SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Beiträge: 1337
Registriert: 29.03.2004, 19:34
Kontaktdaten:

SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon jo!ghurt » 16.10.2004, 14:18

So, jetzt möchte ich dieses Topic hier aufmachen, um mich meinem Lieblingsspiel zu widmen: Shenmue. Dies hier ist das Diskussions-Thema und hier könnt ihr alles über Shenmue belabern. Denn Shenmue ist das beste Dreamcastgame. :D
-_-''

Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier
Beiträge: 274
Registriert: 15.10.2004, 13:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Stomina » 16.10.2004, 14:31

Original von jo!ghurt
Denn Shenmue ist das beste Dreamcastgame. :D


Stimmt doch gar nicht ! Shenmue 2 ist das beste Dreamcastgame. :D :D :D

Ne sind schon beide echt die fettesten Games - Mit der Grafik kann ich heute noch Leute schocken
( "Wie? Auf der alten Konsole?- so'ne Grafik - Boooah" 8o )
Bild

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Beiträge: 1337
Registriert: 29.03.2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitragvon jo!ghurt » 16.10.2004, 14:40

Nene, Shenmue 1 fand ich besser :D


Hier "ein paar" Screenshots zum ersten Teil:
http://www.gamezone.de/reviews_screenshots_list.asp?gameid=14220



Wir suchen noch jemanden, der eine Shenmuereview schreibt :D
-_-''

Benutzeravatar
Bubblz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2004, 12:53
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Bubblz » 16.10.2004, 15:28

leider hab ich das spiel noch nicht (geschweige denn meine dreamcast die eigentlich schon längst da sein müsste) mal sehen vielleicht kann ich ja morgen das von jo!ghurt ersteigern ;)
Dreamcast RULEZ :D

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Beiträge: 1337
Registriert: 29.03.2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitragvon jo!ghurt » 09.11.2004, 02:25

Da ich ja ein totaler Shenmuefan bin, habe ich mir jetzt von ebay.com "Shenmue - The Movie" geholt :) Kann es kaum abwarten, bis es da ist.
Soweit ich weiß ist auf der "Shenmue - the Movie" DVD alle Videosequenzen im Game zu einem Film zusammengeschnitten mit englischen Untertexten. Naja, mal gucken, wie es wird :)

Hier die Auktion: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6337699801

Weiß einer, ob es so eine DVD auch zum zweiten Teil gab?
-_-''

Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier
Beiträge: 274
Registriert: 15.10.2004, 13:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Stomina » 09.11.2004, 03:16

8o Mann - da könnte man ja richtig neidisch werden *willauchhaben* - aber über nen Shemue 2 DVD konnte ich nix finden.
Wenn dann wahrscheinlich nur in Japan. :( Ich hätte noch lieber Shemue 3 als (DC) Spiel. *träum* :O
Bild

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Beiträge: 1337
Registriert: 29.03.2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitragvon jo!ghurt » 09.11.2004, 10:11

Ja, Shenmue 3. Da weiß leider auch keiner weas darüber. Es soll rauskommen, aber wann? :(

Die Jahre verstreichen. Eine Petition nach der anderen folgt. Aber nichts hat bisher geholfen...

Inzwischen ist für den koreanischen + chinesischen Raum "Shenmue Online" erschienen. Dort ist Shenmue viel beliebeter als hier (hier kennen es nur wenige :( ). aber aufgrund von Raukopieren kommt da nur weng Geld raus und so können sie da nur mit Onlinegebühren mit Shenmue Geld machen. Leider kommmt das Ding vermutlich nidht zu uns....
-_-''

Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Beiträge: 602
Registriert: 10.08.2004, 07:42
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Mafiosi2000 » 09.11.2004, 12:32

...da fällt mir ein das ich Shenmue 2 unbedingt mal weiterspielen muß....
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.

Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Beiträge: 645
Registriert: 28.03.2004, 19:30
Wohnort: Deutschland/RLP
Kontaktdaten:

Beitragvon sky-surfer » 09.11.2004, 19:23

Shenmue ist eines der wenigen Spiele, welches ich mehrmals durchgespielt habe. Das kommt echt sehr selten bei mir vor. Ein Meisterwerk dieses Spiel!

canibus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2006, 16:45

shenmue^^

Beitragvon canibus » 30.01.2006, 19:11

also, ich hab jetzt mal shenmue anh´gespielt und muss sagen, dass dieses Spiel irgendwie mal ziemlich scheiße ist.

sone behinderte grafik und lol einen auf film gemacht, wie manche sowas gut finden können ist für mich ein rätsel, da kann ich genau sogut in meim kaff rumlaufen und leute fragen, ob sie mir ne technik beibrinmgen, dies eh nicht gibt, absoluter schwachsinn...

Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 17.12.2005, 14:11

Beitragvon Freak-Pat » 30.01.2006, 19:22

hmm.. und was bringt dir das wenn du dafür jetzt extra nen thread aufmachst? :D

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rafraf » 30.01.2006, 19:23

Na ja was soll ich dazu sagen.Fangen wir bei der grafik an:Beim erscheinen des games war die grafik schon der hammer-sind inzwischen halt schon ein paar jährchen vergangen.Dennoch finde ich sie immernoch ansehlich.Zum spielespass:Entweder man hasst shenmue oder man liebt es-zwischendrin ist wenig plattz.steh selber auch nicht so auf ständiges suchen und von a nach b laufen ect.Nimmt man sich aber etwas zeit und setzt sich mit shenmue auseinander kann es einen schon packen und man will das ende sehen.

Tipp von mir:Nach diesem statement von dir schätze ich du interessierst dich weniger für den inhalt eines spiels sondern eher der grafik.da musste dir ne x-box 360 kaufen und nen schicken tv.Den unsere geliebte dreamcast ist zwar grafisch nicht mehr state of the art aber die spiele wissen immernoch zugefallen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 17.12.2005, 14:11

Beitragvon Freak-Pat » 30.01.2006, 20:19

also ich denke wenn der dreamcast nicht untergegangen wäre dann würde darauf die neusten spiele mit ner schöneren grafik laufen als auf der PS2 ;)

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8841
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Beitragvon edge. » 30.01.2006, 20:27

du hast shenmue angespielt und meinst,dir ne meinung über dieses meisterwerk bilden zu können?? ;)wie krank ist das denn? ;)
und wenn du jetzt noch behauptest,yu suzuki und yuji naka machen nur schei** spiele,dann spende ich 50 € an nen wohltätigen zweck;)
*ACHTUNG,MUSS NICHT STIMMEN* ;)
Bild

Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2542
Registriert: 07.06.2005, 18:58

Beitragvon Nephil » 30.01.2006, 20:47

Original von canibus
also, ich hab jetzt mal shenmue anh´gespielt und muss sagen, dass dieses Spiel irgendwie mal ziemlich scheiße ist.

AAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! TÖTEN IHN!!! ZERREISST IHN!!! WERFT IHN DEN LÖWEN ZUM FRASS VOR!!!! LASST LAN DI AUF IHN LOS!!! BLASPHEMIE!!! X( :evil:

Ne, ernsthaft, dann bist Du einfach nicht der Typ dafür, aber wenn man nur ein wenig für solche Spiele übrig hat, wird man Shenmue einfach lieben. Ich bin z.B. eher Rollenspielhasser. Aber Shenmue hat mich von Anfang an gefesselt, und tut es heute noch.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste