Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Ekko »

Congrats!! :mrgreen: :mrgreen:
Ich will aaaauuuuchhhh! Ich schaff's leider gerade zeitmäßig nicht, aber ich würde so gerne ein Wochenende zu hause eingesperrt mit Gun Lord und Knabberzeugs sein...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Maturion »

Ich bereue jetzt echt, dass ich keine Dragon Box, sondern nur die LE genommen hab....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Antidote »

@Maturion
Die Poster der Dragon Box sind gestern auch angekommen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Maturion »

Antidote hat geschrieben:@Maturion
Die Poster der Dragon Box sind gestern auch angekommen.
Du machst mich neidisch. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Maryokutai »

Ui, in der aktuellen gamesTM ist ein Test zu dem Spiel drin. Hat zwar lediglich 5/10 abgestaubt, aber ich finde es toll, dass man diesem Indie-Projekt, das auf einer untoten Konsole erscheint, noch eine ganze Seite gewidmet hat.

Wie sieht’s auf deutschem Markt aus? GamePRO kann man diesbezüglich ja leider vergessen, aber die Maniac hat in der Vergangenheit afaik auch noch das ein oder andere DC-Spiel vorgestellt.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Ekko »

Warum hat's denn nur 5/10 bekommen...?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Antidote »

M!Games hat's drin.
Bin bei der GamesTm gespannt auf die Begründung. Ne ganze Seite ist natürlich super.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Maryokutai »

Es wird kritisiert, dass das Leveldesign wohl nicht besonders clever sein soll und die Bosse nichts außergewöhnliches und es sich generell eher so anfühlen soll wie eine abgespeckte Version eines Run&Gun-Klassikers.
Hab’s selber noch nicht gespielt und glaube es ihnen gerne, aber als Privatperson und nicht als Review-Magazin kann man die Erwartungshaltung auch ein wenig abhängig machen von der Entstehungsgeschichte der Software. Und ich erwarte von einem Homebrew-Projekt aus Deutschland ganz sicher nicht das Contra oder Turrican des 21ten Jahrhundert.

Hier noch der Test: http://www.imagebanana.com/view/ir96r9kr/IMG_2459.JPG
Habe die Ober- und Unterseite weggelassen, damit man den Text besser lesen kann. Dort befinden sich lediglich einige Screenshots.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Ekko »

Ich hab's auch noch nicht gespielt, aber in meinem Buch sollte jeder, der sich an so ein Projekt rantraut und dafür faire Preise vom Endkonsumenten verlangt, mit möglichst viel Unterstützung seitens der Käufer belohnt werden (-es sei denn, es handelt sich um eine totale Gurke, natürlich).
Also schlage ich auch zu.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe den Test auch nicht erwähnt, um das Spiel irgjemandem madig zu machen. Ich fand es nur schön zu sehen, dass in einem modernen Multiformat-Magazin noch eine Seite für ein solches Indie-Projekt geopfert werden konnte.
Außerdem nutzt die gamesTM traditionell auch die gesamte Bewertungsskala, d.h. 5/10 ist bei Weitem nicht so schlecht, wie es sich bspw. auf dem deutschen Markt eingebürgert hat.

Kaufen werde ich es mir auch irgendwann. Momentan habe ich allerdings nur sehr wenig Zeit (und eigentlich auch schon zu viel Geld ausgegeben für den Sommer), weshalb es noch ein wenig dauert.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Also mir ist es eigentlich sowieso egal welche Zeitschrift welchen Game welche Bewertung gibt. Denn man kann dadurch auch nicht zu 100% sagen ob jmd ein spiel gefällt oder nicht, da hilft nur testen, und gun Lord sieht ja mal richtig Nice aus :)

Btw: sorry ,dass ich fast ne Zeit inaktiv war aber mein nwtbook hats erwischt. Es wurde von ner schweren deckenlampe erschlagen, Display Bruch etc . Habe momentan keinen Ersatz und privat etwas stress. So bleibt mir grad nur das Handy um zu posten und auch nur dann wenn ich Zeit hab :-/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Maturion »

Ich finde es auch eher zweitrangig welche Wertung die gamesTM gegeben hat. Außerdem ist ein 5/10 in deren Bewertungsschema durchaus noch Mittelfeld und nicht mit "deutschen" 50% vergleichbar. Eher wie so 70% oder so. Ich finds toll dass ein einigermaßen auflagenstarkes Mainstream-Spielemagazin über ein neues Dreamcast-Spiel berichtet. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Antidote »

Die aktuelle retro gamer (uk) hat das Spiel auch getestet. Glaube mit 69% (heft ist gerade nicht in der Nähe.)
Angekreidet werden ua. die vielen Bugs!
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Ekko »

Könnt ihr das denn bestätigen?
Ich hörte schon, dass es viele Hickups im Spiel gäbe, aber stört es den Spielfuss denn so sehr?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt vom NG:DEV.TEAM: Gun Lord

Beitrag von Antidote »

Die aktuelle Chip Sonderausgabe PowerPlay !!! hat einen 2-seitigen Test zu Gundlord abgedruckt!!. Kommt auch sehr gut mit 4 von 5 Sternen weg.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste