4x4 Evolution - Master Server offline?

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Moody
Grünschnabel
Grünschnabel

4x4 Evolution - Master Server offline?

Beitrag von Moody »

Hi Leute,

Nachdem ich mir letztes Jahr unter anderem 4x4 Evolution importiert habe, habe ich heute aus Spaß versucht, mit dem Spiel online zu gehen.
Die Internetverbindung über das Modem ist kein Problem und wie ich gelesen habe, soll der Online-Modus noch immer spielbar sein.

Leider musste ich feststellen, dass ich entweder andere DNS-Einstellungen benutzen muss oder der Master Server mitlerweile offline ist.
Immer wenn das Spiel versucht, sich mit dem Master Server zu verbinden, bekomme ich nur Verbindungsfehler und der Vorgang wird abgebrochen.

Bild

Hat irgendjemand Ahnung von dem Spiel und vielleicht einen Tipp oder die passenden DNS Server parat?
Ich würde mich freuen!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Evolution - Master Server offline?

Beitrag von Stardragon »

Seit letztem Jahr leider offline, wenn sich hieran nichts geändert hat:
http://dreamcast-talk.com/forum/viewtop ... 7&start=10
:(

DC-Talk hostet aber wohl einen Server, der auch 4x4 Evolution bereit stellt. IP etc. findest Du hier:
http://dreamcast-talk.com/forum/servers.php
Ist keine feste, so dass Du die jedes Mal nachschauen und entsprechend ändern musst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Evolution - Master Server offline?

Beitrag von Maturion »

Verdammt, das ist echt schade. Das war ja eines der allerletzten Dreamcast-Spiele überhaupt, das ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen online spielbar war. Das muss ich gleich bei uns im Wiki verbessern, mir ist das bisher entgangen. Danke für den Hinweis!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Moody
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: 4x4 Evolution - Master Server offline?

Beitrag von Moody »

Danke für die Info Stardragon!
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich dann die Verbindung über den DC-Talk-Server testen.
Mal schauen, ob das mit dem Spiel funktioniert ;-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Evolution - Master Server offline?

Beitrag von Stardragon »

Kein Problem, man gibt ja weiter, was man weiß ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste