Dreamcast-Entwicklung unter Windows

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
Antworten
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Dreamcast-Entwicklung unter Windows

Beitrag von zilti »

Hallo zusammen,
Ich bin vorläufig wieder etwas auf Windows zurück-umgestiegen. Nun brauche ich natürlich auch wieder eine Möglichkeit, für die Dreamcast zu entwickeln.
Welchen Compiler brauche ich, um das Dreamcast-Toolchain zu kompilieren?
Und vor Allem: Woher bekomme ich die Toolchain-Sources? Und was für Kommandozeilen-SVN-Tools gibt es für Windows?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Entwicklung unter Windows

Beitrag von Maturion »

Falls du es nicht selbst schon herausgefunden hast, hab ich hier auch noch eine Lösung.
fackue (aka emptythought) von dcemulation.org hat da ein tolles Paket zusammengestellt.

Das ganze trägt den Namen DC Dev ISO 4 und hat alle benötigten Programme dabei. Sowohl was auf dem PC zum entwickeln gebraucht wird, als auch das, was man auf der DC zum testen braucht. Einfach in den PC einlegen und alles installieren, die CD bootet aber auch in der DC und da kannst von dort dann dc-load starten.

Einziger Haken ist, dass das Paket von Anfang 2008 stammt. Aber allzuviel getan hat sich seitdem nicht wirklich bei KOS.

Brennfertiges ISO:
http://dchelp.dcemulation.org/downloads/DDEr4.rar
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Entwicklung unter Windows

Beitrag von zilti »

Hallo Matu,
Danke für den Tipp, aber wie man ja auch im Wiki sieht, habe ich es mittlerweile hinbekommen :mrgreen:
Ich wusste bereits von dieser Zusammenstellung, wollte mir aber gerne alles selbst zusammenstellen.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste