Dreamcast Coder's Cable

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von zilti »

Sorry, dass ich das alte Thema reaktiviere...
Ich überlege mir auch, ein Coders Cable zu kaufen. Das Problem ist: Mein PC hat keinen COM-Port, und ich glaube auch nicht, dass noch Mainboards damit hergestellt werden. Gibt es da eine Möglichkeit, das über eine andere Schnittstelle an den PC anzuschliessen?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von Maturion »

Leider nein. Aber da dürfte es doch sicher Adapter geben, für Serielle Schnittstelle -> USB.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von Duessi »

Es gibt eine möglichkeit das Coderskabel USB fähig zu machen

http://www.axlen.com/usbcc.html
c0de
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von c0de »

Es gibt auch die Möglichkeit der Dreamcast einen USB Port zum Entwickeln zu verpassen, einfach nen FT232RL oder ähnliche an die Testpads des Serialports verkabeln und schon klappts^^
Habs bei meiner Dreamcast so gemacht und klappt sogar mit superschnellen Dateitransfers mit bis zu 1500000 baud (1,56MBit).
DragoonC

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste