SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Stardragon »

Hab das Gesicht von Adam Koralik gesehen, als er es endlich erzählen durfte. Sega hatte ihn nach Tokio zur FES eingeladen, Flug bezahlt etc. und er war bei der Verkündung live dabei. Die Augen von ihm, als er es erzählen durfte... geleuchtet, wie bei einem Kind unter dem Weihnachtsbaum.

Infos bisher: Audio wechselbar (Japanisch/Englisch), wahlweise mit Untertiteln, 1080p, moderne und klassische Steuerung umschaltbar, Preis in den USA 29,99 $ (Man kann also von 29,99 € bei uns ausgehen).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Ich würde auch 50 € bezahlen.. ich freue mich so derbe drauf. Allein schon aus dem Grund, die Dreamcast Disks nicht mehr strapazieren zu müssen
Bild
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Der Luder »

Endlich ist sie da, die lange erwartete Ankündigung zu Shnemue HD. Meine größte Sorge war, dass die Collection nur als Download angeboten wird. Das ist zum Glück nicht der Fall. Ich muss aber sagen, dass ich mir einen größeren grafischen Fortschritt, so wie bei der Neuauflage von Crash Bandicoot, erhofft habe. Bei dem Umfang des Spiels würde das aber vermutlich den Rahmen sprengen.

Ich will auch gar nicht meckern, ich werde am Tag der Veröffentlichung beim Händler stehen und das Teil mitnehmen.

Hoffen wir, dass die Neuauflage vielleicht der zweite Startschuss für die Reihe ist. Nur diesmal so erfolgreich, dass die Geschichte in weiteren Spielen beendet werden kann.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Maryokutai »

Naja, Crash war ein waschechtes Remake, soviel Geld hätte SEGA nie im Leben wieder in ein Projekt mit dem Namen Shenmue gesteckt. Streng genommen sind diese neuen Versionen auch nur Ports in einer höheren Auflösung, da sich bei den Texturen usw. eigentlich rein gar nichts getan hat.

Aber trotzdem: beide Spiele auf einer Disc, Teil eins auf Japanisch, dazu auf aktueller Hardware spielbar? Immer her damit. Egal wann es erscheint, ich werde es während meines Weihnachtsurlaubs spielen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Es soll wohl sogar deutsche Untertitel haben. Bin mal gespannt

Edit:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Stardragon »

Kann vorbestellt werden:
https://www.amazon.de/Sega-Shenmue-I-II ... B07C5K7SQ3
https://www.amazon.de/Sega-Shenmue-I-II ... B07C5HMXW5

Da der dritte nicht auf XBO kommt, werde ich wohl PS4 nehmen, damit ich alle auf einer habe.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Datum ist vermutlich nur Platzhalter, oder? :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Stardragon »

Denke ich. PS4 version ist vorbestellt, nachdem Sega Europe bestätigt hat, dass es keine Collector's Edition geben wird. Die sind bei Adam Koralik im Live Stream aufgetaucht. Der schwebt natürlich jetzt total auf Wolke 7.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Ich hol es beim Expert. Hätte keine Probleme wenn's optisch 1:1 die Dreamcast Version wäre. Finde shenmue ist verdammt gut gealtert
Bild
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Dreamcast »

Ich freue mich auch riesig auf die Shenmue 1&2 Collection.

Werde mir dafür extra eine PS4 (Pro) holen. Mein PC würde das zwar packen sowie Teil 3, aber ich bin absolut kein PC-Zocker. Alleine schon wegen des Trophäensets lohnt sich die PS4 Version für mich. Die Frage ist nur ob die Spiele, PS4 Pro Inhalte bieten werden bzw. Teil 3, dann weiß ich besser mich für die Pro zu entscheiden. Die Slim hat den Vorteil leiser zu sein und weniger Strom aufzunehmen. Muss noch sehen wie ich mich entscheide.

Werde mich wohl eher für die Downloadbaren Versionen der Spiele entscheiden, da mich die Lautstärke des Bluraylaufwerk auf dauer nervt, sowie der CD-Wechsel.

Nach meiner Meinung hätte die Collection schon auf die vorherige Konsolengeneration (PS3, Xbox 360) umgesetzt werden sollen, denn Klassiker wie Doom 3, Half-Life 2 und Sonic Adventure wurden ja auch nochmal neu aufgelegt, kommt alles ein bißchen spät.

Ob die Shenmue Collection die breite Masse begeistern kann, bleibt abzuwarten, denn die Grafik find ich zwar gut, aber wird auf viele Neulinge heutzutage doch sehr altbackend wirken, im Vergleich mit aktuellen Titeln. Auf der 7. Konsolengeneration wäre das Spiel Grafisch nicht so untergegangen bei den Frischlingen.
Zuletzt geändert von Dreamcast am 27.04.2018, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Die PS4 kommt erst mit Teil 3 zu mir. Eine innere Stimme sagt mir, das es noch eine xbox Version von Teil 3 geben wird. Werde deswegen den Kauf der PS4 noch lange heraus zögern. Denn eigentlich will ich keine ;-)
Bild
Enze
Neuling
Neuling

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Enze »

da kommt auf jeden Fall ne Xbox Version...
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Dreamcast »

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich eine Xbox One Version von Shenmue 3 erscheint, weil Sony da seine Hände mit im Spiel hat. Soweit ich weiß, finanziert Sony teilweise das Project mit und das machen die bestimmt nicht für die Konkurrents. Ob das game wirklich auch noch für die one erscheint, bleibt abzuwarten, denn im Moment stehen nur PS4 und PC Version im Fokus.

Hoffe auf PS4 Pro Unterstützung.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

"Hello Everyone,
Along with our publishers, Deep Silver, we have an announcement for the release date of Shenmue III. Our report follows with a comment from Mr. Suzuki.
Announcement by Deep Silver:
“ Deep Silver today announce that their upcoming release Shenmue III has been moved and will now release in 2019.
The extra time will be used to polish the quality of the game even further, to the high standards it deserves and release the product in the best possible timeframe. ”
Original Announcement: Deep Silver
Comment by Yu Suzuki:
To all of our backers, we are very sorry for the delay. After much discussion with our partners, Deep Silver, we have concluded that extending the release will allow us to deliver Shenmue III at its best. We promise to use this time to improve the quality of Shenmue III.
We cannot thank you enough for your enduring support."





Finde ich aber nicht ganz so schlimm... hauptsache es wird mich flashen wenn es kommt :-P
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Der Luder »

Vielleicht haben Sie auf die Ankündigung der HD-Remakes gewartet, um dann den Release zu verschieben. Die ersten beiden Teile sind ja auch nicht mal ebenso in 3 Tagen durchgespielt. Da es wenige Spiele gibt, die so von der Story abhängig sind, wie Shenmue, sollte man beide Teile gespielt haben, bevor man mit dem dritten Spiel beginnt.

Ich bin da völlig entspannt. Wenn es ein dafür ein richtig gutes Spiel wird, warte ich auch noch zwei Jahre.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste