Dreamcast-Entwicklungsumgebung

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4054
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Dreamcast-Entwicklungsumgebung

Beitragvon Maturion » 15.07.2008, 20:13

fackue von DCEmulation hat ganze Arbeit geleistet und ein vorkonfiguriertes Paket mit allem drum und dran, was man für die legale Dreamcast-Entwicklung braucht, zusammengestellt. Heruntergeladen werden, kann es von der offiziellen Seite auf DCEmulation.

Alles was ihr braucht, um sofort mit der Dreamcast-Entwicklung anzufangen ist da dabei. Leider ist dieses Paket nur für Windows verfügbar.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2005, 23:30

Re: Dreamcast-Entwicklungsumgebung

Beitragvon lo » 14.11.2008, 00:16

Benutzt Du zum programmieren Win oder Linux?
Ich habe auf Ubuntu umgestellt und würde dieses auch gerne benutzen. Die Linux Entwicklungsumgebung aus Deinem Blog habe ich installiert, allerdings wären noch ein paar Beispiele ganz gut, insbesondere Linker Einstelllungen etc..
Benutzt Du eine bestimmte Entwicklungsumgebung (Ecplipse, KDevelop; Dev-c++,..) und könntest Du dann (außer für Dev-c++, die sind ja bekannt) die nötigen Einstellungen mal posten? Danke und Grüße...

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4054
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Entwicklungsumgebung

Beitragvon Maturion » 14.11.2008, 17:23

Ich verwende openSUSE und WinXP zu Hause und habe auf beidem meine Entwicklungsumgebung installiert. Unter Linux habe ich bisher nur gedit als Texteditor und ansonsten die Konsole benutzt. Ich bin gerade dabei mir MonoDevelop als Entwicklungsumgebung einzurichten. Sobald ich fertig bin, werde ich eine Anleitung dazu auf meinem Blog veröffentlichen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion


Zurück zu „Dreamcast-Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste