Dreamcast Coder's Cable

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitragvon zilti » 31.08.2010, 17:07

Sorry, dass ich das alte Thema reaktiviere...
Ich überlege mir auch, ein Coders Cable zu kaufen. Das Problem ist: Mein PC hat keinen COM-Port, und ich glaube auch nicht, dass noch Mainboards damit hergestellt werden. Gibt es da eine Möglichkeit, das über eine andere Schnittstelle an den PC anzuschliessen?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4102
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitragvon Maturion » 01.09.2010, 09:36

Leider nein. Aber da dürfte es doch sicher Adapter geben, für Serielle Schnittstelle -> USB.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.09.2010, 12:15
Wohnort: Kaarst

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitragvon Duessi » 01.09.2010, 15:43

Es gibt eine möglichkeit das Coderskabel USB fähig zu machen

http://www.axlen.com/usbcc.html

c0de
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2020, 18:36
Spielt seit: 2003
Wohnort: Deutschland

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitragvon c0de » 13.09.2020, 19:45

Es gibt auch die Möglichkeit der Dreamcast einen USB Port zum Entwickeln zu verpassen, einfach nen FT232RL oder ähnliche an die Testpads des Serialports verkabeln und schon klappts^^
Habs bei meiner Dreamcast so gemacht und klappt sogar mit superschnellen Dateitransfers mit bis zu 1500000 baud (1,56MBit).

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2985
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitragvon DragoonC » 13.09.2020, 22:03

Hab auch noch irgendwo so ein Teil rumfliegen weil ich mal genau das machen wollte um zu testen obs funktioniert, bin aber nie dazu gekommen, weil der IDE Mod dann irgendwann kam.
SEGA SHIRO !
https://youtu.be/nPVFY0EbRaY

mein flickr mit bisschen Konsolenstuff
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/

Love me or hate me, it's still an obsession.
Love me or hate me, that is the question.


Zurück zu „Dreamcast-Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste