Skies of Arcadia: ENDLICH!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Ali_Bengali
Anfänger
Anfänger

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Ali_Bengali »

Das´doch voll Sch....! Also ist die einzige Möglichkeit eigentlich nur ein VGA Monitor und ´ner VGA Box, wa?
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Ballermann 2D »

Ali_Bengali hat geschrieben:Das´doch voll Sch....! Also ist die einzige Möglichkeit eigentlich nur ein VGA Monitor und ´ner VGA Box, wa?
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du die PAL Version von dem Game hast:
auf ner US (und auch JP) Konsole musst du zusätzlich zu der Länder Mod noch ne zweite Mod durchführen!
Sorry, weiss grad ausm Kopf nichtmehr genau welche- es geht aber um eine Überbrückung eines bestimmten Widerstandes, R425 oder so (irgendwas in den Vierhunderten wars glaub ich)
Bei ner PAL Konsole funktioniert das von Haus aus einwandfrei mit dem PAL Game, allerdings auch dort ausschliesslich in 50Hz.
Ali_Bengali
Anfänger
Anfänger

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Ali_Bengali »

nein, nein. ich hab ja ne us multinorm konsole. mein problem ist, dass mein us skies of arcadia merkwürdigerweise nicht funzt. d.h. es ist nur ein flimmern zu erkennen. andere us versionen, z.b. egg oder shenmue dagegen funktionieren einwandfrei.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Ballermann 2D »

jo, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Game über VGA zu betreiben (oder über S-Video, was nicht unbedingt schlechter als RGB aussehen muss- vorausgesetzt dein Fernseher unterstützt NTSC über S-Video)

das mit dem RF Adapter darf wohl eher als Notlösung angesehen werden, da das Bild dann denkbar mies wird. Und NTSC sollte die Glotze dann trotzdem noch beherrschen, sofern man in Farbe spielen möchte
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Acrid »

Ich bin kurz davor Skies Of Arcadia zu kaufen... Allerdings bin ich zwischen der EUR und der US-Version hin- und hergerissen. Die EUR Version hat keinen 60Hz-Modus und keine VGA-Unterstützung. Die US-Version läuft selbstverständlich in 60Hz und unterstützt VGA. Zwei große Vorteile. Dafür gibt es deutschen Text nur in der EUR-Version... Wieso haben die so'n Mist gebaut und in der EUR-Version die beiden Features weggelassen??? Was meint ihr? Welche Version sollte man sich holen?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Skies of Arcadia

Beitrag von edge. »

Wenn ich die wahl hätte würde ich immer die deutsche holen.habe aber auch keine VGA box :)
Die deutschen texte sind für mich das argument schlechthin :-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: AW: Skies of Arcadia

Beitrag von Maturion »

edge. hat geschrieben:Wenn ich die wahl hätte würde ich immer die deutsche holen.habe aber auch keine VGA box :)
Die deutschen texte sind für mich das argument schlechthin :-)
Seh ich ebenso. Ich spreche ziemlich gut Englisch, aber Texte lese ich trotzdem immer lieber in meiner Muttersprache. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Acrid »

Sagt mal, sind die Angaben auf dieser Seite nicht falsch:

http://www.sega-dc.de/dreamcast/Skies_of_Arcadia

Soweit ich weiß, unterstützt die EUR Version kein VGA und bietet auch keinen 60Hz Modus, oder?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Jenkins »

Ich habe die Tabelle mal etwas detailer gestaltet. Nun sollte es richtig sein.
Es gibt keinen 50/60 Hz Auswahlbildschirm. Eben nochmal mit der PAL Version getestet...

Die US Version reagiert auch nicht auf die interne Spracheinstellung. Das Spiel bleibt auf Englisch.
Ich dachte nur, da einige Spiele von SEGA (wie REZ) multilingual sind, das sich die Sprache ebenfalls auf den GDs befindet.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Maryokutai »

Ich sorge dann mal für das nötige Kontergewicht und sage ganz klar: US Version. Wenn man schon die Möglichkeit, sie in der bestmöglichen Qualität abzuspielen, warum dann nicht einfach diese Version nehmen? Sofern man englisch versteht hat das doch keinerlei Nachteile.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Acrid »

Jenkins hat geschrieben:Ich habe die Tabelle mal etwas detailer gestaltet. Nun sollte es richtig sein.
Ja, so ist es besser.

Ich habe jetzt d ie US-Version bestellt. Bessere Technik hat vorrang gegenüber deutschen Untertiteln. Wenn ich die EUR-Version mal zu 'nem vernünftigen Preis sehe, kaufe ich sie eventuell auch noch. Zurzeit spinnen viele Leute ja was die Preise für Spiele angeht. Das die meisten Anbieter versuchen, so viel Geld wie möglich für ihre Spiele zu bekommen, verstehe ich ja. Aber das scheinbar viele Leute die Spiele zu diesen Preisen auch kaufen ist echt ein Ding, was ich nicht verstehe. Wahrscheinlich sind die alle sehr ungeduldig und haben Angst, sonst nie mehr das jeweilige Game zu bekommen oder so. Egal, ich habe Geduld und genug andere Spiele, die ich in der zwischenzeit spielen kann...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Professor K »

Jenkins hat geschrieben: Ich dachte nur, da einige Spiele von SEGA (wie REZ) multilingual sind, das sich die Sprache ebenfalls auf den GDs befindet.

So ne Liste mit nicht Pal Spielen die aber trotzdem deutschen Text haben wäre auch nicht schlecht. Irgendwo gab es mal einen Tread den ich nicht mehr finde.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von edge. »

Laut Sega Portal soll wohl nun wirklich ein HD Remake kommen =)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Maturion »

Wäre natürlich sehr cool. Skies of Arcadia hat mich damals wirklich tief beeindruckt, so dass es bis heute eines meiner liebsten RPGs ist. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Skies of Arcadia

Beitrag von Acrid »

Schon wieder ein "HD-Remake *gääääähn*. Diese vielen "HD-Remakes" nerven doch nur noch und bieten außer der anderen Optik zu wenig Neues... Wieso entwickeln die keine Nachfolger oder ganz neue Spiele? Schlimm... Aber offensichtlich gibt es genug Käufer sodass es sich immer wieder lohnt... Währen Skies Of Arcadia 2, Space Channel 3, Crazy Taxi 4 u.s.w. nicht viel schöner? Meinetwegen auch als Download und später als Compilation so wie die "HD-Remakes".
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste