PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5138
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Beitragvon Stardragon » 14.04.2014, 22:06

Mein Problem ist folgendes. Als ich mein PSO v2 gebraucht gekauft habe, war keine Serial Number/Access Key dabei. Ich hab dann einen Key aus dem Internet genommen, um meinen PSO v1 Charakter zu konvertieren und auf Sylverant zu spielen. Leider kann man mit den "öffentlichen" Keys sich nicht registrieren und alle Features von Sylverant zu nutzen. Kann man schon, aber Blue Crab sperrt einen, wenn er das rausfindet (Und er wird es ;) ). So, mittlerweile habe ich meinen gültigen Key/Serial Number nachgeliefert bekommen, aber schon mehr als hundert Stunden weiter gespielt. Jetzt würde ich sehr ungerne das alles verlieren. In die DC kann ich nur eine SN/AK einspeichern, so dass ich auch nicht zwei Charakter simultan fahren kann, sofern ich nicht zwei Dreamcasts benutze, was ich nicht will. Gibt es irgendwie einen Weg, bei einem bestehenden Charakter/Save im nachhinein die SN/AK zu ändern? Ich hoffe, dass irgendwer so viel Ahnung hat.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2641
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Beitragvon DragoonC » 14.04.2014, 23:17

soweit mir bekannt sind die wie die Modem Daten im Flash gespeichert und da ist auf der SaPplay Disc ein Programm womit man den Flash komplett löschen kann, dann solltein PSO einfach nach einer neuen Seriennummer gefragt werden und der alte Spielstand weiter verwendet werden können.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5138
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Beitragvon Stardragon » 15.04.2014, 21:12

Leider funktioniert das so nicht. Ich hab es versucht, der Spielstand lässt sich dann nicht laden. Irgendwie scheint die Seriennummer im Spielstand mit gekoppelt zu sein, weswegen man mit dem Save ja auch auch nicht auf einer anderen DC spielen kann, selbst wenn ein gültiger Key im Flash ist.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2641
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Beitragvon DragoonC » 15.04.2014, 23:13

Spielstand hacken?
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 438
Registriert: 18.10.2004, 17:57
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Beitragvon roman » 16.04.2014, 12:47

Leider ist mir auch kein Weg bekannt, wie man das umgehen könnte. Da musst du wohl auf zwei DC spielen. Oder einfach neu anfangen.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2641
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Beitragvon DragoonC » 16.04.2014, 16:01

wenn ich ja wenigstens mal den Zugang bei mir hinbekommen könnte, wärst du ja nicht allein um neu anzufangen, dann wären wir ja gleichauf.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
MexxNapster
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 576
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998

Re: PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Beitragvon MexxNapster » 16.04.2014, 18:25

am Wochenende alle bei null Starten wäre doch echt Spaßig

Hab soeben mein ver2 key vom admin rücksetzen lassen damit ich ihn registrieren konnte auf Sylverant
Der Admin hat sich nach 3 min gleich gemeldet und Problem war geklärt.
Aber was bringt es mir jetzt das hab ich nirgends lesen können

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5138
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: PSO v2 Serial Number/Acces Key-Wechsel bei Charakter

Beitragvon Stardragon » 17.04.2014, 21:50

Naja, ich muss mal suchen, ob ich das Backup noch habe, als der Char noch V1 war. Dann muss ich wenigstens nicht ganz bei 0 anfangen. Danke aber für die Hilfe.

@ MexxNepster
Etwas Offtopic hier ;) Google mal nach Sylverant FAQ.


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast