FMVs abspielen auf Dreamcast?

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

FMVs abspielen auf Dreamcast?

Beitragvon zilti » 04.09.2010, 21:56

Hallo zusammen,
wie kann ich FMVs auf der Dreamcast abspielen? Was gibt es da für libraries, die ich in meinem Game verwenden kann?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

project-firestorm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2009, 18:22

Re: FMVs abspielen auf Dreamcast?

Beitragvon project-firestorm » 06.09.2010, 00:32

sorry damit kann ich dir leider nicht helfen, mache nur 2D

ich hätte aber ne frage zu deinem project

auf deiner Facebook Seite ist ein trailer
hast du denn sound dafür selber gemacht?
wenn ja was für soundtools hast du dafür genommen?
speziell interessieret mich der bass bei sec. 40
klingt ein bischen nach MD soundchip vectorman

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FMVs abspielen auf Dreamcast?

Beitragvon zilti » 07.09.2010, 16:57

Nein, selber gemacht habe ich den nicht, das ist tatsächlich ein Vectorman-Track. (Ich glaube, das steht so in der Beschreibung - falls nicht werde ich das noch korrigieren).
Ich bin selber auf der Suche nach Soundtools. Naja, irgendwo wird es schon ein Megadrive-Homebrew-ROM geben, mit dem man Musik machen kann. Gibt es zumindest für die meisten alten Konsolen.
Und zum Abspielen von Videos, kommt mir gerade in den Sinn, frage ich wohl am Besten die Ersteller von R4, die werden es bestimmt wissen.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

project-firestorm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2009, 18:22

Re: FMVs abspielen auf Dreamcast?

Beitragvon project-firestorm » 08.09.2010, 17:58

vielleicht kann man sich ja generell etwas austauschen.

der demotrack bei timehunter ist mit einem MD synthi gemacht, klinngt dann wie
mega drive, nur sauberer


Zurück zu „Dreamcast-Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast