kallitiOS deutsches tutorial?

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
Antworten
bad_boy_50cent
Grünschnabel
Grünschnabel

kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von bad_boy_50cent »

hallo alle zusammen weiss vielleicht einer von
euch ob es auf irgend einer internet seite
ein deutsches tutorial für kallitiOS gibt?
finde nämlich keins.
schon mal danke im vorraus
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von Mut_Baerchen »

also ich schätze grade das es nur englische gibt :( aber ich hoffe mal das eins auf DCS auftaucht den dann ist es auch gleich zum übersetzten fällig :)
bad_boy_50cent
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von bad_boy_50cent »

hab es ja mal mit einem englischsprachigen tutorial versucht, but my english is not good :wink:
bad_boy_50cent
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von bad_boy_50cent »

gibt es den keine deutsche entwickler community? bei dennen ich mir ein paar tipps hohlen kann.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von retrospiel »

bad_boy_50cent hat geschrieben:gibt es den keine deutsche entwickler community?
bei dennen ich mir ein paar tipps hohlen kann.
da ist ein ganzer haufen devvers aus dem deutschsprachigen Raum!, z.B.:

BlockSmash-Devver Florian Zitzelsberger (aka ZMaster) - florian.zitzelsberger AT gmail.com

DCastle & Holly3D-Autor Heinrich Tillack (A128 Software) - info AT tillack.org

Das erste Giana's Return wurde von Christian Nowak (CHN), Shahzad Sahaib (Kojote), Alexander Oldemeier (Op3rator), Harald Prinzhorn (Arthus) & Rainer Sinsch (Myth) geschrieben - den Blog zur neuen Version gibt's auf http://www.gianas-return.de

Kojote is noch in weitere projekte involviert, z.b. Xump von Psilocybin Development (Kedo, Kojote, ne7, GPF - http://www.psilocybindev.org) oder SpeckDrumm - http://www.speckdrumm.org

Starcat hat vor einiger Zeit mal an Eerivale für DC gearbeitet, weiss aber nicht was daraus geworden ist - http://www.eerievale.de
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von Mut_Baerchen »

aber man könnte wirklich mal hilfen für das programm machen grade auf deutsch :)
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von retrospiel »

Dafür kenne ich z.B. mich einfach zu wenig mit KOS & Programmieren allgemein aus.

Das hier sollte aber hilfreich sein:
http://www.dreamcast-scene.com/index.ph ... Enviroment


Ausserdem hilft Dir Babelfish sicher weiter wenn Du mal was nicht verstehst von den Englischen Tutorials.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
bad_boy_50cent
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von bad_boy_50cent »

hab mich mal bei http://www.c-plusplus.de registriert
hab da mal ins forum geschrieben vielleicht kann
mir ja einer von denen weiter helfen.
da sind ja viele devvers.
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von Mut_Baerchen »

die seite ( http://www.dreamcast-scene.com/index.ph ... Enviroment ) ligt auch grade bei meinem übersetzer auf dem tisch aber der ist so langsam :(
bad_boy_50cent
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von bad_boy_50cent »

ist doch egal wenn die übersetzen was länger dauert ich hab doch zeit, den die dreamcast lebt ewig. :wink:
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von Mut_Baerchen »

wobei ja schon ein paar tutorials ins deutsche geschaft haben die auf dcs gibt :)

zufinden hier http://dreamcast-scene.com/index.php/DE ... evelopment
bad_boy_50cent
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Beitrag von bad_boy_50cent »

habe mir jetzt 2 bücher bestellt einmal c++ für schnelleinsteiger und computerspiele - design und programmierung. mir hatte nämlich einer auf http://www.c-plusplus.de gesagt(bzw. geschrieben) das es kein großer unterschied ist ob man für pc oder dreamcast spieleprogrammiert
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste