Online Hilfe

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Italo-Spritzer
Grünschnabel
Grünschnabel

Online Hilfe

Beitrag von Italo-Spritzer »

Hallo an alle dreamcast Fans, ich weis ihr alle könnt warscheinlich die Frage gar nicht mehr hören, aber ich brauche unbeding Hilfe, wie ich mit meiner DC online komme!! Danke schon im voraus für eure Hilfe!
Italo-Spritzer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Online Hilfe

Beitrag von Italo-Spritzer »

Dankeschön!

Ich habe aber noch ein Problem, und zwar egal welchen ISP ich probiere, es ist immer besetzt! Was mache ich denn falsch???
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Online Hilfe

Beitrag von Jenkins »

Was hast Du für eine Leitung? Kannst Du analoge(/ISDN) Telefonate führen?
Italo-Spritzer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Online Hilfe

Beitrag von Italo-Spritzer »

Boah gute Frage!

Ich habe das modemkabel an der dreamcast angeschlossen und gehe mit dem anderen ende direkt über die telefondose rein.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Online Hilfe

Beitrag von Jenkins »

OK, das hört sich schon mal gut an. :D
Welchen Browser benutzt Du? Ab Planetweb 2.6 und DreamKey 3.0 funktioniert das erst.
Italo-Spritzer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Online Hilfe

Beitrag von Italo-Spritzer »

Ich hab die Dreamkey 3.0
Italo-Spritzer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Online Hilfe

Beitrag von Italo-Spritzer »

Bitte ganz dringend um Hilfe!!!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Online Hilfe

Beitrag von Jenkins »

Wenn alle Nummer besetzt sind, solltest Du dich vielleicht an den Support von deinem Anbieter wenden. Anscheinend kannst Du keine Verbindung mit dem Modem zum Surf-by-Call herstellen. Hast Du einen aktuellen DSL Vertrag mit VoIP usw.?
Italo-Spritzer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Online Hilfe

Beitrag von Italo-Spritzer »

Danke für die Hilfe! Ja ich habe einen DSL Vertrag und gehe normal über das WLAN ins Internet!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Online Hilfe

Beitrag von Jenkins »

Ruf einfach mal bei deinem Anbieter an und frag, ob Du Dial-Up Verbindungen per Modem (Call-By-Call / Internet-By-Call) aufbauen kannst. Bei bestimmten, moderneren Verträgen kann es zu Problemen führen. Sollte das grundsätzlich funktionieren, musst Du uns mal deinen Weg bzw. deine Einstellungen hier mal posten.

Hoffe, Dich bald online zu treffen! :D
Italo-Spritzer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Online Hilfe

Beitrag von Italo-Spritzer »

Ich komme einfach nicht ins internet! Ich weis nicht mehr was ich noch alles probieren soll! Ich werde mir bald phantasy Star online kaufen, und deshalb muss ich wissen, wieviele spielen das überhaupt noch online? Da ich das Spiel kaum kenne würden mich eure Meinungen dazu interessieren! Ich muss jetzt bald meine dreamcast ins netzt bringen!!! Danke euch allen schon im voraus!
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Online Hilfe

Beitrag von roman »

Im Grunde sollte das kein Problem darstellen, ausser:

- Du hast einen VoIP-Anschluß ( Telefonie über Internet )
Dann ist kein analoger Telefonanschluß mehr.
- Du bist nicht bei der Telekom und versucht einen günstigen CallByCall Anbieter ( die sind da gesperrt).


Wie Jenkins schon sagte, frag Deinen Anbieter und alles wird gut. Meistens.



PSO lohnt sich immer.
Die Meinungen gehen wie immer auseinander, aber mir machts noch immer Spaß.
Im Moment treiben sich so ab 23 Uhr immer mal 3 bis 8 Leute auf dem Sylverant rum. Aber das reicht meist um eine paar lustige Runden zu drehen.
Italo-Spritzer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Online Hilfe

Beitrag von Italo-Spritzer »

Hallo, vielen dank für die Hilfe!
Also ich habe kein VoIP, ich bin aber bei der telekom angemeldet, und habe mit denen heute telefoniert wegen Call-by-Call. Die konnten mir aber nur die ganz normale einwahlnummer geben, die überall im Internet zu finden ist! Egal welche Nummern ich probiere, die dreamcast meldet immer das besetzt sei, irgendwas stimmt doch da nicht! Ach ja ich habe mir PSO gekauft und zwar die Ver. 2 und sogar noch eingeschweist! :-) jetzt müsste ich nur noch online kommen in dann könnte es auch schon losgehen!
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Online Hilfe

Beitrag von roman »

Dann bleibt nur noch mal das Wechseln der Telefonleitungen und das Prüfen der TAE Dose.
Vieleicht ist da irgendwo was nicht ganz richtig. Hast Du mal versucht mit nem PC analog ins Netz zu stolpern?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste