Die besten Multiplayer / Party Games !

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Die besten Multiplayer / Party Games !

Beitrag von Stomina »

Ich habe vor hier mal die beliebtesten Multiplayerspiele für Dreamcast zusammenzustellen.
Online Spiele sind eine Sache aber mit welchen Spielen lasst ihr es offline zu viert ordentlich rocken ?
Dabei ist es egal ob es sich gleichzeitig oder per Splitscreen zocken läßt. Hauptsache 4 Player. :)

Ich persönlich treffe mich öfters mit Kollegen und dann wird über Beamer gezockt ! :D :D :D

Hier meine 4P Dauerbrenner, oder solche die es noch werden wollen :tongue: :

Armada
Bomberman Online
DC Quad
Dead Or Alive 2
Le Mans 24h
Looney Tunes Space Race (SD)
Maximum Pool
NBA 2K2
NBA Showtime
NFL Blitz 2K1
NFL2k2
NHL 2K2
Ooga Booga
Powerstone 2
Propeller Arena
Pro Pinball Trilogy
Rush 2049
Spawn
Star Wars Demolition
Uefa Dream Soccer
Tee Off Golf
Virtua Tennis 2
V-Rally 2
Wacky Racers (SD)
Worms World Party

Sonstige Multiplayer Games:

90 Minutes
Aerowings
Army Men - Sarges Heroes
Chu Chu Rocket
Disney Magical Racing
Fur Fighters
Giant Gram 2000
Giga Wing 2
International Track and Field
Marvel VS Capcom
NCAA Football 2k2
Netto Golf
NFL Quaterback Club 2000
Outtrigger
Pen Pen
Q3A (SD)
Rainbow Six Rogue Spear
Red Dog
Revolt
Royal Rumble
Slave Zero
Sonic Shuffle
Stunt GP
Sydney 2000
Toy Commander
Toy Racer
Unreal T. (SD)
Virtua Athlete 2k
Worldwide Soccer 2000 Euro Ed.
WWF Attitude

Ich hoffe euch fallen noch welche ein :gruebel:

(SD) = deutliche Slowdowns
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Mir fallen noch ein paar 4player games ein:
NFL2k - 2k2 (sehr geiles spiel für football fans das beste)
Giant Gram 2000 (sehr gutes japanisches wrestling game)
Int. Track and field (sport simulation)
Virtua Athlete 2k (wie track and field sehr spassig)
Sydney 2000 (auch lustiges olympia game)
Tee Off (Golfen zu vier klingt langweilig ist aber richtig fett)
Giga wing 2(der einzige shooter den ich kenne den man zu virt zocken kann)
Disney Magical Racing (macht nicht so viel spass wie mario kart spielt sich aber ähnlich)
Sonic Shuffle

viel pass an deinem beamer
ich bin mit meinem 55cm tv echt neidisch
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Ok - ich muss ja zugeben - der Beamer is geliehen. Und zum alleine zocken werf ich das Ding nicht an (dann auch nur n 55er TV) :]
Andere Frage : Macht Gigawing 2 zu viert wirklich Spass (muss ja arg unübersichtlich sein) ? ?(
Und bei Sydney 2000 war mir die Steuerung bei manchen Disziplinen zu ungenau. :(

NFL 2k2 + Tee Off hatte ich Dussel vergessen - sind natütlich auch geil (n paar andere auch - siehe oben). :top:

Und damit die ganze Sache auch einen sinnvollen Nutzen hat update ich meine Liste mit euren Vorschlägen.
Es gibt ja (immer noch) DC Neulinge oder andere Wissensbegierige und in dem anderen Thread von staR-Kron / Seganer
kam nicht wirklich viel zusammen. :D :D :D

Mir ist übrigens schon länger aufgefallen, dass einige Spiele über VGA-Adapter schneller laufen.
(auch im direkten Vergleich zu 60Hz-TV z.B. Powerstone 2) ! Der Beamer läuft ja auch über VGA Ad. auf SVHS Ausgang.

Ach ja - kann jemand bestätigen, dass Marvel Vs Capcom 2 zu viert geht (Stand in einem Online Review) ?
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Also zu Giga Wing 2:
Ich als shooter fan finde das spiel natürlich genial
es ist teilweise unübersichtlich wenn man mit shootern unerfahren ist.
Das macht aber nix denn man kann unendlich credits im multiplayer einstellen.
Das einzige manko ist der spielumfang: nach 30 min durch.
Daher finde ich den preis von bis zu 30€ unangemessen.

zu Sydeny:
Manche disziplinen sind wirklich seltsam zu steuern
aber das turmspringen macht total viel spass!!
und der preis ist echt nicht hoch (um die 5€)

Also soweit ich es weiss kann man nur marvel vs Capcom zu viert und den zweiten teil nur zu zweit zocken.
(aber verbessert mich wenn ihr andere infos habt)

Cool nen NFL2k zocker !guter man!
ich finde es besser als madden für den restlichen konsolenschrott!
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Leider ist Giga Wing 2 nicht als PAL-Version erschienen und deshalb hier in Deutschland nur schwer zu finden ;( Was für Unterschiede gibt es denn noch im Ggegensatz zu Teil 1?
-_-''
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Nach Gigawing 2 schau ich mich mal um. Werde dann wahrscheinlich bei ebay gegen jo!ghurt bieten :D
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von mo
Cool nen NFL2k zocker !guter man!
ich finde es besser als madden für den restlichen konsolenschrott!
Der Einstieg war zwar nicht so leicht (kannte mich mit Football Regeln eher schlecht aus)
aber mit der Zeit hat es immer mehr Bock gemacht.
Die KI der Gegner ist auch sehr gut - verdammt schlaue Bots! Die 2K-2K2 Spiele sind sowieso genial.
Nur World Series Baseball 2K2 fand ich langweilig. Bis auf die Grafik war das öde. X(

Das mit den 30min Durchspielen ist mir nicht fremd (Cannon Spike, Zero Gunner 2 - ansonsten aber sehr unterhaltsam) :(
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Also zu Giga wing 2:
in gegensatz zu giga wing 1 gibt es ein 4spieler modus
(das ist das wichtigste)
die grafik ist teilweise in polygonen (nicht nur bitmaps) dargestellt (z.b. die schiffe und die einzusammelnden boni)
es gibt mehr schiffe zur auswahl und differenziertere schussmodi.
auserdem fand ich das spiel eifacher als teil 1
vom umfang ist es aber vergleichbar.

Zu den 2k spielen ich muss sagen ich war entteuscht von NHL 2k.
aber hat einer von euch ncca2k2 schon einmal geockt?
World Series Baseball 2K2 finde ich persönlich eigentlich recht spassig es ist zwar ziemlich simpel aber die grafik wow.
Soweit ich weiss gibt es nur
Football
Baseball
Basketball
eishockey
College football
wist ihr noch ein 2k game?
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von mo
Zu den 2k spielen ich muss sagen ich war entteuscht von NHL 2k.
Dann probier mal den Nachfolger NHL 2K2 - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Keine Slowdowns mehr trotz erheblich besserer Grafik + KI !

Und andere 2K(2) Spiele Kategorien gibt's leider nicht.
Ich hätte mir Sega Soccer 2K2 gewünscht :top: , da es auf DC ja kein richtig gutes 4-Player Fussballspiel gibt.
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Naja es gibt ja virtua striker was von sega ist.
Macht aber trotzdem keinen spass.
Ich habe den nachfolger als automaten mal gezockt ist aber genauso verkorkst die steuerung, also nicht wirklich traurig.

Um NHL2k2 werde ich mich mal bemühen; kann man das zu viert zocken?
Was ist mit ncaa Fotball 2k2?

PS: Slave zero kann man noch zu viert zocken.
karin-karime @ ebay
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Ach ja und NFL quaterback Club 2000.
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Virtua Striker is echt arm - nur zu zweit spielbar + man kann noch nicht mal die Kamera ändern. X(
Das einzige halbwegs spielbare Fussballspiel ist Uefa Dream Soccer - die deutsche Version hat aber u. a. Absturz-Bugs ! :(

NHL 2K2 ist natürlich zu viert playable - Das fetzt !
NCAA Football 2k2 habe ich leider nie gespielt - laut Online Reviews soll es zumindest grafisch ein wenig schlechter sein als NFL 2k2.
NFL Quaterback kenn ich auch nicht - als Fun Football Spiel kann ich NFLBlitz 2K1 empfehlen.
Und Slave Zero - na ja - is aber zu viert - OK dann kommt's mit rein ! :P
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

NFL quaterback club ist auch wirklich nicht zu empfehlen
hat man einmal nfl2k2 gezockt will man sicher nicht mehr nfl Qc spielen.
Aber in die liste gehört es trotzdem da 4spieler kompatibe.
Du spielst blitz 2001?
Ich finde blitz 2000 um einiges besser!
Besseres gameplay.
Das einzige was fehlt sind die repalys.
Obwohl lch von den von blitz 2001 auch nicht überzeugt bin.
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Mit Blitz 2K1 ist es (wie so oft) Geschmackssache. Immerhin sind die Spieler nicht mehr so klobig. Und es gibt mehr geheime Plätze. Beim Gameplay konnte ich kaum Unterschiede feststellen. Und die manchnal nervenden Fumbles schalte ich meist per Codes aus.

Als arcardemässige Fun Alternative für NBA2K(2) ist NBA Showtime ganz cool.
Ist ein NBA JAM Klon und es gibt viele lustige Sachen freizuspielen.
Besonders durch die Erstellung eines eigenen Charakters (den man regelmässig aufwerten kann) hat man lange Spass damit. :top:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 457 Gäste