EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Jenkins »

Nephilim hat geschrieben:Was Sprachausgabe? Natürlich hat es Sprachausgabe! Erster Teil auf englisch, zweiter auf DC auf japanisch. :mrgreen:
Oder die Gamecube Version hat sogar neue Synchronisation alles auf englisch neu gesprochen! Da ist ja Teil 1 und Teil 2 enthalten!
Bist Du dir wirklich sicher? Ich hab' eben nochmal mein PAL Evolution 1 (830-0074-50 T-17705D-50) in die DC gelegt und getestet. Bei mir sind noch nicht einmal die Münder animiert?! Lediglich die Emotionen werden dargestellt. Die Textboxen rattern fleißig die Dialoge runter. Ich kann auch nicht die Sprache in den Optionen ändern. Hab vorsichtshalber meine DC mal auf Englisch gestellt, aber ebenfalls ohne Sprachausgabe.

Beim zweiten Teil hast Du Recht. Der wurde mit der japanaischen Synchro ausgeliefert. Den Teil hatte ich damals nur mal angetesten, da ich den ersten nicht kannte.
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von espoo »

Nephilim hat geschrieben:Dafür soll die Cube Version mehr Story haben oder so. :mrgreen:
mehr story obwohl die teile gekürzt wurden damit sie auf eine disc passen? irgendwas beisst sich hier :wink:

PS: der erste teil verfügt NICHT über eine sprachausgabe!
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von schweineschwarte »

Das ist korrekt - die Dialoge werden lediglich in Textboxen eingeblendet. Nur in den Kampszenen gibt es ab und an mal einen japanischen Kommentar, z.B. wenn die Party-Mitglieder harte Treffer einstecken müssen.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

schweineschwarte hat geschrieben:Das ist korrekt - die Dialoge werden lediglich in Textboxen eingeblendet. Nur in den Kampszenen gibt es ab und an mal einen japanischen Kommentar, z.B. wenn die Party-Mitglieder harte Treffer einstecken müssen.
Stimmt, habe das vermischt mit der Gamecube Version. Und nein das beißt sich nicht, es gibt weniger Level grinding dafür mehr Story. Wie genau, das weiß ich nicht da ich die Cube Version bis jetzt nur mal angespielt habe. ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 452 Gäste