Welche Telefonanlage und was sonst noch für PSO?

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Blairwitch
Neuling
Neuling

Welche Telefonanlage und was sonst noch für PSO?

Beitrag von Blairwitch »

Hi,

ich habe mir vor paar Wochen wieder ne Dreamcast zugelegt und möchte nun endlich mal mit ihr online. Leider scheint ja nur PSO online gespielt zu werden, vielleicht bald nach der neuesten Meldung ja wieder Planet Ring. Aber fürs erste reicht es mir, da ich das sowieso noch nie wirklich gespielt habe.

Nun ist meine Frage, welche Telefonanlage ihr mir empfehlen könnt und was sonst noch für spezielles Equipment von nöten ist. Also welches Modem etc.

Wäre nett, wenn mir jemand ein günstiges Setup zusammenstellen kann, dass es bald losgehen kann. :)

Muss man eigentlich immer noch eine neue Version von PSO kaufen?

LG
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welche Telefonanlage und was sonst noch für PSO?

Beitrag von Maturion »

Hallo Blairwich, willkommen im Forum! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Dreamcast-Kauf.

PSO ist zwar das beliebteste Onlinespiel, aber es ist auch möglich noch andere Spiele zu spielen, insbesondere in Quake 3 gibt es noch regelmäßig Spiele.

Als Telefonanlage wird oft die Teledat X120 empfohlen, gibt es auf eBay mehrere Auktionen, einige davon bei 1€ beginnend. Als Modem für den PC kannst du im Prinzip jedes Modem nehmen, das Tonwahl unterstützt. Ich würde ein USB-Modem empfehlen. Falls ich Zeit finde, kann ich ja nochmal schauen ob ich irgendwo ein gutes Angebot finde. Im Prinzip brauchst du einfach ein Modem für den PC und eine Telefonanlage.


Es geht übrigens scheinbar auch ohne Telefonanlage, nur mit Modem im PC, DCS hat da ein sehr gutes Tutorial. Leider habe ich das bisher noch nicht ausprobiert.
http://www.dreamcast-scene.com/guides/p ... conclusion

Eine unbenutzte PSO-Version muss es jetzt nicht sein, aber eine Seriennummer, etc solltest du schon haben.

Viele Grüße!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste