Jungprogramierer sucht rat

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
iceonly
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2011, 21:27

Jungprogramierer sucht rat

Beitragvon iceonly » 30.07.2011, 22:31

Hallo an alle !

Zuerst möchte ich mich im voraus entschuldigen wenn ich jemanden mit diesem threat nerve. Weil ich unnötige oder schon beantwortete Fragen stelle.

Mein Bruder hat sich hier vor kurzem angemeldet und ich benutze sein Profil mit.
Er is Dremcast gamer der ersten Stunde und ich ein angehender Jungprogramierer (welch ein zufall oder ^^ ).
Ich hab mich schon soweit mit C++ vertraut gemacht und ein paar kleinere Sachen programiert wie z.B. einen Taschenrechner mein jüngster Erfolg ist ein Tetris Klon den ich liebevolll bock block getauft habe. Er ist zwar nicht großartig ausgeschmückt aber er funktioniert ^^.
Und da die Dremcast quasi predestiniert ist selber Spiele dafür zu programiren wolte ich mich mal daran probieren.
Ich hab mich schon ein wenig über KallistiOS erkundigt bekomme es aber irgendwie nirgends zum downloaden.
Deshalb wolte ich fragen ob jemand mir sagen kann wo ich es her bekommen kann bzw ob mir jemand etwas
besseres empfehlen kann und mit was ich am besten anfange.

Schonmal danke im voraus.

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1472
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Jungprogramierer sucht rat

Beitragvon Jenkins » 31.07.2011, 01:05

Herzlichen Willkommen!
Hier wird keiner so schnell genervt. Wenn ihr Fragen hab, immer raus damit! Wir werden Euch so gut wie möglich unterstützen.
Im Moment wird gerade die CubicVR Engine portiert. Aber das ist schon eine komplette Engine. Sowas ist wahrscheinlich (vorerst) uninteressant.

Zu dem KallistiOS, findest Du etwas in unserem Wiki:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/KallistiOS

Mir ist gerade aufgefallen, das ein paar Download-Links nicht mehr aktuell sind... werde ich mich die Tage mal drum kümmern. Schau am besten direkt mal unter:
http://dcemulation.org/?title=DC_Dev_ISO
http://sourceforge.net/projects/cadcdev/

Ansonsten findet man weitere (ältere) Teile dazu hier:
http://sourceforge.net/projects/cadcdev/files/


Zurück zu „Dreamcast-Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste