PSO-Livestream: Planung

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Das bezweifle ich.... es sei denn, Du hast echt viel Zeit. Ich glaub, ich hab über 200 Stunden in dem Spiel ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Das bezweifle ich.... es sei denn, Du hast echt viel Zeit. Ich glaub, ich hab über 200 Stunden in dem Spiel ;)
"nicht mehr ganz niedrig" bedeutet also "ich hab es 200h gesuchtet" :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Na, im Verhältnis zum Endgame. Für das oberste Level ist die benötigte Stundenzahl schon im 4 stelligen Bereich. Da bin ich halt noch weit von weg. Sehr weit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von staR-Kron »

Ja, das "Endgame" habe ich nie erreicht, dafür hat es mir dann doch immer etwas an Motivation gefehlt. Wie schaut es denn mit den anderen aus, hat sonst keiner Lust? Wäre doch ne schöne Möglichkeit, die Community mal wieder etwas zusammenzubringen und so einen kleinen Treffpunkt Abseits des Forums zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Ich glaube, das hat kaum jemand erreicht. Bzw. da sind ja Leute bis Heute dran. Ich hab noch nie jemanden mit Lvl 200 gesehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Maturion »

Ich wäre natürlich auch dabei!! Ich hoffe ich kriege meinen Lvl 30 Char noch irgendwo her. Nicht dass ich auf 1 wieder anfangen muss. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von staR-Kron »

Nachdem nun endlich die Technik da ist, mache ich jetzt mal einen ersten Teststream mit PSO. Vermutlich bis ca. 21:00 und auf Altimira. Ich überlege noch, ob ich einen neuen Char anfange oder meinen Level 29 weiterspiele.

Stream läuft hier: http://www.twitch.tv/polygonien
Kommentare bitte am besten im Twitch-Chat, weil es etwas schwierig ist, zu spielen und gleichzeitig den Chat und das Forum im Auge zu behalten.
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von mstar »

Ich hab eben mal kurz reingeguggt und hab grad Lust bekommen :)

Nachdem ich nun vorhin jeweils ca. 30 Minuten erst mal offline gespielt hab um zum einen meinen Char wieder etwas hochzuleveln und zum anderen wieder ins Spiel reinzukommen bin ich noch auf folgendes, neues Phänomen gestossen:

Immer, wenn ich zurück zum Schiff komme scheint es so zu sein das sich die DC resetted und ich im Startbildschirm ankomme...

1x gestorben, einmal zurückteleportiert und jedes mal hat sich die DC zurückgesetzt.

Ist das nun ein defekter Kontakt vom Netzteil oder ein PSO-spezifisches Problem?

Da das bislang nicht aufgetreten ist bin ich etwas ratlos, meine aber so etwas ähnliches mal beim Googlen vom SNAK-Reset-Problem überflogen zu haben - finde es aber natürlich nicht mehr....

Mag mir wer auf die Sprünge helfen?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von MexxNapster »

Also ich würde beim nächsten mal mitspielen dann stellt sich nur die frage wie wir das mit den doch recht großen lvl unterschieden machen
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von staR-Kron »

Der heutige Stream war ja ohnehin vornehmlich zum Testen gedacht und das hat alles ganz gut funktioniert. Wenn wir jetzt wirklich ein regelmäßiges Community Event daraus machen, dann könnten wir natürlich auch alle mit neuen Charakteren starten. Wir müssten halt erst mal klären, wer dabei wäre und wie oft/an welchen Tagen wir das veranstalten. So spontan wird es, glaube ich, eher nicht gut funktionieren.

@mstar: also dieses Phänomen kannte ich noch nicht und es klingt jetzt für mich eher nach einem Leseproblem als nach dem typischen Reset-Fehler.
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von MexxNapster »

ich war on juhu es geht wieder.
Leider warst du schon weg

Ich bin auf jeden Fall dabei das Intro läuft gerade jetzt hat es mich wieder voll gepackt ich muss nur schauen das ich es mit der Arbeit unter einen Hut bekomme
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von staR-Kron »

Alle, die Interesse haben, sollten vielleicht einfach mal ihren Level nennen und auch gleich sagen, ob sie, falls nötig, auch von vorn beginnen würden.
Wollen wir das 1 x im Monat machen, jede Woche, alle 2 Wochen? Ich kann natürlich auch nicht immer an den gleichen Tagen/ zu den gleichen Zeiten, aber so ungefähr ne Woche vorher kann man das ja eigentlich schon immer sagen.

PS: Habe gesehen, dass Bild/Ton des Spiels im Stream asynchron waren und das Problem gerade mit einem Update behoben :)
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von MexxNapster »

Ja dann planen wir immer eine Woche im voraus das hört sich gut an.

Char 1 lvl 77

Char 2 lvl 10

Und ja ich würde auch neu anfangen
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Meiner ist Lvl 101. Von daher würde ich was neues Anfangen. Ich fahre allerdings nächste Woche bis zum 10.8. in den Urlaub. Danach wäre ich gerne dabei. Wenn es unter der Woche an einem festen Tag Abends wäre, auch regelmäßig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von mstar »

Ich glaub neu anfangen würde am meisten Sinn machen, Planung ne Woche im voraus sollte definitiv auch reichen - einfach Bescheid sagen...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste