Shikigami no shiro II/Castle of shikigami

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Shikigami no shiro II/Castle of shikigami

Beitrag von rafraf »

Also am Dienstag morgen klingelte der Postmann.Seitdem ist nichts mehr wie es vorher war.Das dieses rare teil(zumindest hierzulande) keine Gurke sein konnte,war mir schon bewusst.Aber das es sich um eine deartige spielspass granate handelt,ahnte ich auch nicht.Hatte mich ja schon vorneweg kundig gemacht.Auch die VGA tauglichkeit bei @ballerman2D erfragt usw.Voller spannung rannte ich die treppen hinauf und packte es aus.Monitor an,anlage an,fluchs die GD ins Laufwerk gelegt und den power knopf betätigt...........

Bild

Shikigami no shiro II

by.Alfa Systems 2001-2003-2004
1-2 players,61 blocks vmu
vga mode


Nach dem Titelbild landet ihr auf dem startbildschirm,hier stehen folgende optionen zurwahl:

ARCADE MODE
PRACTICE MODE
STORY RECOLLECT
GALLERY MODE OPTIONS
OPTIONS

Der Arcade mode ist fürs zocken.Im practice mode übt ihr auf den freigespielten kursen.Im story recollect berreich schaut ihr euch freigespielte cutscences an.Im gallery mode bewundert ihr die freigespielten artworks der helden und gegner.Und bei den optionen das übliche.

Bild

Legen wir los.......

ARCADE MODE,hier habt ihr die wahl zwischen ORGINAL MODE oder dem EXTREME MODE.Wir nehmen mal den ORGINAL mode.Hier habt ihr die wahl zwischen NORMAL und EASY.zudem könnt ihr hier bestimmen ob die cut-scences erscheinen sollen oder nicht.Wir nehmen den NORMAL MODE.Nun haben wir die wahl zwischen 7 caraktern.Hier sind sie:

Kuga M
Sayo W
Hyuga M
Fumiko W
Kim M
Niigi W
Roger M
Fumiko W (muss freigespielt werden)


M-Männlein und W-Weiblein.Jeder carakter hat einen eigenen standartschuss,eine eigene smartbomb und einen eigenen special attack.

Nun starten wir das game.Eine kleine cutscene eures carakters leutet das level ein.Jetzt gehts los.Schon der jetzt zuhörende sound und die wunderschöne grafik liebkosen eure sinne.Die ersten gegner formationen erscheinen und es hagelt lasersalven und projektile übern schirm.......shooter fan was willst du mehr.

Das game hat 5 stages.Die jeweils in 2 teile aufgeteilt sind.Pro stage ein zwischenboss und ein engegner.Die endfights werden durch cutscenes begleitet.

Wer PSYVARIAR 2 schon gespielt hat,kennt sicher das dort das nahe an den projektilen vorbeihuschen mit punkten belohnt wird(buzz).Hier ist es ähnlich.Euer standart schuss wird verstärkt wenn ihr dicht an gegnerischen salven vorbeihuscht.Und punktesammler machen sich dies natürlich zunutze.

Wie schon erwähnt,jeder carakter hat seine eigenen methoden.Dies gibt dem spiel viel abwechsung und langzeit motivation.

Noch kurz den EXTREME MODE angesprochen.Hier erkennt man gewisse ähnlichkeiten zu IKARUGA.Wieso?Bei jedem abschuss verliert der gegner tödliche geschosse.Nur das ichr sie hier nicht je nach farbe aufnehmen könnt:)


Mein Fazit nach 3 tagen:

Ein absolutes shooter Highlight.Allein die Technik rechtfertigt eine runde zuspielen.Doch erst das ausgefeilte kampf system ds durch die grosse anzahl an kämpfern jede menge abwechslung bietet,sorgt für schlflose nächte.Auch der sound ist absolute klasse.Echte ohrwürmer mit dabei.Vom japano pop bis zu etwas techno lastigen sounds.Schwierigkeit?Da man den skill einstellen kann kommen auch rookies voll auf ihre kosten.Und pro's bekommen auch ihr fett weg:)Neben IKARUGA derzeit mein absoltes fave game.Da es sich mehr um ein geschicklichkeitsgame als stupide ballerei handelt.Das game rockt gewaltig!!!!!


Euer @rafraf


(soll nur als kurzer einblich dienen,genauere infos-einfach frage.Habe lang nicht alles erwähnt.Das game ist spielerisch supergroß.

Fazit:
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

@ballerman2D,gibt es nochmehr freizuspielen???Caraktere usw??Finde nirgends infos.Und möchte halt wissen was ich für die arbeit bekomme:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

HAMMER :D :D :D

Wie viel haste den für das Game gelatzt???

Ach und welche Shooter hast du denn nun schon für Dreamcast...

Ich kann nur neidisch werden wenn du dir die geilsten Shooter zu legst ;(

Vielleicht sollte ich ne Bank ausrauben um mir diese Shooter Perlen zu leisten :P
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Andere kaufen sich die Gurken pal games für hunderte euros zusammen und andere eben nur alle paar wochen ein gutes game.Ganz einfach.

Schau in meine kleine DC Sammlung,da ist alles aufgelistet,fast alles.Gerade pal games kommen und gehen.

Werde jetzt langsam im PS2 berreich shooter technisch die sammlung ausbauen.Da gibts einiges was mir gefällt.

Ein Tipp für jäger.Versucht bei EBAY die verkäufer zu kontaktieren.Das sind auch nur menschen:)Mit dem richtigen gebot,oder etwas tauschbaren geht da viel:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

schön zu hören, dass dir dieses Meisterwerk gefällt! :)
es gibt nichts freizuspielen, was ich aber ehrlich gesagt auch nie vermisst habe.
Das Spiel bietet auch so schon mit den verschiedenen Charakteren, welche sich völlig unterschiedlich spielen, genug Anbwechslung
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

und am PC ist ja auch nicht ganz so teuer.. da kostet es nur 40€

aber wir wollen ja die DC haben nicht wahr ;)
HBC rulz
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

und am PC ist ja auch nicht ganz so teuer.. da kostet es nur 40€


Was meinst du damit... ?(
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

oh sorry war für GameCube... tut mir leid!
HBC rulz
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

wieso?
gibts doch auch für PC?
(und PS2 und Xbox)
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Original von Ballermann 2D
wieso?
gibts doch auch für PC?
(und PS2 und Xbox)
naja ich hatte mal schnell in ebay gestöbert und da gibt es nur eine hand voll treffer!

Da war DC un GC dabei!
HBC rulz
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Habe es inzwischen auf easy beendet.Continues habe ich inzwischen 9 stück.Das spiel ist der absolute zeitfresser:)In der gallerie fehlen auch nur noch ca. 4 Bilder.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Aja @ballerman2D,der letzte boss(world order) ist ja mal der oberhammer.Einer der beeindruckensten bosse der Videospiele welt.Und das finish,die explosion,absolut superb!!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich weiss nicht, ich finde die Zwischenbosse im 3. und 4. Level wesentlich cooler: haben zumindest bei mir den Eindruck hinterlassen, dass ich sowas noch nicht alle Tage in Shoot ´em Ups gesehen habe
die restlichen sind natürlich auch nicht schlecht

und ach ja, stimmt: die Art Gallery gab es ja freizuspielen... naja hab mich selber nie um sie gekümmert
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Stimmt die würfel in Stage 3 sind schon sehr innovativ gewesen.Beim level 4.....was war das noch???Aja der mit kugeln wo man bei beschuss den raum vergrössert.War auch cool.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jups, und die "Ping Pong" Schüsse des Bosses, welche von den Wänden abprallen und schicke Schussmuster verursachen gefielen mir auch sehr gut
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 423 Gäste