EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Evolution - Frage zum Save bezügliche Evolution 2

Beitrag von Kakihara »

hmmm keine Ahnung... Hast du nicht den 2. Teil? Einlegen und nachschauen :mrgreen:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Evolution - Frage zum Save bezügliche Evolution 2

Beitrag von staR-Kron »

Solche Spielereien gab es zum Teil auch damals schon (Shenmue ;) ) aber zu Evolution kann ich leider auch nichts sagen.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Evolution - Frage zum Save bezügliche Evolution 2

Beitrag von Nephilim »

Also was ich sagen kann ist, das US Spielstand und PAL Spielstand kompatibel sind! :D
Das ist schon mal nice, ich hab Evolution 1 als US und als PAL und Evolution 2 bis jetzt nur als US. Will da auch die PAL. ^_^

Aber sonst, ich weiß nicht, also ich hab ja noch nicht so wirklich nen Evolution Save, nur einen ganz neuen, aber ich könnte echt mal gucken. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

So, ich habe jetzt nach Jaaaaaaaaaaaaaaaahren, also zumindest kommt es mir so vor mal endlich Evolution richtig gespielt und auch durch gespielt, nun geht das Spiel aber scheinbar auch danach noch ganz normal weiter, also nicht wie bei anderen Spielen, der Endkampf ist vergessen und alles ist wie vorher, nein geht noch richtig weiter. Ich würde jetzt wissen was es da noch zu tun gibt alles und ob es sich lohnt. :D

Möchte sonst mit Evolution 2 beginnen und dann mal gucken ob man den Save aus Teil 1 irgendwie importieren kann, deswegen möchte ich auch wissen ob sich es noch lohnt 1 weiter zu zocken, das man irgendwie einen perfekten/besseren Spielstand mit in Teil 2 nehmen kann oder ähnliches!?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von schweineschwarte »

Also Evolution 1 fand ich damals echt megamies, deshalb hab ich Teil 2 gar nicht gekauft - weil es auch im Zweifel eher überteuert gehandelt wird!

Das einzige RPG auf DC, dass ich noch mieser fand, ist TimeStalkers!
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Ja, das war auch meine erste Meinung über Evolution, aber das war eben weil ich ein richtiges RPG ala Final Fantasy oder ähnlich erwartet hatte und keinen Dungeon Crawler, was es aber nun mal ist.

Übrigens hat der Spielstand tatsächlich Auswirkungen auf Teil 2. Z.B. wird daraus gelesen mit welchen Level man Evolution 1 aufgehört hat zu spielen oder das man seine Schulden in Teil 1 schon abgezahlt hat, also in Teil 2 muss mein Mag jetzt keine Schulden mehr bezahlen an die Society. :D Das kommt wohl alles von dem Spielstand von Teil 1.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von edge. »

ich hatte mal teil 1,war aber nie mein fall...
mag so dungeons crawler nicht...
aber grafisch wars schön :-)
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Ich hab das Spiel gehasst wie nichts gutes, aber wie gesagt war halt falsche Erwartungshaltung. Wenn man nur einen Dungeon Crawler erwartet ist echt richtig geil! :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von schweineschwarte »

Hab Teil 1 gestern noch mal eingeworfen und auch ich muss meine Meinung ändern: ist eigentlich ganz witzig! Muss auch sagen, dass ich es grafisch ziemlich nett finde!

Was muss man denn so realistisch für Teil 2 zahlen?:D
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von schweineschwarte »

Hab Teil 1 gestern noch mal eingeworfen und auch ich muss meine Meinung ändern: ist eigentlich ganz witzig! Muss auch sagen, dass ich es grafisch ziemlich nett finde!

Was muss man denn so realistisch für Teil 2 zahlen?:D
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von espoo »

finde beide teile ganz nett, vorallem den zweiten. sind natürlich nicht so episch wie skies of arcadia oder grandia, ausgehungerte rollenspieler können aber sicher mal einen blick darauf werden. vorallem grafisch sind die spiele wirklich schön gemacht.

der preis ist aber für den zweiten teil als pal version relativ happig. ich musste vor einiger zeit jedenfalls ziemlich tief in die tasche greifen. 60 euro und mehr muss man wohl rechnen, was ich bisher so auf ebay gesehen habe. ist wohl ein seltener pal titel.
Benutzeravatar
Captain Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Captain Dreamcast »

Die Serie is echt cool. Am besten war Gre der Butler, der hatte einfach nur Stil. :mrgreen:

Was ich niemals vergessen werde war das schreckliche/lustige/schrecklich-lustige Japenglisch in der US Fassung von Teil eins. All your Base are belong to us! :lol:
Für große Gerechtigkeit!!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Jenkins »

Ich hoffe, Du hast nicht 60 EUR dafür bezahlt! Das ist unverschämt. Einen Wert von ungefähr 25 EUR wird Evolution 2 zugesprochen. Alles andere ist Geldschneiderei. Der Titel ist relativ selten.
Lieder fehlte mir bei dem Spiel die Sprachausgabe, deshalb habe ich das erstmal hinten angestellt.
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von espoo »

puh ich weis nicht mehr was ich damals bezahlt habe. in den letzten wochen habe ich aber ein paar exemplare in perfekten zustand für 50 euro und mehr weggehen sehen.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von schweineschwarte »

das ist natürlich bitter - aber mit Teil 1 bin ich ja erstmal beschäftigt.

Teil 2 wird aber nicht nur als Pal-Version teuer sein, oder? Auf japanisch muss ich mir das zwar nicht geben, aber US wäre ja prinzipiell ok (ok, dann müsste halt ein DC-X her).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste