EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Jenkins »

Die US Version wird, wenn Du ein Exemplar findest, auch relativ hoch gehandelt.
Bei der jp Version wäre ich vorsichtig. Es kann gut sein, dass das Spiel komplett auf japanisch ist.

50 EUR ist definitiv zu viel. Aber anscheinend sind tatsächlich Leute dazu bereit, so viel Geld dafür auszugeben... aber wenn, dann schon sealed.
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von espoo »

hat mich jetzt mal wunder genommen was die aktuellen preise auf ebay sind.

pal version gibts lediglich 1x für 45 euro im zustand "gut", als US version sind einige mehr zu finden. preislich zwischen 10 euro (zustand gut) und 112 euro (sealed).
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von schweineschwarte »

@jenkins: schon klar - die japanische version würde ich aus dem grund nicht kaufen!

Im Übrigen muss ich mal schauen, wann ich Teil 1 durch habe (und ob ich dann immer noch Bock drauf habe:D)
"Sealed" ist ja eher für die Art Sammler wichtig, die sich das Ding nur ins Regal stellen - ich wills ja spielen, da tut es der Zustand "gut" ja auch:)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Professor K »

.......................................gesunde Einstellung :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Jenkins »

Ich werde mal demnächst die Preise von den Spielen verfolgen.
Ein Glück, ich hatte ungefähr 2002 angefangen zu sammeln. Ich darf euch gar nicht verraten, wie viel ich für meins bezahlt habe... :mrgreen:

@espoo: Schaust Du in Übersee nach? Das europäische eBay bietet die Fassung eher seltener an. Als US-Import, kann man das Spiel schon für ca. 8 bis 15 EUR bekommen.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

schweineschwarte hat geschrieben:Hab Teil 1 gestern noch mal eingeworfen und auch ich muss meine Meinung ändern: ist eigentlich ganz witzig! Muss auch sagen, dass ich es grafisch ziemlich nett finde!

Was muss man denn so realistisch für Teil 2 zahlen?:D
LOL ein Jahr später passiert dir genau das gleiche wie mir? Ein anfangs als total mies abgetanes RPG gefällt auf einmal doch ganz gut? :D

Ich habe übrigens mittlerweile Teil 1 und Teil 2 in PAL, war sogar gar nicht so teuer aber leider weiß ich nicht mehr wo ich es her hatte. Hat nur so ca. 20Euro oder so gekostet. Ich habe eine Vermutung wo ich es evtl. her habe, obwohl nein, kann nicht sein, die haben nicht mal einen Preis dazu stehen. Aber da hatte ich mal richtig Glück! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von schweineschwarte »

Tja:D Ist aber auch das erste mal gewesen, dass ich die DC nach langer Zeit wieder angeworfen habe - wahrscheinlich ist es dann im Vergleich zu den anderen Spielen eher Wurst;)

Und jetzt nicht so eine Geheimniskrämerei: was hast du bezahlt? :D

Also die Handlung haut natürlich nicht vom Hocker, aber ganz nett zu spielen ist es schon!
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von espoo »

Jenkins hat geschrieben:Ich werde mal demnächst die Preise von den Spielen verfolgen.
Ein Glück, ich hatte ungefähr 2002 angefangen zu sammeln. Ich darf euch gar nicht verraten, wie viel ich für meins bezahlt habe... :mrgreen:

@espoo: Schaust Du in Übersee nach? Das europäische eBay bietet die Fassung eher seltener an. Als US-Import, kann man das Spiel schon für ca. 8 bis 15 EUR bekommen.
Habe in europa und übersee nachgeschaut. in europa findet man die japanische fassung am meisten. keine ahnung ob es da aber englische sprachausgabe, geschweige denn texte gibt. vermute mal weniger. in den staaten bekommt man das spiel aber wie gesagt spott billig.

als pal sammler hat man auf jedenfall die schlechtesten karten für ein schnäppchen :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Nephilim hat geschrieben:
schweineschwarte hat geschrieben:Hab Teil 1 gestern noch mal eingeworfen und auch ich muss meine Meinung ändern: ist eigentlich ganz witzig! Muss auch sagen, dass ich es grafisch ziemlich nett finde!

Was muss man denn so realistisch für Teil 2 zahlen?:D
LOL ein Jahr später passiert dir genau das gleiche wie mir? Ein anfangs als total mies abgetanes RPG gefällt auf einmal doch ganz gut? :D

Ich habe übrigens mittlerweile Teil 1 und Teil 2 in PAL, war sogar gar nicht so teuer aber leider weiß ich nicht mehr wo ich es her hatte. Hat nur so ca. 20Euro oder so gekostet. Ich habe eine Vermutung wo ich es evtl. her habe, obwohl nein, kann nicht sein, die haben nicht mal einen Preis dazu stehen. Aber da hatte ich mal richtig Glück! :)
Ähm ich zitiere mich mal selber, zur Frage was ich bezahlt habe.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von friet »

Jenkins hat geschrieben:Lieder fehlte mir bei dem Spiel die Sprachausgabe, deshalb habe ich das erstmal hinten angestellt.
hats gar keine sprachausgabe?
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Was Sprachausgabe? Natürlich hat es Sprachausgabe! Erster Teil auf englisch, zweiter auf DC auf japanisch. :mrgreen:
Oder die Gamecube Version hat sogar neue Synchronisation alles auf englisch neu gesprochen! Da ist ja Teil 1 und Teil 2 enthalten!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Professor K »

Wie heißt es denn auf dem GC.................ist es etwa Evolution World?
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Professor K hat geschrieben:Wie heißt es denn auf dem GC.................ist es etwa Evolution World?
Genau, das ist es. Evolution Worlds genauer gesagt.


Bild
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von espoo »

aber achtung! die gamecube version ist definitiv nicht zu empfehlen! in evolution worlds ist der umfang um einiges geringer als auf dem dreamcast. bei der cube version bekommt ihr lediglich so eine art "best of" aufgetischt. weniger schauplätze, weniger story etc. dafür sind die parts vom ersten teil bereits grafisch etwas aufgemotz, sprich dem zweiten teil angepasst. die paar euros mehr für die dreamcast versionen lohnen sich definitiv, als die abgespeckte cubevariante zu holen.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Dafür soll die Cube Version mehr Story haben oder so. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste