gesamtfoto von Dir ;)

Mir ist übrigens kein Spiel im Homebrewbereich bekannt, welches so oft verwurstet wurde...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Acrid hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass nach der v1.1 noch irgendwas anderes kommt...
Das haben wir nach Redux auch schon gedacht. Und bei Dux eigentlich bei der 1.5. Dann kam noch die 1.1 und Sondereditionen davon.

@ mstar
So schwer ist das gar nicht. Es gibt Dux und Redux. Dux splittet sich auf in die 1.0 mit Bugs, die 1.5 ohne den Bug und mit weiteren Neuerungen und dann die 1.1, die eine 1.0 ohne die Bugs, aber ohne die Neuerungen ist. Von Redux gibt es die 1.0 und nun die 1.1. Von allen Spielen/Versionen gibt es mehrere Editionen, die im Endeffekt nur Bundles mit Soundtrack-CD und gelegentlich Cross-Bundles mit dem jeweils anderen Spiel bzw. verschiedenen Versionen sind. Das Cover ändert sich jedes Mal. Manchmal ändert sich auch nur das Cover bzw. die Hülle. Im Prinzip reicht Dux 1.5 (oder 1.1, das ist Geschmackssache) und Redux 1.1.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von mstar »

Ähhhh - ja...

_Jetzt_ bin ich gründlich verwirrt :P

Aber egal, ich hatte eigentlich nicht vor, dieses... nennen wir es mal "Geschäftsgebahren".... zu unterstützen...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Stardragon hat geschrieben:
Acrid hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass nach der v1.1 noch irgendwas anderes kommt...
Das haben wir nach Redux auch schon gedacht. Und bei Dux eigentlich bei der 1.5. Dann kam noch die 1.1 und Sondereditionen davon.
Das würde mich schwer wundern... Sondereditionen meinte ich auch nicht. Meine Aussage bezieht sich nur auf neue Versionen höher als 1.1.
Stardragon hat geschrieben:@ mstar
So schwer ist das gar nicht. Es gibt Dux und Redux. Dux splittet sich auf in die 1.0 mit Bugs, die 1.5 ohne den Bug und mit weiteren Neuerungen und dann die 1.1, die eine 1.0 ohne die Bugs, aber ohne die Neuerungen ist. Von Redux gibt es die 1.0 und nun die 1.1. Von allen Spielen/Versionen gibt es mehrere Editionen, die im Endeffekt nur Bundles mit Soundtrack-CD und gelegentlich Cross-Bundles mit dem jeweils anderen Spiel bzw. verschiedenen Versionen sind. Das Cover ändert sich jedes Mal. Manchmal ändert sich auch nur das Cover bzw. die Hülle. Im Prinzip reicht Dux 1.5 (oder 1.1, das ist Geschmackssache) und Redux 1.1.
Was die 1.1 betrifft, ist diese Version in Wirklichkeit der 1.5 viel ähnlicher als der 1.0. Die Neuerungen sind nämlich enthalten. Genau betrachtet ist die 1.1 die 1.5 mit dem Soundtrack der 1.0. Außer der Titeltrack. Der ist brandneu und exklusiv nur in der 1.1 enthalten. Und ziemlich gut.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Acrid hat geschrieben:Was die 1.1 betrifft, ist diese Version in Wirklichkeit der 1.5 viel ähnlicher als der 1.0. Die Neuerungen sind nämlich enthalten. Genau betrachtet ist die 1.1 die 1.5 mit dem Soundtrack der 1.0. Außer der Titeltrack. Der ist brandneu und exklusiv nur in der 1.1 enthalten. Und ziemlich gut.
Danke für die Korrektur, ich war es dann irgendwann leid, die nächste Version mit minimaler Änderung zu kaufen und hab mich auf die Erläuterung im Netz verlassen. Da mir der Soundtrack im Spiel etwas wichtiger ist, als ein Titeltrack und der sonstige Soundtrack der 1.5 mir wesentlich besser gefällt (Vor allem der vom ersten Level), als der der 1.0 (und damit wohl 1.1), hab ich ja genau die richtige Version. Ich vermute auch mal nicht, dass noch eine andere Version von Redux erscheint, außer weitere Sondereditionen. Ausschließen würde ich es allerdings und weitere Cover-Editionen sind ja schlimm genug.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Da jetzt die Frage an anderer Stelle aufkam und die Formulierung im Blog von Hucast Interpretation zulässt: Nimmt man die schärfere Grafik auch im VGA-Mode wahr oder beschränkt sich diese Verbesserung nur auf den RGB-Mode? Kannst Du was dazu sagen, Acrid?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Man bemerkt die schärfere Grafik auch deutlich im VGA-Mode. Möglicherweise ist es von TV zu TV bzw. Monitor zu Monitor etwas anders ausgeprägt, aber der Unterschied ist bei meinen Testgeräten (VGA Monitor CRT, VGA Monitor TFT, TFT TV, CRT TV (Grundig), Sony PVM 2730QM, ...) immer deutlich sichtbar. Am deutlichsten per RGB auf einem Philips CM8833.

Redux v1.1 sieht jetzt ganz normal aus.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Info :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

Redux v1.1 ist seit dem 18.03. erhältlich.
Hatte meine Bugfixed Disc gestern im Briefkasten - ;)
Redux1.1-Bugfixed.jpg
Redux1.1-Bugfixed.jpg (76.05 KiB) 4641 mal betrachtet
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
IntyMike (but DC also)
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von IntyMike (but DC also) »

Antidote hat geschrieben:Redux v1.1 ist seit dem 18.03. erhältlich.
Hatte meine Bugfixed Disc gestern im Briefkasten - ;)
me too :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Meine war heute da. Muss dann doch mal ein Lob für Hucast los werden. Zwar schade, dass erst eine fehlerhafte Version raus gegangen ist, aber schön, dass man dann zum Minimalpreis die gepatchte CD zum ursprünglichen Spiel dazu kriegen kann und die alte Variante auch noch behalten darf. Ist durchaus nicht selbstverständlich, dass solche Fehler dann behoben werden, das Spiel war ja auch so spielbar (Der Bug ist bei mir nie aufgetreten).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Stardragon hat geschrieben:Der Bug ist bei mir nie aufgetreten.
Bei mir auch nicht. Und ich habe es wirklich sehr, sehr oft durchgespielt. Mit unterschiedlichen Eingabegeräten, verschiedenen Konsolen (PAL, JAP), verschiedenen Kabeln, ...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 166 Gäste