Iris3D? Blender-Export?

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Iris3D? Blender-Export?

Beitragvon zilti » 20.08.2010, 23:50

Hallo,
Ich arbeite immer noch an meinem Lost World, und will nun aber 3D-Grafiken verwenden - ganz einfach weil das schöner aussieht, und es eine gute "Übung" ist.
Ich dachte dabei, ich nehme die Iris3D-Engine, da es dazu Beispiele und ein Tutorial gibt. Dort gibt es jedoch lediglich ein Exporter-Plugin für irgendein kommerzielles 3D-Programm, zumindest kenne ich kein Anderes.
Gibt es auch irgendwo ein Exporter für Blender, oder irgend ein Format-Umwandler, mit dem ich ein Format, das ich mit Blender exportieren kann, zu Iris3D konvertieren kann?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Iris3D? Blender-Export?

Beitragvon zilti » 07.09.2010, 16:59

Ok, ich habe jetzt ein Blender-Plugin gefunden, mit dem man direkt zu OpenGL-Code exportieren kann. Ich werde mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Das sollte aber prima klappen.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild


Zurück zu „Dreamcast-Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste