Probleme mit Genesis Plus DC

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Neos2c
Neuling
Neuling

Probleme mit Genesis Plus DC

Beitrag von Neos2c »

Hallo zusammen,

bin neu hier und durch Zufall hier gelandet.
Ich hab zwar schon seit Ewigkeiten mein Sega Dreamcast (ich find die Konsole immer noch genial),
aber ich hab erst die letzten Tage von diesen Emulatoren gelesen.
Da ich noch jede Menge alter Konsolen (Mega Drive, SNES, NES, Master System, GameBoy) zuhause habe,
aber sie wegen Platzmangel nicht alle aufgestellt habe ist so ein Emulator die ideale Lösung
um meine alten Spiele zu spielen.
Ich hab schon erfolgreich ein paar Emulatoren erstellt für NES (NesterDC SE), Master System (SMS Plus DC).
Außerdem noch für SNES (DreamSNES) der aber nicht so optimal funktioniert.

Jetzt wollte ich mich am Mega Drive probieren aber das ist wohl etwas aufwendiger.
Ich habs mit dem Genesis Plus DC versucht.
Ich habe alles genau nach Anleitung von http://dcemulation.org/?title=Genesis_Plus_DC erstellt.
Ein paar Spiele funktionieren auch..aber die meisten machen Probleme (starten nicht, fehlerhaftes Bild, etc.).
Gibts da irgendwo auch andere Anleitungen?

Wer hat da ein paar gute Tipps für mich?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste