VGA-Kompatibilitätsliste

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
EDE07
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Spielt seit: 1994

Re: VGA-Kompatibilitätsliste

Beitragvon EDE07 » 04.11.2019, 02:25

Falls es noch keiner erwähnt hat:
in eurer liste steht, dass grandia 2 (pal) zwar vga kompatibel ist, die textboxen aber asynchron zur sprachausgabe sind.
Ich spiele die pal version jetzt seit 2 stunden via vga-kabel und kann das nicht bestätigen. Alles läuft normal. Vllt. Lag das seinerzeit an der vga-box des testers? Solltet ihr korrigieren. Hätte deswegen fast die us version gekauft.

EDE07
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Spielt seit: 1994

Beitragvon EDE07 » 11.02.2020, 18:29

Die info ist immernoch nicht aktualisiert worden. Kümmert sich da keiner mehr drum??? Ich würds ja selber machen....

Wieder fehlerhafte einträge. Dragons blood PAL ist NICHT vga kompatibel. Es steht weder auf der rückseite, noch lässt es sich über vga starten.

Also iwie kann man sich auf eure liste nur bedingt verlassen? Nehmt euch doch mal die 5 minuten um die beiden oder ggf. Anderen fehlerhaften einträge zu aktualisieren.

mickschen
Hobbynekromant
Spielt seit: 1990

Beitragvon mickschen » 12.02.2020, 15:06

Hast auch die NTSC Version getestet? Scheint mir aber auch ertaunlich viel zu sein was da alles VGA kompatible sein soll. Ging die dentenz nicht eher Richtung "nicht VGA kompatible"? Und sehe gerade bei Dragons Blood ist auch 16:9 eingetragen, evtl führt das bei deinem Setting zu Probleme

edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Spielt seit: 1988

Beitragvon edge. » 12.02.2020, 16:02

EDE07 hat geschrieben:Die info ist immernoch nicht aktualisiert worden. Kümmert sich da keiner mehr drum??? Ich würds ja selber machen....

Wieder fehlerhafte einträge. Dragons blood PAL ist NICHT vga kompatibel. Es steht weder auf der rückseite, noch lässt es sich über vga starten.

Also iwie kann man sich auf eure liste nur bedingt verlassen? Nehmt euch doch mal die 5 minuten um die beiden oder ggf. Anderen fehlerhaften einträge zu aktualisieren.

Gibt leider nicht viele Leute die darauf Zugriff haben
Bild

Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“