DCArena.de wird 10 Jahre alt

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

DCArena.de wird 10 Jahre alt

Beitragvon Maturion » 22.07.2014, 18:28

Inzwischen ist sie nicht mehr wirklich aktiv, doch unsere Partnerseite DCArena.de feiert in diesen Tagen (exakt konnten wir das Gründungsdatum nicht bestimmen) ihren 10. Geburtstag. DCArena gelang es damals, innerhalb kurzer Zeit eine große Community aufzubauen und das Online-Gaming auf der Dreamcast wiederzubeleben.

Sie brachte Spieler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zusammen und diente als wichtiger Anlaufpunkt um Spielrunden auszumachen. Die Seite erlangte zwischenzeitlich so große Beliebtheit, dass über sie sogar Magazine wie GamePro oder MAN!AC berichteten. Als SEGA-DC.DE und DCArena.de eine Partnerschaft beschlossen, war SEGA-DC zunächst der Juniorpartner.

DCArena, das Mitte 2004 von madpic666 gegründet wurde, zog mehrere fähige Entwickler an, die schon bald ins Team der Seite aufgenommen wurden und einige interessante Projekte entwickelten. Zu den bekanntesten dieser Projekte gehörte der DCArena-Matchingservice, eine Rankingwebsite für Dreamcast-Spiele, die auch das Hochladen von VMU-Dateien erlaubte. Private Server für einige Online-Titel wurden zeitweise ebenfalls von DCArena gehostet. Legendär waren auch die “DCArena Real Life Treffen” .
Bild
Der Niedergang der Seite begann nach einem Relaunch und als die offiziellen PSO-Server Anfang 2007 abgeschaltet wurden. Bis 2009 gab es noch regelmäßige Aktionen und Treffen, danach ging die Aktivität massiv zurück und der Großteil des ehemaligen Teams ist mittlerweile nicht mehr aktiv. Inzwischen scheint die DCArena endgültig eingeschlafen zu sein, 2014 gab es dort noch nicht einen Beitrag im Forum.

Doch wir hoffen, dass es das noch nicht war und dass der Wendepunkt bald kommen wird. Wir wünschen der DCArena alles Gute und würden uns freuen, wieder etwas von euch zu hören!


Wäre doch cool, wenn sich hier ein paar ehemalige Mitglieder melden würden! Seby, roman, lo oder vielleicht sogar mallowd und madpic. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 438
Registriert: 18.10.2004, 17:57
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Re: DCArena.de wird 10 Jahre alt

Beitragvon roman » 31.07.2014, 19:14

Ich bin noch da.
Doch ich spiele in letzter Zeit eher wenig.
Aber ihr werdet mich nicht los.

Schön, das wenigstens einer an das Jubiläum denkt, ich hatte das nicht
auf dem Schirm.
Danke und
Dream on!

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: DCArena.de wird 10 Jahre alt

Beitragvon staR-Kron » 01.08.2014, 02:15

Schon echt schade, dass DC-Arena so eingeschlafen ist und es jetzt quasi nur noch uns gibt :(
Btw der Matchingservice war echt cool damals :D
Bild

Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1221
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: DCArena.de wird 10 Jahre alt

Beitragvon Seby » 15.08.2014, 13:49

Ich bin auch noch da!! Leider fehlt die Zeit..Meisterschule,zweites Kind..alles Zeitfresser :)
DCarena wird 10,Wahnsinn..Jaja..auf einigen dieser legendären Treffen war ich auch..und ich würde es gern nochmal machen.Ist nur schwer alles Leute zusammenzubekommen,weil doch schon mal weit gefahren werden muss..naja..vvlt gibbet ja mal ein SEGA-DC-Arena Treffen oder so :)h

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8953
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: DCArena.de wird 10 Jahre alt

Beitragvon edge. » 13.09.2014, 10:09

Ich glaub ich war da mal angemeldet, hab aber nie irgendwas gepostet oder so
Bild


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste