Das Ende der PSO-Community

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Das Ende der PSO-Community

Beitrag von Maturion »

Hui Leute,
irgendwie kommt es mir so vor, als wäre die PSO-Community, die sogar noch vor ein paar Jahren noch recht stark war, inzwischen endgültig eingegangen.
Es gibt im ganzen deutschsprachigen Raum so gut wie keine Fanseite mehr zum Thema PSO. PSO-World.de ist vor einigen Monaten eingestellt worden, Miateam.de ist fast vollständig tot und auch ansonsten schaut's richtig düster aus. Mittlerweile geht auch der private SCHTHACK-Server ziemlich den Bach hinunter, heute sind dort Abends vielleicht 80-90 Spieler online, vor zwei Jahren waren es noch gut 400.
Und in westlichen Gefilden scheint sich kaum jemand für PSO2 zu interessieren... kaum zum Glauben wie gering das Interesse an dieser Spielereihe inzwischen ist, wenn man sich mal vor Augen hält, wie groß die Community so um 2003 herum war. Naja, das ist vielleicht der Lauf der Zeit - aber ich find's schade.

PSO für Dreamcast wird trotzdem immer weiter leben!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das Ende der PSO-Community

Beitrag von Doubledeejay »

Also PSO 2 hole ich mir, sofern es denn zu uns kommt. PSO auf Dreamcast habe ich gern gespielt, hatte nur nie die Gelegenheit, es Onlnie zu zocken.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Das Ende der PSO-Community

Beitrag von TulleMulle »

Die Blütezeit von PSO ist jetzt 11 Jahre her... und alles was nach PSO kam war einfach nicht mehr auf dem Niveau des Originals. Höchstens das GameCube-/Xbox-Remake war noch ganz ordentlich, danach ist die ganze Serie einfach vollständig in der Masse untergegangen. Besonders PSU war ja nicht gerade erfolgreich, wurde von Magazinen ins Bodenlose kritisiert und hat für mich die Reihe meiner Meinung nach schwer beschädigt. Alles was nach PSU kam, hat dann kaum jemand wahrgenommen.... ich hoffe PSO2 wird viele Leute wieder auf den Geschmack der PSO-Community bringen...
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der PSO-Community

Beitrag von Seby »

Tja...Ich denke Das Original ist für die heutigen Spieler zu langwierig oder nicht cool genug..was auch immer..Es muss heute alles schnell gehen,am besten noch wenn das Spiel noch dem Spiele hilft wenn er mal nicht direkt weiterkommt..super.
Den meisten ist der Aufwand nicht wert online zu kommen oder sich überhaupt ne DC anzuschaffen.Wird immer rumgeheult dass ne DC+Spiele so teuer sind..blabla..Aber immer das neueste Handy haben geht..Das Spielen hat sich sehr verändert und die richtigen Spieler (wie wir es sind) werde auch nicht jünger und man hat andere Prioritäten(was auch völlig OK ist).Ich für meinen Teil werde nie damit aufhören und gebe mein "wissen" weiter an meine Tochter die gerade Skyward Sword spielt,weiter.Waren gestern in "Ralph reichts" und ich war stolz wie Bolle,weil sie sehr viele Charaktere dort erkannt hat,die kein anderes Kind im Kino kannte.Sie spielt auch super gern PSO auf DC oder GC..Bald werde ich auch mir ihr online kommen,allerdings mit GC da ich nur 1 DC BBA hab.
Ok..ich schweife einb wenig ab..
Die die übrig sind,müssen einfach weitermachen und andere dafür begeistern..Mein Traum wäre ne Retro Spielhalle/Museum wo alle Konsolen gespielt werden können und man den Leuten auch alles eklärt etc..naja..träumen darf man ja..
ICh bin immer noch da...auch wenn nicht so oft wie früher..
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste