Dreamcast Now! - wer? +++ Erledigt +++

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
ʇɥɔsɹoɥzɹǝɯɐb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2017, 20:19
Spielt seit: 1980
Wohnort: Dreamcast Now!: Mareider

Dreamcast Now! - wer? +++ Erledigt +++

Beitragvon ʇɥɔsɹoɥzɹǝɯɐb » 18.04.2017, 08:10

Moin.

Frage: weiß jemand wer Dreamcast Now! hostet? Ich habe eine Frage an die Entwickler. Meine Idee ist es, die Spieler abzufragen, die online sind. Meine Idee ist, es sobald DreamPi oben ist, anzeigen zu lassen wer womit online ist. Ja ich weiß. Das macht DCNOW! schon. Klar. Aber ich meine die kurze, prägnante Version. Zeilenweise. So:

Online:
Mareider: PSO
Hannshugo: PSO
Dereine: Toy Racer
DerAndere: AFO

Dann kann ich entscheiden, was ich spielen möchte. Mein Traum: ein DreamPI Gesamtmodem mit Display, welches das alles anzeigt. DreamPi hat ja sowieso nur diesen einen Zweck. Warum nicht alles kombinieren? Derzeit habe ich parallel das NB oben, oder mein Pad - nur um zu sehen wer online ist?! Oder ich stehe einfach in der Lobby herum und warte *lol*. Das kann doch nicht Sinn sein ;).

Ja, ich kann auch per Python die Website abfragen. Ginge dann auch ohne Entwickler (API?).

So. Ich muss mich wieder bremsen. Ich bin derzeit echt enthusiastisch, was das angeht. Ich mag frickeln. Und derzeigt frickel ich gerne am DC herum *luv*.
++ Dreamcast, RPi2 mit DreamPi und 56k USB Modem plus dc-dc boost module :mrgreen:
++ Online Gamez: PSO v1.0 US, ChuChu Rocket EU, Toy Racer EU
++ Wartet dringend auf: einen Server für Daytona USA
++ Don't drexit (leave party at dragon fights) :twisted:

Benutzeravatar
ʇɥɔsɹoɥzɹǝɯɐb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2017, 20:19
Spielt seit: 1980
Wohnort: Dreamcast Now!: Mareider

Re: Dreamcast Now! - wer? +++ Erledigt +++

Beitragvon ʇɥɔsɹoɥzɹǝɯɐb » 18.04.2017, 08:57

Moin.

Habe ein schnelles Script zusammengeklebt:

Code: Alles auswählen

from lxml import html
import requests

page = requests.get('http://dreamcast.online/now/')
tree = html.fromstring(page.content)

buyers = tree.xpath('//h3[@class="player_info__username"]/text()')
buyers2 = tree.xpath('//p[@class="player_info__playing"]/text()')

for x in range(0, 30):
        print buyers[x].encode('utf-8')+"\t"+buyers2[x].encode('utf-8').lstrip().rstrip()



Ergebnis:

Code: Alles auswählen

Unnamed_fdf386   Phantasy Star Online
00huntr00   Offline
<Silent-for-the-cause>   Offline
Andy   Offline
Andyrgraz   Offline
Arnold.D   Offline
Arsene   Offline
BLueSS   Offline
BLueSS (Wi-Fi)   Offline
Baffle Blend   Offline
Barkeff   Offline
BerzerkerX   Offline
Birotronius   Offline
Bob Dobbs   Offline
BrandonDitto   Offline
Brian172   Offline
Bring.Bring   Offline
CJVelvet   Offline
Cereal Spartan   Offline
ChopstickSamurai   Offline
Chris   Offline
ChrisBushman   Offline
Combrevis22   Offline
Control   Offline
Cornerb0y   Offline
DC_Sehagaga   Offline
Dan12343   Offline
Darksecond   Offline
Dennjo    Offline
Dostuff2017   Offline
++ Dreamcast, RPi2 mit DreamPi und 56k USB Modem plus dc-dc boost module :mrgreen:
++ Online Gamez: PSO v1.0 US, ChuChu Rocket EU, Toy Racer EU
++ Wartet dringend auf: einen Server für Daytona USA
++ Don't drexit (leave party at dragon fights) :twisted:


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast