Homebrew & Emus brennen

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von rafraf »

DreamcastFreak hat geschrieben:Hi ich habe Propeller Arena gekauft ...
ich wollte fragen ob mir jemand ne hp oder einen link sowas in der art geben kann um mir Half Life und Tokyo Bus Guide zu runterladen ?
Gen einfach hier in der Forum Suche Propeller Arena ein.Wir haben hier einen eigenen Thread für dieses schnicke Game.Da findest du den Link zu ner gut gemachten Fanpage-da gibts Mp3,Videos und Bilder zum Game.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
dreamcast fan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von dreamcast fan »

hallo!!!! bräuchte mal eure hilfe!!!!

ich habe mir heute nesterDC gebrannt und es funktioniert alles einwandfrei! nur spiele sind keine dabei! muss ich die extra brennen und dann einlegen, weil es steht das man eine cd mit einem spiel eilegen soll!

wo bekomme ich solche spiele her????? hab schon gegoogelt und kann nichts finden!!!!

Bitte um rasche hilfe!!!!!!!! :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von Maturion »

Darf ich fragen ob du dir den original NesterDC gebrannt hast, oder den neuen NesterDC SE?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
dreamcast fan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von dreamcast fan »

den nesterdc v.3

ich hab eine .nes datei! wie wandle ich diese um um mit disc juggler zu brennen?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von Maturion »

Ich rate dir ehrlich gesagt, NesterDC SE zu benutzen. Der funktioniert mit über 99% aller Spiele in voller Geschwindigkeit. Mehr Infors unter http://dcemulation.org/?title=NesterDC_SE .

Ansonsten müsste im Ordner von NesterDC ein Unterordner games sein. Dort müsstest du die Spiele reinkopieren. Und nochmal brennen. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
NerdLehrling
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von NerdLehrling »

dieses img burn ist eben garnicht mit allen formaten kompatibel! versuche ich ein cdi image zu machen, heißt es das dateiformat wäre inkompatibel mit img burn...
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von Ikagi »

hey leute,

kurze frage... hab nen mac und wollt mal OpenSonic testen... das .cdi file habe ich geladen... womit brenne ich das jetzt???
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von helli »

Hi , cdi Dateien kannst du emteweder mit
- Alcohol 120 %

oder mit dem
- Discjuggler brennen
Bild
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von Ikagi »

hey helli...
danke für die antwort... aer wie gesagt... ich hab nur nen MAC... und die von dir genannten progs laufen, soweit ich weiß, nur auf nem pc...
hat jemand ne ahnung, ob es auch ne alternative für den mac gibt???

schonmal danke dafür
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von helli »

Mac Freeware: LiquidCD
Ein schönes Brennprogramm und es bietet tatsächlich alles, was man für das gelegentliche Brennen von Dateien, Photos, Videos, etc. braucht. LiquidCD kann mit verschiedenen Images wie ISO, DMG, Toast, CDI, Cue/Bin und sogar einigen Nero-Images umgehen, versteht sich auf das Erstellen von Bilder- und Audio-CDs und erstellt aus Video_Ts Ordnern DVDs. Bilder und MP3s werden übrigens direkt aus iTunes und iPhoto eingelinkt und machen so das Suchen nach den Dateien unnötig.
Bild
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von Ikagi »

hey helli,

danke... das prog hab ich schon ausprobiert... hab jedoch das problem, dass die disk als audio disk von der konsole erkannt wird...
es geht um das home brew open sonic dc
brauch ich für das game ne boot disk??? oder habe ich beim brennen was falsch gemacht? ich habe einfach nur das .cdi image auf ne disk gebrannt.... sorry, für meine unwissenheit...is schon lange her, dass ich homebrews auf meiner dreamcast abgespielt hab... und damals hab ich die disks auch noch mit nem pc gebrannt... der jetzt nicht mehr ist...
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von helli »

gute Frage ^^

Braucht man dafür einen Chip oder eine Boot Disk ?
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von Maturion »

Wenn du alles richtig gebrannt hast, brauchst du für Homebrews keinen Chip oder Bootdisk. Lediglich bei einigen ganz frühen ( Programme die in etwa bis Mitte 2001 erschienen) Homebrews brauchst du eine Bootdisk.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von zilti »

Nur damit du das als Fehlerquelle ausschliessen kannst - die Disc sollte mit 4x bis 8x-Geschwindigkeit gebrannt werden. Und als Mode 2.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Homebrew & Emus brennen

Beitrag von B.G. »

OT:
Wenn du noch 6 Stunden gewartet hättest mit der Antwort wäre es ein Jahr gewesen :lol:
My home is my Dream-cast(le)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 167 Gäste