Dreamcast Online

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5333
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Dreamcast Online

Beitragvon Stardragon » 12.06.2016, 22:39

Wie schon geschrieben: Dann stell das einfach auf Automatic bzw. DHCP und nimm die Sylverant-Boot-CD. Gibt es auf der Sylverant-Seite. Anleitungen, wie Du mit XDP den BBA einstellst, gibt es zuhauf auf Youtube. Musst halt nur keine feste IP/DNS etc. hinterlegen, wie es da gemacht wird, sondern DHCP.

Sonicboom
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2016, 21:35
Spielt seit: 1989

Re: Dreamcast Online

Beitragvon Sonicboom » 13.06.2016, 03:31

Okay. Danke dir! Ich teste mich mal durch :)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5333
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Dreamcast Online

Beitragvon Stardragon » 13.06.2016, 21:35

Kein Problem, viel Erfolg. :)

Sonicboom
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2016, 21:35
Spielt seit: 1989

Re: Dreamcast Online

Beitragvon Sonicboom » 14.06.2016, 03:25

Yeeeeaaaaaah! Habs geschafft! Bin heute zum ersten mal seit 13 Jahren mit meiner DC online gewesen! :)
Habe auch die Problematik mit dem RGB Kabel gelöst. (Andauernder reboot).
Alles was bisher nicht ging, ist PSO. Ich komme in die Schiffauswahl und kurz danach rebootet die DC. Ist das ein bekanntes Problem?

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5333
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Dreamcast Online

Beitragvon Stardragon » 14.06.2016, 22:17

Nein, da Du Reboots bei Nutzung vom RGB-Kabel hast, tippe ich aber darauf, dass Du generell das Reset-Problem bei Deiner DC hast. Google mal nach, bzw. es gibt hier im Forum auch einige Threads dazu. Die Kontakte an Deinem Netzteil sind lose. Quick & DIrty Lösung: Du haust ein paar Streichhölzer zum Andrücken dahinter. Vernünftige Lösung: Du verdickst die Pinne mit Lötzinn (Schafft man auch als Laie).

Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 184
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: Dreamcast Online

Beitragvon DC-Allstar » 15.06.2016, 03:28

Alles gepackt! :) es lag tatsächlich ebenfalls am Kabel! Jetzt läuft alles und ichvkonnte heutevzun ersten mal wieder PSO zocken:) Jetzt gibtsvallerdings ein anderes Problem. Das Poste ich mal in den PSO Thread.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Online

Beitragvon DragoonC » 15.06.2016, 23:54

wie kann denn ein Reboot vom RGB Kabel kommen ?
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 184
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: Dreamcast Online

Beitragvon DC-Allstar » 18.06.2016, 03:41

Soll angeblich was mit Softwareinkompatibilität zu tun haben... Jetzt geht's jedenfalls :D


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste