homebrew spiele zocken

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
DC789
Grünschnabel
Grünschnabel

homebrew spiele zocken

Beitrag von DC789 »

hey, da ich ja vor ein paar tagen mein dreamcast bekommen hab, wollt ich mal fragen wie ich homebrew programme brennen oder was-weiß-ich tun muss um sie aufm dc spielen zu können.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: homebrew spiele zocken

Beitrag von Maturion »

Homebrew's zu brennen ist sehr einfach. Und lohnt sich definitv, es gibt viele gute Programme und Spiele.

Wie du vorgehst, hängt davon ab, in welchem Dateiformat dir das jeweilige Homebrew-Programm vorliegt. Wenn sie als .CDI-Datei (sehr häufig) vorliegen ist das ganze sehr einfach, siehe http://www.sega-dc.de/dreamcast/CDI-Dat ... st_brennen

Einige Programme erfordern aber ein wenig mehr Aufwand, hier einige Tutorials von unserer Seite:

http://www.sega-dc.de/dreamcast/DCPlaya
http://www.sega-dc.de/dreamcast/DreamSNES
http://www.sega-dc.de/dreamcast/SMS_Plus_DC

Ich habe das ganze mal ins Software-Forum verschoben, das passt dort besser.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste