Bootsplash ändern?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Bootsplash ändern?

Beitrag von zilti »

Hallo zusammen,
Ist es möglich, bei der Dreamcast den Bootsplash zu ändern? Also das animierte DC Logo?
Und wo auf dem DreamExplorer (von Blueswirl) finde ich die VMU-Datei zum Bewegen des Bios?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Und war es das was du gesucht hast ? :D
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von zilti »

ne, aber den Menu-Hack habe ich inzwischen gefunden. War auf der CD von BlueSwirl.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Rain
webwalker (DCKult.de)
webwalker (DCKult.de)

Re: Bootsplash ändern?

Beitrag von Rain »

Ach das kann ja nicht so schwer sein:
- Besorg dir n Programmiergerät
- Finde das EPROM, wo die Bootanimation gespeichert ist
- Dump das EPROM mit dem Programmiergerät
- Lerne Assembler und änder die Animation nach deinen Wünschen
- Lösche das EPROM mit UV-Licht
- Spiele deine neue Animation in das EPROM
- Fertig.

Voll easy. ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 89 Gäste