SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Pixelnerd »

Habe Shenmue 2 jetzt auch durch, war wieder sehr schön! Nur in Kowloon hat es sich irgendwie ein wenig gestreckt. Ich fand es jetzt auch nicht sonderlich aufregend die ganzen Häuser von oben bis unten zu durchsuchen. Die Kämpfe um den Scout auf sich aufmerksam zu machen und das Yellow-Head-Building habens dann aber wieder rausgerissen. Die anschließende Reise nach Bailu Village war klasse, so schön atmosphärisch...

Bin nach der tollen Story aber schon ziemlich enttäuscht: Ich will Shenmue 3!!! :(
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

fange gerade wieder mit teil 1 an....
erster Advent halt :)
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von schweineschwarte »

vielleicht sollte ich mich auch mal wieder ranwagen:) macht wieder höllisch bock, was?:D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Jap =)

Habe gestern zum ersten mal in 11 Jahren ein Saturn Game beim Los ziehen gewonnen ;-)
Bild
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Amortis »

Ach was für ein schöner Thread, obwohl mir die ersten drei Seiten am besten gefallen wo der 17 jährige von den Meistern des DC vernichtet wird.

Ja das ewige Thema... Shen Mue. Welcher Teil ist besser? Oder besser doch der Port des zweiten Teils auf der Xbox mit dem Movie?

Also ich, der seit Release alle beiden Teile im Regal stehen hat und jährlich einen der beiden an Weihnachten durchspielt gib da folgenden Tip:

Will man die volle Packung und fast gesamte Erlebnis genießen holt man sich beide Teile für DC wegen dem Feeling und weils den zweiten Teil dank BigBen als Pal gibt.

Will man aber auf Stablerfahren verzichten und steht nicht so auf Slow Downs kann man auch zur Xbox Version greifen. Verzichtet aber auf 15 Stunden Shen Mue 1 den der Film nicht ausreichend Rechnung trägt.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Da fällt mir was Schönes ein: Vor letztes Jahr zu Weihnachten war ich total krank, Grippe, echt übel. Aber ich fand das gar nicht so schlimm, weil ich von morgens bis abends Shenmue 1 gespielt habe, die ganzen Feiertage hindurch. Echt ne schöne Erinnerung!!!
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Pixelnerd »

Gerüchten zufolge könnte es bald HD-Remakes von Shenmue 1 & 2, sowie eventuell sogar einen dritten Teil geben! Damit ich nich alles nochmal schreiben muss, verweise ich mal ganz uneigennützig auf meinen kleinen Blogeintrag:

Shenmue 1 & 2 bald in HD und ein Shenmue 3?

Ich bin schon am beten! :)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Ekko »

Mmmoaaaah,
ich hab's irgendwie bis Weihnachten nicht ausgehalten und musste mal wieder das erste Shenmue anfangen!
Hab mich gerade zwangsweise vom Controller gelöst, auch wenn ich gerne die ganze Nacht weiterzocken würde (-gerade den Phoenix-Mirror gefunden!) aber morgen wartet wieder die böse Arbeit und ich sollte langsam mal etwas schlummern..

Viele werden's wahrscheinlich schon kennen, aber ich finde ja Simons Zockerei mit Shenmue II ganz ansehnlich:

http://www.gameone.de/blog/2009/12/simo ... -shenmue-2
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Maturion »

Das schlimme bei Shenmue ist das Wissen, dass es vermutlich nie ein Ende für die Handlung geben wird... :(
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Ekko »

Und das nach DEM Cliffhanger. Brutal.
Hat nicht Yu Suzuki irgendwann noch getönt "Ich glaube, Sega wird mich Shenmue III machen lassen"... Ich befürchte, der gute Mann ist nach all den Eskapaden in dieser Unglücksfirma dem Wahn anheim gefallen.. :roll:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Maryokutai »

Mittlerweile kann man definitiv davon ausgehen, dass ein dritter Teil nie entstehen wird. Im Laufe dieser Generation war es ja von Zeit zu Zeit zumindest teilweise realistisch (Shenmue 1&2 Bundle als Download, Teil 3 in gleicher Engine ebenso oder als Wii-Fassung), aber nach der SEGA'schen Umstrukturierung und dem damit enihergehenden Verzicht auf teure Triple-A Software kann man die Franchise wohl definitiv abhaken.
Und das ist leider etwas, das man als SEGA-Fan früher oder später lernen muss; mit liebgewonnen Marken abschließen. Denn außer Sonic sind die alle weg vom Fesnter, von (un)regelmäßigen HD-Ports der Marke Jet Set Radio oder NiGHTS mal abgesehen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

shenmue 2 gibts grad für unter 30 euro gebraucht bei amazon.. .falls es jemand sucht :-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Maturion »

Übrigens:
Die Leser des Magazins M!Games (ehemals MAN!AC) haben vor einiger Zeit die sogenannte Bundesspielewahl gemacht. http://www.maniac.de/content/news-bunde ... ger-216172

Ratet mal, welches Spiel aus über 100 Spielen zum Gewinner gewählt wurde? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von IDenZI »

Haha, davon habe ich auch per FB erfahren...

Ich gab Shenmue im Finale und Halbfinale alle meine 5 Stimmen :wink:
Bei Fragen - Fragen! ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 148 Gäste