Dreamcast Online

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Online

Beitrag von Stardragon »

Wie schon geschrieben: Dann stell das einfach auf Automatic bzw. DHCP und nimm die Sylverant-Boot-CD. Gibt es auf der Sylverant-Seite. Anleitungen, wie Du mit XDP den BBA einstellst, gibt es zuhauf auf Youtube. Musst halt nur keine feste IP/DNS etc. hinterlegen, wie es da gemacht wird, sondern DHCP.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Sonicboom
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast Online

Beitrag von Sonicboom »

Okay. Danke dir! Ich teste mich mal durch :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Online

Beitrag von Stardragon »

Kein Problem, viel Erfolg. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Sonicboom
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast Online

Beitrag von Sonicboom »

Yeeeeaaaaaah! Habs geschafft! Bin heute zum ersten mal seit 13 Jahren mit meiner DC online gewesen! :)
Habe auch die Problematik mit dem RGB Kabel gelöst. (Andauernder reboot).
Alles was bisher nicht ging, ist PSO. Ich komme in die Schiffauswahl und kurz danach rebootet die DC. Ist das ein bekanntes Problem?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Online

Beitrag von Stardragon »

Nein, da Du Reboots bei Nutzung vom RGB-Kabel hast, tippe ich aber darauf, dass Du generell das Reset-Problem bei Deiner DC hast. Google mal nach, bzw. es gibt hier im Forum auch einige Threads dazu. Die Kontakte an Deinem Netzteil sind lose. Quick & DIrty Lösung: Du haust ein paar Streichhölzer zum Andrücken dahinter. Vernünftige Lösung: Du verdickst die Pinne mit Lötzinn (Schafft man auch als Laie).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Dreamcast Online

Beitrag von DC-Allstar »

Alles gepackt! :) es lag tatsächlich ebenfalls am Kabel! Jetzt läuft alles und ichvkonnte heutevzun ersten mal wieder PSO zocken:) Jetzt gibtsvallerdings ein anderes Problem. Das Poste ich mal in den PSO Thread.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Online

Beitrag von DragoonC »

wie kann denn ein Reboot vom RGB Kabel kommen ?
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Dreamcast Online

Beitrag von DC-Allstar »

Soll angeblich was mit Softwareinkompatibilität zu tun haben... Jetzt geht's jedenfalls :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste