Skies of Arcadia: ENDLICH!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Maryokutai »

Generell stimme ich dir zwar zu, aber ein SoA 2 als vollwertiges RPG dürfte wohl die Kosten/Nutzen-Rechnung bei SEGA nicht wirklich aufgehen lassen. Das japanische RPG hat sich innerhalb der aktuellen Generation selbst zu Tode kannibalisiert und die wenigen Millionenseller sind Spiele mit bekanntem Namen (Final Fantasy, Dragon Quest) -- und auch die bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Ein neues Skies of Arcadia, das dem ersten Teil gerecht werden würde, wäre heutzutage finanzieller Selbstmord. Da gebe ich mich auch gerne mit einer HD-Fassung des Originals zufrieden, vor allem weil Transformed wieder Lust auf das Spiel gemacht hat. Ich kann deinen Unmut zwar irgendwie nachvollziehen, aber das aktuelle Klima in der Branche ist halt leider nicht mehr so tolerant und schön wie noch vor zehn Jahren.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von schweineschwarte »

Naja, es wäre ja immerhin schön, wenn einige Neuigkeiten auch spielerischer Art eingebaut werden könnten (etwa ein oder zwei Bonusdungeons, neue Entdeckungen, Mannschaftsmitglieder etc.) - aber das ist bestimmt teurer, als bloß einen HD-Blankschleifer drüber laufen zu lassen;)

Für jemanden, der aus der aktuellen Konsolenwelt völlig ausgestiegen ist, ist es jedenfalls befriedigend, wenn nicht nur auf der DC ein Skies of Arcadia-Nachfolger ein Wunschtraum bleibt;)

@Maryotukai: was ist "Transformed"?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Skies of Arcadia

Beitrag von edge. »

Sonic all star racing transformed

Da gibts ein skies of arcadia level und vyse als charakter
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Maryokutai »

Richtig. Wenn man über Pirate Isle fliegt, um einen herum die Insel von feindlichen Schiffen bombardiert wird, man gleichzeitig versuchst, die Führungsposition zu halten und im Hintergrund dieses Musikstück läuft, würde man sich am liebsten sofort für 50 Stunden einsperren und nochmal Skies of Arcadia am Stück durchspielen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Skies of Arcadia

Beitrag von edge. »

wobei mir die orginal musik vom spiel noch besser gefällt :smile:
hab es nicht so mit remixen :-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von edge. »

Irgendwas neues über ein eventuelles remake?
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Maryokutai »

Nope, aber Thomas hat heute ein Video auf Sega-Portal gepostet, das zeigt, wie ein solcher HD-Port aussehen könnte: http://www.youtube.com/watch?v=clo3bc8O ... 617AB01F46

Die 16:9-Funktion ist zwar etwas buggy, aber das könnte ein richtige Anpassung natürlich aufheben. Hoffentlich stimmen die Gerüchte, denn gerade der Teil in Vyses Heimatdorf sieht super aus.
Taro
Routinier
Routinier

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Taro »

Sehr schön,
ist nur keine HD-Portierung, sondern das Originalspiel wird einfach mittels Emulator hochgerechnet.
Siehe Beschreibung des Videos:
"This is a video compilation of some Sega Dreamcast games running on 1080p hd in true widescreen (when possible).
The emulator is NullDC 1.0.4 played with an xbox360 controller, recorded with FRAPS."

Was ich mich bei solchen Sachen immer wieder Frage, wie bekomme ich einen PC mit passendem Emulator dazu ORIGINAL Dreamcastspiele abzuspielen, da diese doch auf speziellen GD-ROM´s gespeichert sind ? Solche GD-ROM Laufwerke für den PC gibt´s meines Wissens nicht zu kaufen, oder irre ich mich ?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Professor K »

Denke mal das das Spiel von einer CD abgespielt wird. So was solls ja auch geben :wink:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Maturion »

Man kann mittels Breitband-Adapter und einer DC auch GD-Roms auf den PC auslesen bzw. rippen und dann mit Emulatoren nutzen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von staR-Kron »

in dem Fall ist es ganz sicher einfach nur ein Image der Disc gewesen
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Taro »

Professore K hat geschrieben: Denke mal das das Spiel von einer CD abgespielt wird. So was solls ja auch geben
Ja, das gibt es im Internet - Nennt sich Raubkopie !
staR-Kron hat geschrieben: In dem Fall ist es ganz sicher einfach nur ein Image der Disc gewesen.
Aha, und wie erstellt man sowas ? - Aber halt, da gibt es ja Maturion, der weiß bescheid
Maturion hat geschrieben:Man kann mittels Breitband-Adapter und einer DC auch GD-Roms auf den PC auslesen bzw. rippen und dann mit Emulatoren nutzen.
Das ist natürlich so einfach, dass das jeder kann. Da braucht man ja auch keine entsprechenden Kentnisse und Fähigkeiten, geschweige den spezielle Soft- und Hardware.
Wäre also nett, wenn hier jemand (vielleicht Maturion selbst, da er sich ja mit der Materie auszukennen scheint) erklären könnte wie das geht, damit ich meine eigenen GD´s rippen (Raubkopien sind böse und deshalb will ich mir keine aus dem Netz runterladen) und in Zukunft die Spiele per PC und Emulator in 1080p auf meinem LCD-Fernseher in HD genießen kann.
Frage mich also, warum das nicht jeder macht, da man so auf eine VGA-Box (die ja öfter mal Probleme macht) verzichten kann.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Maturion »

Naja, so schwer ist das nicht. Ich habe gerade gegoogelt, man kann anscheinend sogar mittels eines SD-Karten-Adapters und dem Homebrew-Betriebssystem DreamShell ein Image erstellen, ohne jegliche sonstige Zusatzhardware.

Wenn ich auf die schnelle ein Tutorial gefunden hätte, würde ich das posten.

Der Grund, warum immer noch die Warez-Images im Netz im Umlauf sind, ist wohl folgender: GDs rippen ist vermutlich alles andere als gut für den DC-Laser und nimmt gerne mal mehrere Stunden in Anspruch.

Übrigens: Die Warez-Images sind qualitativ minderwertig, Texturen wurden zusätzlich komprimiert und deren Auflösung heruntergeschraubt, Zwischensequenzen stark komprimiert, etc. Bei einem selbst erstellten Rip ist das nicht der Fall.

Ich denke bei dem Video ging's hauptsächlich darum, zu zeigen wie gut ein HD-Remake vieler Dreamcast-Titel aussehen würde. :) Von welcher Quelle das Spiel abgespielt wird, ist auf den ersten Blick nicht erkennbar...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Maryokutai »

Maturion hat geschrieben:Ich denke bei dem Video ging's hauptsächlich darum, zu zeigen wie gut ein HD-Remake vieler Dreamcast-Titel aussehen würde. :)
Genau. Dass es nur emuliert wird, war mir natürlich klar. Aber wenn bereits eine Emulation solche Ergebnisse erzielen kann, dann wäre eine richtige Anpassung an die Auflösung –– ohne aufploppende Objekte im 16:9-exklusiven Bildbereich –– sicherlich nochmal ein bisschen schöner und sauberer. Würde ich wirklich umgehend kaufen, das Video hat doch wieder ziemlich Lust drauf gemacht. Auch wenn mit dem Xbox-Pad wohl ein bisschen Flair verloren geht. Aber ich bin ja eh ein Banause, der’s zum ersten Mal auf dem Gamecube gespielt hat.;)
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von SegaNintendo »

Skies of Arcadia ist bis heute mein Lieblings JRPG. Für mich das perfekte RPG und eins der besten Spiele. Habe ja immer auf ein Nachfolger gehofft. Seit 2003 kamen ja bis heute immer wieder Gerüchte auf. Ich weiß nicht was ich von einem HD-Remake halten soll. Remakes machen Spiele oft nicht besser. Würde mich trotzdem über ein SoA revival freuen :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 318 Gäste