Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
flaep
Neuling
Neuling

Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Beitrag von flaep »

Hallo

ich versuche schon eine ganze weile mit meiner Dreamcast oline zu gehen.
Ich habe:
http://archives.dcemulation.org/console ... /mterlouw/
und
http://dcarena.de/index.php?option=com_ ... mitstart=1

schon so gut es geht befolgt aber mein aber die Dail-in Verbindung will um verecken nicht zustande kommen.

Ich benutze:
Thinkpad Z60m mit folgendem Modem Thinkwiki
Eumex 604pc homenet
Pal-Dreamcast mit Standardmodem (33k ) mit Dreamkey 3. Unter AT-Befehle hab ich es schon mit ATX3 und ohne versucht.
Dreamcast und Pc sind dem Dc-Arena Tutorial entsprechend eingestellt.

Wenn ich in Dreamkey auf verbinden gehe passiert absolut nichts. Die Dreamcast versucht eine Weile die Verbindug aufzubauen bricht dann aber ab.
Auf dem Pc tut sich absolut nichts. Ich vermute das der Pc einfach nicht abhebt.

Ich habe ein bischen mit dem Hyperterminal und AT-Befehlen herum gespielt:

Ich starte das Hyperterminal und drücke auf abrechen wenn ich gefragt werde welche einstellung ich laden möchte.
Dann drücke ich auf a und in der linken unteren Ecke steht Verbunden.(dürfte dem abheben der hörers entsprechen)
Auf der Dreamcast drücke ich dann auf neu Verbinden und im Hyperterminal erscheint "Ring".
Ich gebe "ata" ein, die Verbindung wird angenommen und Folgende Ausgabe erscheint:

Code: Alles auswählen

RING

ata


+MCR: V34



+MRR: 33600



+ER: LAPM



+DR: V42B



CONNECT 33600

~ }#À!}!} } }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸Ñà~~ }#À!}!}!} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%
}&}2Œì¸˜s~~ }#À!}!}"} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸RÎ~~ }#À!}!}#} }4}!}$}%Ü}"}&
} }*} } }%}&}2Œì¸};]~~ }#À!}!}$} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸×½~~ }#À!}!}%} }4
}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸ž.~~ }#À!}!}&} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸T“~~ }#
À!}!}'} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸}=} ~~ }#À!}!}(} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&
}2Œì¸ÝZ~~ }#À!}!})} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸”É~~ }#À!}!}*} }4}!}$}%Ü}"}&}
}*} } }%}&}2Œì¸^t~~ }#À!}!}+} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸}7ç~~ }#À!}!},} }4}!
}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸Û}'~~ }#À!}!}-} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸’”~~ }#À
!}!}.} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸X)~~ }#À!}!}/} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œ
ì¸}1º~~ }#À!}!}0} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸Øœ~~ }#À!}!}1} }4}!}$}%Ü}"}&} }*
} } }%}&}2Œì¸‘}/~~ }#À!}!}2} }4}!}$}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸[²~~ }#À!}!}3} }4}!}$
}%Ü}"}&} }*} } }%}&}2Œì¸}2!~

NO CARRIER
Danach wir die verbindung abgebrochen und die Dreamcast zeigt an:
"Verbindung zu ISP gescheitert. Der Server ist überlastet oder abgeschaltet."
Wenn ich den Befehl "ats0=2" eingebe geht das Hyperterminal auch automatisch nach 2mal klingeln ran.

Also scheint es im Prinzip möglich das ich anrufe der Dreamcast entgegen nehmen kann nur tut das die "eingehende Verbindung" unter Windows nicht.

Woran kann das Liegen?
Kann ich irgendwie manuell den "Hörer" für die "eingehende Verbindung" unter Windows abheben?

Modem eigenschaften:
-Allgemein-

Vermittlunbgsunterstütztes Wählen - aus
Trennen nach Leerlauf - aus
Übertragungsrate - 115200
Datenprotokoll - Standdrd-EC
Komprimierung - aus
Flusssteuerung - Hardware

-Erweitert-

Terminalfenster vor und nach dem Wählen einblenden ist aus

Datebits - 8
Parität - keine
Stopbits - 1
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Beitrag von roman »

Da hast Du Dir aber ein haariges Thema ausgesucht ;)

Ich selbst habe das ganze schon länger nicht mehr eingerichtet ... aber es funktioniert, wenn man sich stur an das dcarena-tut hält ... eigentlich.
Ich würde Dir gerne den einzig wahren Tipp geben, kann ich aber nicht.
Versuch es doch einfach nochmal komplett von vorne ...

Und wozu ...?

Auf VoIP hereingefallen? ;)
flaep
Neuling
Neuling

Re: Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Beitrag von flaep »

Ich vermute das es etwas total doofes is.
Aber schon mal danke für deine Antwort.
Muss das Modem den Voice modus unterstützen können??
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Beitrag von roman »

flaep hat geschrieben:Muss das Modem den Voice modus unterstützen können??
Ja, das muss es.
flaep
Neuling
Neuling

Re: Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Beitrag von flaep »

roman hat geschrieben:
flaep hat geschrieben:Muss das Modem den Voice modus unterstützen können??
Ja, das muss es.
ah ha da haben wirs doch schon glaub ich.

Lauf "at+flcass=?" kann mein modem nur 0,1 und Voice ist 8.

Aber warum kamen dann diese ganzen Daten an? Sollte dann doch sehr inkompatibel sein.
Braucht die Dreamcast ein TAE-F oder ein TAE-N Kabel?
Könnte hier mal jemand bei sich gucken wie viele Adern in seinem Modem Anschluss sind.
Bei mir sind nur 2 die Kabel haben aber immer 4 Adern und die Dreamcast auch.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Beitrag von roman »

TAE-F, oder halt ein voll belegtes Kabel nehmen ... ;)

Ich hoffe es klappt bald
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Beitrag von roman »

Und, gabs hier schon Fortschritt oder nur noch mehr Probleme?
flaep
Neuling
Neuling

Re: Pc nimmt "Anruf" nicht an.

Beitrag von flaep »

Leider nicht nochmal dazu gekommen. Hab auch noch ein weiteres Modem organisiert. ( alte schule mit lpt und com) werde mich morgen/ heute nochmal damit beschaeftigen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste