Divi Dead

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2606
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Divi Dead

Beitragvon Nephilim » 12.04.2019, 13:58

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das Spiel Divi Dead? Habs irgendwann mal per Zufall entdeckt und gerade jetzt frisch bei Tauschticket hats jemand getauscht mit Hülle und Cover und bedruckter Disc aber offensichtlich gebrannt. Soll angeblich sogar deutsch sein. Ich habs mir natürlich sofort gesichert. :mrgreen:

Ich weiß das es ne Visual Novel ist und dass man wohl Entscheidungen treffen kann, was ich ganz schön fortschrittlich finde in Anbetracht des Alters des Spiels, da war das ja noch nicht Gang und Gebe. Oder war das schon immer so in Visual Novels? Habe von Visual Novels erst in den letzten Jahren überhaupt was mitbekommen, also vielleicht gabs da ja schon immer Entscheidungen, die den Spielverlauf verändern. :mrgreen:

Die Geschichte kenne ich nicht weiter, wollte mich nicht spoilern und es selbst erleben, weiß nur dass die gut sein soll.

Kennt ihr das Spiel und falls ja, wie findet ihrs? Ist es so gut wie man so im Internet liest?
Miep, Miep! :wink:

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5888
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Divi Dead

Beitragvon Stardragon » 12.04.2019, 23:02

Das Spiel kannst Du auch nur gebrannt bekommen, weil das nie offiziell für DC erschienen ist. Das Spiel ist ein japanisches PC-Spiel, dass von der Homebrew-Community auf die DC geportet und übersetzt wurde. Ursprünglich in spanisch, dann aber auch in andere Sprachen, unter anderem in Deutsch.

Multiple Enden und Entscheidungen für den Spielverlauf sind schon jeher Gang und Gebe bei Visual Novels. Das Genre lebt ja davon. Kannst Du Dir wie ein interaktives Buch mit Bilder vorstellen. Meine Genre ist es nicht, ich habe mich ein paar mal dran versucht. Auch wenn manche interessant sind. Divi-Dead ist allerdings noch ein Sonderfall, da es als eines der besten Einstiegsspiele in das Adult-Genre gilt. Ohne groß Spoilern zu wollen, je nachdem, wie Du Dich entscheidest, kann das Spiel auch sehr brutaler Horror sein oder in den Erotik-Bereich gehen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2606
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Divi Dead

Beitragvon Nephilim » 12.04.2019, 23:11

Ah sehr interessant. Danke für die Infos!

Und weißt du wie ich die Sprache umstellen kann? Es gibt ein Menü, da gibt es auch deusch zur Auswahl aber wenn ich es auswähle liest die Dreamcast kurz aber die Sprache bleibt englisch.
Miep, Miep! :wink:


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste