Ist jemand bei PSO mit dem BBA unterwegs?

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Ist jemand bei PSO mit dem BBA unterwegs?

Beitrag von mickschen »

HI erstmal... (hier bin ich neu aber der eine oder andere user mag mich vieleicht noch kennen :) )

also habe endlich DSL, und PSO ist ja auch mit BBA unterstützung...
Ich habe mein Modem als Router eingestellt... welche verbindung muss ich bei DPP einstellen?

Voll komisch gewesen den ein Tag, stelle alles ein, kam auch online (also jetzt mit dem DPP) dann schalte ich die DC ab, will nächsten Tag online gehen und komme net mehr on...

komisch oder?

Vor 2 jahren hätte ich das Prob gefunden bin aber net mehr so fit was DPP und BBA angeht...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

moin mikschen altes haus:)was verschlägt dich denn hierher?...
kann dir bei deinem problem zwar nicht helfen...aber...HI;)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

ja hi.. schade das mir net helfen kannst :)


ja ich habe jetzt DSL und dachte mir da musste aufjedenfall auch noch die letzten Games zocken die noch online sind... und ich denke die werden fast für immer on bleiben so lange jemand noch server öffnet...
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Also ich hab bei dem Planetweb gar nichts eingestellt und mein BBA hängt auch an einem Router. Wie das bei dem DPP ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

also du hast einfach alles so gelassen und einfach den BBA angeschlossen?

kann eigentlich garnet sein weil du musst aufjedenfall mit einen Browser der BBA fähig ist auf BBA Verbindung einstellen... also der Dreamcast sagen das es jetzt mit BBA läuft oder? Ich müsste auch noch irgendwo den PW 3.0 haben... mhhh
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Wenn ich mich recht erinnere war das so. Als ich mich mit dem Internet verbinden wollte hat er mich gefragt ob ich den BBA benutzen möchte. Ich hab dann einfach auf ok geklickt und das wars dann auch. Bei den Optionen hab ich nichts geändert. Braucht man normal auch nicht. Eigentlich müsstest du doch nur was eingeben wenn dein DC direkt am DSL-Modem hängen würde.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

ja stimmt, eigentlich sachon... ehrlich gesagt habe ich das immer mit dem DPP gemacht weil ich den besser finde und der auch nicht so anfällig ist wieder PW... ich habe mir den PW 3.0 auf jedenfall gerade besorgt muss den nur noch brennen und dann schua ich mal mit dem...



danach konntest du auch ganz normal mit PSO online gehen oder?


oder mit Quake 3... sind ja leider die einzige BBA fähigen Games die noch on sind... oder? ich meine schon :)
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber gibts ausser Ebay noch eine Quelle für den BBA ?

Weil, bei Ebay hab ich schon lang kein mehr gesehen.
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

also eine echte "Quelle" ist mir nicht bekannt. Die Dinger waren ja schon beim Release eher rar gesät :(
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

ja das stimmt... und du musst gucken nicht alle BBA´s sind gleich... es gibt bessere und schlechtere... ich habe den guten aus jap. seriel nr. ist HIT-400 dann gibts da noch schlechtere die haben ne andere bezeichnung die ich allerdings nicht mehr weiss, der aus den usa ist soll glaube ich schlechter sein...



passt aber wirklich net ganz zum Thema!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

der andere ist der LAN-Adapter mit der HIT-0300 der hat im Gegensatz zum BBA "nur" 10Mbit Datenrate - soll aber seltener sein
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

ja das stimmt!



Nun wenn du so ein Sammler bist dann schlag zu wenn du ihn mal siehst :)



Naja ich bin auch ein guter DC Sammler, (DreamEye, BBA, Zahlreiche Games, Hardware usw.) Aber für den Hit-3000 interessiere ich mich allerdings net..


Aber um die Frage in diesem Thread zu beantworten: Ich habe es geschafft :) Also ehrlich gesagt habe ich mir schnell den PW downgeloadet, bin einmal on gegangen, habe pso reingelegt und schon hat es geklappt...

habe nichts bei den optionen von PW3 eingestellt und es hat sofort geklappt...

aber komisch oder?
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Nein nicht komisch - absolut normal :)

PAL PSO läuft zwar mit einem BBA hat jedoch keine Optionsmenü um diesen einzustellen. Also musst Du vorher mit einem Browser oder einem BBA fähigen Spiel das BBA Setup im internen DC Memory speichern - wie Du es mit PW getan hast. Wenn der BBA über einen Router läuft muss gar nix eingestellt werden - und trotzdem muss einmal gespeichert werden.

Und der ominöse LAN Adapter funktioniert nur mit der beiliegenden Browsersoftware.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

jaja das ist klar @grubensau

Normalerweise braucht man auch einfach nur beim DPP auf PPPOE einstellen und dann müsste es auch laufen, aber mit dem DPP komme ich garnet mehr on... und beim PW3.0 habe ich eigentlich nichts gespeichert... aber ich denke der hats irgendwie auch automatisch gemacht, kann ich mir auch vorstellen...



aber hauptsache es läuft, war da jetzt 3-4 mal on und nur einmal ist jemand da gewesen, nun ja ich muss auch sagen das war immer mittags oder morgens...
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

bei mir hat´s früher auch einfach so funktioniert... dann hab ich´s letztens mal wieder versucht online zu kommen, und es ging nichtmehr...
dachte mir: ok, wird wohl im flüchtigen Speicher gespeichert gewesen sein, da ich meine Uhr auch nachstellen konnte, also nochmal DPP for Broadband benutzt und installiert... PSO Ver. 2 und Dreamkey 3.0 meckern trotzdem rum und verweigern den Dienst - obwohl Quake 3, DPP for Broadband und Planetweb 3.0 einwandfrei funktionieren
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 264 Gäste